Hallo,
Ich hab mir mal überlegt im Büro anstatt des üblichen Grünzeugs was nützliches zu züchten.
Kann jemand eine Pflanze vorschlagen, die:
was brauchbares fabriziert
nicht zu gross wird
relativ hübsch anzusehen ist
nicht allzusehr auf Insekten zum Bestäuben angewiesen ist
nicht zu aufwendig ist
Eine Kaffeepflanze hab ich schon, und Hanf fällt aus offensichtlichen Gründen auch weg
Eine Kaffeepflanze hab ich schon, und Hanf fällt aus
offensichtlichen Gründen auch weg
Wieso, seid Ihr ein Nichtraucherbüro? *g*
Kardamom ist einigermaßen pflegeleicht und man kann mit den Blättern lecker Kaffee aromatisieren.
Blühen wird er wahrscheinlich nicht, aber als Blattpflanze sieht er recht nett aus.
ich hab mal eine Zuckerrübe auf dem Balkon gezogen, weil mir das kräftige dunkelgrüne Blattwerk so gut gefiel. Man braucht einen recht großen Topf, dafür aber keine Insekten, denn der Nutz dieser Pflanze wächst in der Erde. Alternativ könnte man bestimmt auch eine Steckrübe nehmen, die ist auf jeden Fall essbar. Ob der Anbau aber innerhäusig auf der Fensterbak klappt, weiß ich nicht.
Dann fallen mir noch Kartoffeln ein. Oberirdisch hübsch, unterirdisch lecker.
Danke für eure Antworten
Kardamon sieht interessant aus. Werd mal kucken ob ich eine Pflanze auftreiben kann. Aus Kardamon-kapseln kann man wohl keine mehr ziehen, oder?
Was den Hanf angeht, leidet mein Büro leider unter einem Idioten. Der hat schon mal meinen Ficus Benjamin als Marijuana verunglimpft.
(Er hat mich auch einen Nazi genannt weil ich Knorkator in der Mittgspause gehört habe…)
Der braucht wirklich nicht noch mehr Anregung, und mein Boss war mal Polizist…
aus der im Gewürzhandel erhältlichen Kardamom-Saat kann man Kardamom ziehen. Braucht zu Beginn recht warm und gute gleichmäßige Luftfeuchtigkeit - wenn er mal da ist, muss er nimmer gar so sehr gehätschelt werden.
Schau mal hier: http://www.bottlecrop.com/ dort gibt es Salat und Kräuter als Hydrokultur, die sich hervorragend im Büro ziehen lassen. vielleicht ist das ja was für dich. Finde das hervorragend!
Wenn genug Licht da ist, kann man Cucumas pflegen. Blüht, duftet, gibt hübsche orange Früchte aus denen man Marmelade kochen kann. Ach Zitronenbäumchen tragen zitronen in Normalgröße.
Udo Becker