hallo,
ich bin max(15) bald gehe ich mit ein paar kumpels und dem mädchen in das ich verliebt bin in einen freizeitpark.
ich bin mir unsicher ob ich sie vielleicht ansprechen soll und sie zum beispiel ins kino einladen soll.
wir sind in einer klasser kennen uns sind jetzt aber nich besonders gut befreundet.
was ratet ihr mir
danke im vorraus
max
Hallo Max,
mach Dir keinen Stress mit dem Mädchen und vor allem,wenn Du mit ihr und Deinen Kumpels in den Freizeitpark gehst, dann spiele nicht Supermann oder mach nicht irgendwelchen Blötsinn (Alkohol, überlaute Gespräche o.Ä.), nur um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Das geht meist nach hinten los. Versuche lieber herauszufinden, was ihr im Freizeitpark Spaß machen könnte. Was findet sie richtig gut oder was mag sie überhaupt nicht. Vielleicht wird dort auch tolle Musik gespielt. Das ist ein gutes Thema für ein kurzes Gespräch und kann der Anfang für längeres entspanntes Quatschen sein. Ist sie anderer Meinung als Du, dann solltet Ihr nicht streiten, wer recht hat. Beide habt Ihr Recht - jeder von seinem Standpunkt aus.
Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.
Tschüß
Heidi
Wo gelernte so gutte Doitsche?
hallo lukas
sorry, hab keine erfahrung in dem bereich
Hallo Max,
angenommen sie geht mir Dir ins Kino. Und dann? Ihr sitzt schweigend vor der Leinwand. Kino ist mit das Blödeste was man als Junge anfangs machen kann.
Zurück zum Anfang. Im Prinizip hast Du es schon auf den Punkt gebracht: Ihr seid nicht gut befreundet. Was soll sie davon halten, wenn sie von einem „Nicht-gut-Freund“ ins Kino eingeladen wird?
Beginne lieber langsam Dich in ihrer Nähe aufzuhalten. Wenn sie in einer Gruppe von Jungs und Mädchen steht gehe dazu und unterhalte Dich mit ANDEREN! Das ist wichtig, weil sie so auf Dich aufmerksam wird. Erst wenn Du Dich mit anderen unterhältst kannst Du sie ansprechen.
Das machst Du etwa so: Ihr diskutiert beispielsweise über Musik. Du WIDERSPRICHST irgendeinem aus der Gruppe (damit zeigst Du deine eigene Meinung an, Mädchen mögen Jungs mit eigener Meinung). Du sagst beispielsweise: „Der xy Interpret gefällt mir nicht so. Mir gefällt yz besser, weil …“. Dann schaust Du sie an und sagst „Was meinst Du?“ Egal was sie sagt, Du unterhältst dich mit anderen weiter.
Wenn Du das „Spiel“ drei-viermal gemacht hast, dann hast Du zu ihr einen Kontakt aufgebaut. Dann mal ein kurzes Hallo oder lächeln. Dann „kritierst“ Du sie: „Dein Kleid was Du gestern an hattest gefiel mir besser“. Wenn sie Interesse an Dir hat wird sie das „kritisierte Kleid“ nicht wieder anziehen.
Vielleicht kommt ihr auch so locker ins Gespräch. Erst wenn diese Basis geschaffen ist kannst Du sie mal „einladen“. Doch mach was wo ihr Euch unterhalten könnt. Am besten wenn ihr schon gemeinsame Interessen gefunden habt (Inline, Schoko-Eis,Joggen usw.)Es kann was ganz einfaches sein. Dann könnt ihr Euch näher kommen und alles andere wird die Zeit bringen.
Auch ein Hilfe anbieten für eine schulische Aufgabe kannst Du probieren.
Freundschaften, Liebe und Beziehungen brauchen Zeit. Menschen sind zu ungeduldig und „versauen“ so ihre Chancen. Du als ungeübter Flirter musst erst noch einiges lernen.
Und wenn sie abwehrt und nein sagt, dann hast Du es wenigstens probiert.
Viel Glück
ausgefuchsterfrank
Hallo Max,
wenn sich im Freizeitpark die Möglichkeit ergibt, OHNE dass die Kumpels dabei sind, diesem Mädchen zu sagen, dass Sie sie gern einladen möchten, dann nur zu!
Sie können es ja einfach damit begründen, dass Sie sie gern besser kennen lernen möchten, d.h. müssen nicht „mit der Tür ins Haus fallen“ und ihr gleich sagen, dass Sie sich in sie verliebt haben.
Stellen Sie sich vorsorglich darauf ein, dass sie nein sagt oder sich unsicher zeigt.
Manches braucht Zeit, manchmal paßt es einfach nicht. Auch das muss manN akzeptieren.
Natürlich wünsche ich Ihnen, dass sie Ihre Einladung annimmt und sich daraus eine Freundschaft und/oder Beziehung entwickelt.
Herzlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Hi Max,
Übereile erste mal nichts, Du weist ja auch erste mal gar nicht ob sie Dich toll findet. Unterhalte Dich doch einfach dann mal mit ihr.
Wichtig ist erst mal sie näher kennen zu lernen, vorher würde ich noch nicht fragen ob ihr was zusammen machen wollt.
Und sei nicht enttäuscht wenn sie keine Gefähle für Dich hegt…
Hallo Max,
wenn Du Dich nicht getraust sie anzusprechen, dann schreibe ihr doch einen Brief.
Nicht zu schwülstig, nur , dass Du sie nett findest ud ob sie nicht Lust hat, mal mit Dir ins Kino zu gehen.
Oder lade sie zu einem Eis ein.
Mehr als „Nein Danke“ kann sie nicht sagen.
Trau Dich einfach
LG Fallada
Hallo Max,
sprich sie einfach direkt an und frag sie ob sie mit dir ins Kino gehen möchte.Mach das aber,wenn keiner deiner Kumpels dabei ist.Mehr als Nein sagen kann sie nicht und dann weisst du wenigstens woran du bist.
Liebe Grüße und alles Gute!
Schreib doch mal wie es ausgegangen ist.
hallo Max,
Freut mich für dich, wenn du verliebt bist.
mein tipp, frag sie doch einfach ob sie mit dir mal wo hingehen will.
Sag wir es mal so, falls sie wirklich nein sagen sollte, was ich jetzt nicht glaube, dann weißt du es wenigstens. Bei einer freundin von mir war es so, dass sie einem Jungen gesagt hat, wie verliebt sie in ihn ist, der wollte am anfang nichts von ihr und mittlerweile sind sie seit fast einem Jahr zusammen.
Also frag sie doch einfach, aber am besten, wenn ihr mal alleine seid.
Viel Glück
hallo max, richte dich nach tips von jungen Leuten bis ca 25, die wissen ,was heute so läuft.(bin äääälter).
Viel Glück!! LG Aquamarina
Hallo Max,
letztendlich musst Du das nach Deinem Gefühl entscheiden, aber ich würde sagen: warum nicht? Sag ihr, dass Du sie nett findest und gerne mal etwas mit ihr unternehmen würdest. Achte auf ihre Reaktion. Wenn sie nicht völlig angeekelt aussieht, schlage das Kino vor. Bei der Auswahl des Films überlege Dir, was ihr gefallen könnte. Für den Anfang ist vielleicht eine Komödie gut, gemeinsames Lachen steigert die Sympathie füreinander.
Viel Erfolg!