OE 6.0 zickt mal wieder

Hallo Zusammen,

ach ja, mein Outlook Express zickt seit vorgestern rum.
Genauer gesagt, ich kann keine in den Mails genannten Links mehr öffnen. Wenn ich auf einen Link in einer Mail klicke, dann tut sich rein überhaupt nichts!
Und ich finde den Fehler nicht.
Wer kann mir sagen, wie ich’s wieder hinbekomme?

Liebe Grüße

Userine

P.S. Beinahe hätte ich es vergessen: ich arbeite mit Win XP Home!

Hallo Userine ,

Und ich finde den Fehler nicht.
Wer kann mir sagen, wie ich’s wieder hinbekomme?

Genau grad auch nicht, aber bestens hilft oft nach scandisk = 3-5 defrag.

Versuchs mal.

Good luck

MfG
zapriano

P.S. Beinahe hätte ich es vergessen: ich arbeite mit Win XP

Home!

Ich mit xp Prof…allerdings nun auch mit outlook 2002 , dabei zickt offensichtlich nie etwas !

Hallo Zapriano,

zuerst mal ein liebes Dankeschön. Ich hab zwar gestern erst defrag durchgeführt, aber schaden kanns auf keinen Fall, wenn ich’s nochmal mache.
Kleine Zwischenfrage: worin unterscheiden sich denn OE und O 2000? Und wenn’s besser ist als OE, wo kann man denn das herbekommen?

Liebe Grüße

Userine

Hallo Userine ,

zuerst mal ein liebes Dankeschön. Ich hab zwar gestern erst
defrag durchgeführt, aber schaden kanns auf keinen Fall, wenn
ich’s nochmal mache.

…aber sicher auch 3-5 mal; was meinst du wie schnell das dann zum Schluss geht…

Kleine Zwischenfrage: worin unterscheiden sich denn OE und O
2000?

Weit mehr Komfort , stabiler, weniger anfaellig, weniger Viren, da sicherer…

Und wenn’s besser ist als OE, wo kann man denn das

herbekommen?

Wenn du Office kaufst /hast ist 2000 dabei…bei office XP Prof…wie bei mir, das outlook 2002.

Laeuft bestens mit dem IE 6

cu
zapriano

Hallo Zapriano,

hat leider nichts genützt. Ich habe nun defrag 6x durchlaufen lassen, aber der Fehler besteht noch immer.

Liebe Grüße

Userine

Hallo Userine,

hat leider nichts genützt. Ich habe nun defrag 6x durchlaufen
lassen, aber der Fehler besteht noch immer.

Puuh, zu bloede aber auch…dann versuche bitte ueber Fragezeichen -rechtsoben -den Onlinesupport, dort hats sowohl Faq’s zum Prob, als auch direkten Kontakt zu MS…noch mehr helfend ist der IE6 Newsgroup- Bereich der gezielt dort angesteuert werden kann und eigentlich immer hilft wenn du dein Prob dort darstellst, so hoffe ich mal auch bei dir.

cu
zapriano

hallo!

… ein versuch:
systemsteuerung… software… internetexplorer 6 und tools… hinzufügen/entfernen… internetexplorer reparieren…

… oder systemwiederherstellung starten und einen punkt laut datum zurückschreiben wo es noch funktionierte, aber vorsicht, alles dazwischen geänderte am system wird rückgängig, bzw die punkte dazwischen werden gelöscht!

gruß Franz

Hallo Franz :smile:,

ach Franz, es geht weder das Eine, noch das Andere. Die
Systemwiederherstellung findet keinen Wiederherstellungszeitpunkt und in der Systemsteuerung unter Software ist der IE nicht aufgeführt.
Unter 98 gab es ja wenigstens noch die Reparaturfunktion, aber unter XP Home finde ich rein überhaupt nichts. Der Support von MS war auch nicht hilfreich und ich bin am Ende meiner Outlookweißheit :frowning: .
Und nun? Was soll ich nun tun Franz?

Liebe Grüße

Userine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

… noch ein möglichkeit:

…internetoptionen… programme… webeinstellungen zurücksetzen…
und darunter „auf internetexplorer als standard überprüfen“ aktivieren…

… kam das problem von selber, oder hast du was verändert?
… alternativ browser oder anderes e-mail programm?

gruß Franz

Hallo Franz,

Danke, Danke, Danke! Der Tipp mit der Seite bei MS hat geholfen. Es tut nun wieder alles wie es sein sollte.
Du bist ein Schatz!!!
Aber Dein Artikel ist nun verschwunden, dabei hast Du Dir ein gaaaanz dickes Sternchen verdient.
Was ist denn mit dem Artikel geschehen?

Liebe Grüße

Userine

… kam das problem von selber, oder hast du was verändert?
… alternativ browser oder anderes e-mail programm?

Huhu Franz,

also ich hatte so eine Spammail gesperrt und danach hatte ich das Problem - warum auch immer.
Aber Gottseidank hab ich Dich! Du bist immer mein Retter in der Not. Also irgendwann muss ich Dir jetzt wirklich eine richtig gute Flasche Sekt oder irgendwie so was ähnliches zuschicken.
Mein Mann hat vorhin gesagt:„Der Franz ist Klasse!“ Und das soll was heißen, er meidet nämlich alle PC’S der Welt.

Einen lieben Gruß und ein dickes Bussi für den besten Franz der Welt!

Userine

hi!

… ich hab ihn selbst wieder gelöscht und in deutsch geschrieben, hier ist er wieder, was hast du jetzt konkret gemacht?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE…

gruß Franz

.

Hallöchen mein lieber Franz!

Also ich hab ein Häckchen beim Standartbrowser gesetzt und dann den IE auf seine ursprüngliche Einstellung zurück gesetzt und siehe da, OE 6.0 tut wieder wie es tun soll.
Nochmal ein dickes Dankeschön an Dich!

Liebe Grüße

Userine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.