österreichkredit.at mit der nummer 0900566593

Hallo,

Also bei mir passt eh wieder alles.
Nummern tausch durchgeführt und den Österreichkredit eine Email geschickt, das sie meine Daten löschen sollen, da ich ihnen ansonsten den Konsumentenschutz an den hals jage. Dann habe ich eine Antwort erhalten das die erhaltenen SMS kostenlos sind und sie meine Daten gelöscht haben. Somit passt wieder alles :smiley:

Danke trotzdem
BABA

hallo michi ich hab jetzt den vertrag per mail bekommen was
soll ich jetzt machen?

vergiss den vertrag der ist nicht mal ein stück papier wert mach das mit dem einspruch damit du wenigsten die telefonrechnung nicht zahlen musst und wenn du schwierigkeiten hast dann wende dich an deine arbeiterkammer lg.michi

Hallo zusammen!

Also bei den Betrügern bin ich auch dabei eine Klage gemeinsam zu machen! Ich habe auch eine Anfrage gemacht wo ich gleich eine Sms bekommen habe und dabei gelesen habe das eine Sms 3,64/Min SMS kostet bin ich misstrauisch geworden und habe nicht geantwortet weder per SMS noch angerufen. Sie versuchen es wirklich mit allen Mitteln jetzt habe ich eine E-Mail bekommen ich sollte mich melden oder ich bekomme eine Rechnung für die Dienstleistungen die in der Regel 2,5% der von mir angebenden Summe (angefragten Kreditsumme). Meine Frage wäre können bzw. dürfen die mir das Verrechnen ich habe keine Unterschrift abgegeben nur diese Anfrage gemacht?? Vielen Dank schon mal!
Lisa

Hallo zusammen!

Ich hoffe das den Betrügern das Handwerk gelegt wird! Ich habe auch eine Anfrage gemacht wo ich gleich eine Sms bekommen habe und dabei gelesen habe das eine Sms 3,64/Min SMS kostet bin ich misstrauisch geworden und habe nicht geantwortet weder per SMS noch angerufen. Sie versuchen es wirklich mit allen Mitteln jetzt habe ich eine E-Mail bekommen ich sollte mich melden oder ich bekomme eine Rechnung für die Dienstleistungen die in der Regel 2,5% der von mir angebenden Summe (angefragten Kreditsumme). Meine Frage wäre können bzw. dürfen die mir das Verrechnen ich habe keine Unterschrift abgegeben nur diese Anfrage gemacht?? Vielen Dank schon mal!
Lisa

hallo,

ich bin auch auf diese betrüger reingefallen! mein fall:

ich habe mich auf der homepage angemeldet aber nicht mit meinem richtigen namen, sondern mit einem erfundenen (keine adresse, keine tel.nummer angegeben lediglich H. 33, 8888?? und auch das AGB button habe ich nicht angeklickst bzw. das ich infos via handy haben will) und trotzdem ist meine mail an diese betrüger rausgegangen!

zwei tage später kam eine mail in der stand ich solle meine tel nummer angeben um die richtige beratung zu bekommen. ich habe die mail sofort gelöscht da ich deutlich in der anmeldung geschrieben hatte nur eine beratung via mail zu wünschen.

vor zwei tagen kam eine mail in der stand ich soll eine summe von ca. 50 euro einzahlen auf deren konto ansonsten droht mir eine noch größere summe!

also habe ich mich an die AK gewendet und bekam die antwort einen musterbrief zu schreiben an diese firma (siehe AK homepage)

meine frage: ist dieser brief wirklich nötig? oder kann ich die sache einfach auf sich beruhen lassen?

danke

Mahnschreiben von Creditzone nur aufgrund der Internetanfrage:
Rechtlich ist nicht davon auszugehen, dass die Bearbeitungsgebühr verlangt werden kann, da es keine diesbezügliche Vereinbarung gibt. Um auf Nummer SICHER zu gehen einen Ausdruck der relevanten Seiten machen oder wie gesagt einfach den Musterbrief von der AK-homepage schicken. Es ist ja schon alles vorformuliert, läßt sich leicht adaptieren. Die Briefe kommen angeblich zurück mit dem Vermerk „VERZOGEN“.
Einfach Rücksendung aufheben, mehr muss man auf keinen Fall machen.

hallo,

und was passiert wenn man diesen musterbrief nicht an creditzone sendet? wenn man einfach nichts macht? und die mails von creditzone ignoriert?

danke

AW auf:Was passiert, wenn Musterbrief nicht geschickt wird?
Wir wissen nicht, wie und ob die Firma Creditzone weiter agieren wird. Weitere Mahnschreiben, eventuell auch von einem Rechtsanwalt etc. oder auch gar nichts! Der Musterbrief dient dazu, der Creditzone gegenüber die Rechtsposition klar zu machen. Einmal reagieren gegen unberechtigte Forderungen ist jedenfalls ausreichend.

aber wenn das alles betrüger sind von creditzone warum sollen sie mich dan verklangen? wegen was?

Guten Tag,

auch ich habe dort eine Kreditanfrage gestellt, dass war am 15.04.11. 2 std. später kam ein sms, rufen sie uns an 3,64 €/min. da ich von meinem firmenhandy angerufen habe, habe ich das gespräch sehr kurz gehalten, keine 5 min. allein diese kosten von 3,64 Euro kamen mir sehr komisch vor. seit dem 15.04.11 kam jeden Tag ein SMS, vorauf ich nicht reagiert habe. Ich habe dort nicht mehr angerufen. Heute kam ein Email von denen, dass ich ihnen 350 Euro überweisen soll dann schicken sie mir den Vertrag per Mail zu. Ich habe geantwortet sie sollen mit bitte in dieser Angelenheit nicht mehr kontaktieren…
Darauf hin ein Anruf, ein Herr am Telefon, der meint warum ich nicht mehr anrufe. Ich soll nicht lügen usw usw. Ich sagte er soll auf seinen Ton aufpassen und ein Online Kreditantrag ist keine Verplichtung für irgendwas. Dann wird der Typ wütend und schimpft mich Arschloch und was ich glaube wer ich bin. Ich habe ihm gesagt wenn er mich nochmal kontaktiert hetze ich ihm die Polizei und die Anwälte auf den Hals und habe aufgelegt.

Die gehören echt eingesperrt.

Hi,
ich bin leider auch betrogen wurden, mit der Nummer 0901460407. solche Menschen die so einen abzocken sind nicht normal! die gehören ins Gefängnis! Mein Naterechnung ist jetzt über CHF 800.- habe aber diesen Betrug beim Sunrise gemeldet, also hoffe ich dass Sie den Betrag nicht in Rechnung stellen werden.

Wie kann ich nun vorgehen? Ich habe noch nichts unterschrieben aber bekomme ständig das Email, dass ich nach 5 Tagen eine Rechnung bekomme mit 2,5% Gebühren vom Kreditvertrages. Kann ich mit diesem Email zur Polizei?

Wie können wir alle zusammen eine Klage beantragen, sodass wir alle in der sicheren Seite sind, denn diese falsche Firma hat unsere ganze Daten gespeichert, unseren Namen, Anschrift und Telefon Nummer, gottseidanke habe ich denen meine bankangaben nicht gegeben.

Ich bitte um Unterstützung, weil ich mich über solchen Betrug gar nicht auskenne, und rechtlich auch das Wissen nicht habe wie ich vorgehen kann. Ich möchte diese rechnungen nicht in meinem Briefkasten sehen.

Danke für Rückmeldung!

Hallo ,
ich bin auch auf dieser Scam reingefallen und habe eine Rechnungvon 1350 CHF,
ich habe hier gelsen das man ein Musterbrief schicken soll, aber an wem soll man das schicken? ich habe bei Orange ein Abbo und es ist nicht auf meinen Namen, muss ich das im Musterbrief auch erwaehnen?
Vielen Dank

Guten Tag,

Wooow bin ich froh das ich immer alles zuerst google…
Das ist ein guter tipp von mir den ich immer wieder gerne weiter gebe…
immer alles Googlen egal was…Nehmt euch lieber 1 oder 2 Stunden Zeit,
um rauszufinden ob die Firma ein Reinfall oder seriös ist…

Lg Musti

hallo zusammen
habe heute gerade auch bekanntschaft mit dieser Firma gemacht. fast zwei stunden am tel. habe zwei mal aufgehängt, man hat mich per sms immer wieder gebeten anzurufen, bis es mir reichte. habe dann im internet gestöbert und bin hier auf dieser Seite gelandet.
Habe dieser firma ein meil geschickt mich nicht mehr zu kontaktieren oder ein sms zu senden, da ich glücklicherweise im Internet auf einen fetten bericht gestossen sei, zudem habe ich ihnen geschrieben, dass sie es ja nicht wagen sollen mir eine tel. Rechnung zu senden, da ich jetzt auf dem Weg sei eine Anzeige zu erstatten.

Guten Tag,

habe heute auch bekanntschaft mit dieser Firma gemacht, nach 2 std. tel. habe ich ich ein mail gesandt, dass sie mich aus ihrer Datenbank streichen sollen und mich nicht mehr kontaktîeren sollen. Fazit habe heute eine e-mail erhalten mit dem Betrag denn ich an den sogenannten kreditagenden zahlen soll. habe zurückgeschrieben, dass ich bereits eine Anzeige gemacht habe. Was soll ich tun??? Bin aus der Schweiz

meine situation habe ich hier schon erklärt^^! ich muss noch etwas neues dazu schreiben: ich habe dieser firma nie geantwortet auf ihre droh-mails in den stand ich solle zahlen und ich habe diesen AK brief auch nicht geschrieben. bis heute hane ich keine mails mehr von credizone erhalten! ich ignoriere einfach diese verbrecher! sie probieren es bis sie sehen, dass nix zu holen ist.

Hallo!Ich bin leider auch auf diese Betrüger reingefallen!Sie sagten das Sie mir eine rechnung zu schicken und dies bezahlen müßte,jetzt habe ich angst das ich wenn ich nicht zahle weitere rechnungen bekomme…doch ich bezahle keinen cent!es muß was passieren…was können wir tun?

Hallo an alle die betrogen worden sind bin auch reingefallen habe Anzeige erstatet mein telefoniertest Geld wurde mir zurück erstattet die e Mails die diese Firma sendet sind nur einschüchterungsversuch die bezwecken rein gar nichts wichtig Anzeige ersteren bei der Polizei wegen betrug und Nötigung …

hallo zusammen,

bin wohl auch hereingefallen, nach ewigen SMS mit den gleichen aufforderungen wie bei euch, auf die ich nie geantwortet habe und emails mit zahlungsaufforderungen bekam ich heute einen anruf von denen! der kerl meinte ich bekäme einen Schufa-Eintrag, er würde mit der Staatsanwaltschaft reden, er hat meine Adresse und schickt mir jemanden her, weil sie auch Kontakte in Wien haben und so weiter, die komplette Einschüchterungsmasche. Hab dann gesagt dass die mir gar nichts können und ich über ihr Unternehmen schon bescheid weiß und er ruhig mal machen soll und dann kam seine Antwort „Mit Ihren 21 Jahren sind Sie aber ganz schön frech“ dann hab ich gesagt „das hat nichts mit frechheit zu tun, ich lass mich nur nicht auf Ihre Einschüchterungsversuche ein“ und er „Sie sind aber sehr intelligent, also ich habe ja Ihre Adresse (dann hat er meine Adresse aufgesagt) und ich werde jemanden vorbeischicken“ …
also echt heftig wie die mit den Leuten umgehen, der soll ruhig wen vorbeischicken, dann ruf ich die Polizei und die können sich dann weiter unterhalten… einfach unglaublich…
übrigens hat er sich gemeldet von „kredit24“ aus der Schweiz… die gehören wohl alle zusammen? kredit24, österreichkredit, creditzone… und ja, seine nummer wurde angezeigt, zu meiner verwunderung! an alle die weitere schritte einleiten wollen, die nummer ist +41435080986
nach dem Gespräch hab ich übrigens wieder eine email erhalten, dass meinem kredit zugesagt wurde und sie bräuchten nur noch die unterschrift und lalala…

hallo zusammen,

bin wohl auch hereingefallen, nach ewigen SMS mit den gleichen aufforderungen wie bei euch, auf die ich nie geantwortet habe und emails mit zahlungsaufforderungen bekam ich heute einen anruf von denen! der kerl meinte ich bekäme einen Schufa-Eintrag, er würde mit der Staatsanwaltschaft reden, er hat meine Adresse und schickt mir jemanden her, weil sie auch Kontakte in Wien haben und so weiter, die komplette Einschüchterungsmasche. Hab dann gesagt dass die mir gar nichts können und ich über ihr Unternehmen schon bescheid weiß und er ruhig mal machen soll und dann kam seine Antwort „Mit Ihren 21 Jahren sind Sie aber ganz schön frech“ dann hab ich gesagt „das hat nichts mit frechheit zu tun, ich lass mich nur nicht auf Ihre Einschüchterungsversuche ein“ und er „Sie sind aber sehr intelligent, also ich habe ja Ihre Adresse (dann hat er meine Adresse aufgesagt) und ich werde jemanden vorbeischicken“ …
also echt heftig wie die mit den Leuten umgehen, der soll ruhig wen vorbeischicken, dann ruf ich die Polizei und die können sich dann weiter unterhalten… einfach unglaublich…
übrigens hat er sich gemeldet von „kredit24“ aus der Schweiz… die gehören wohl alle zusammen? kredit24, österreichkredit, creditzone… und ja, seine nummer wurde angezeigt, zu meiner verwunderung! an alle die weitere schritte einleiten wollen, die nummer ist +41435080986