… hat alles, will (nach eigener Aussagen) nichts.
Hallo zusammen,
was also schenken?! Hat jemand eine zündende Idee womit man Omi eine Freude machen könnte?
Danke und Grüße
Cora
Hallo zusammen,
was also schenken?! Hat jemand eine zündende Idee womit man Omi eine Freude machen könnte?
Danke und Grüße
Cora
Hallo Cora,
ein Öl-Bild von einem Foto, wo Oma noch jung und knackig war? z.B.
Grüße
Almut
Hi
Hallo zusammen,
was also schenken?! Hat jemand eine zündende Idee womit man
Omi eine Freude machen könnte?
Aus der Brettbeschreibung:
_Es ist unglaublich hilfreich, wenn Ihr zu folgenden Themen Hinweise gebt:
- Wer soll beschenkt werden?
- Was ist der Anlass?
- Was verbindet Dich mit dem zu beschenkenden (Hobbys, Beruf, Familie etc.)
- Was habt Ihr für gemeinsame Sachen?
- Was hat er/sie/es für Macken, Hobbys, Lebensziele?
- Wieviel Zeit hast Du?
- Wieviel Geld willst Du ausgeben?
- Was hast Du an Talenten (Basteln, Computer, Dichten, Singen...) bzw. Helfern zu bieten?_
Punkt 1 bis 3 haste ja genannt, aber ein bißchen mehr an Angaben wären hilfreich, um Dir zündende Ideen bringen zu können, die nicht von vornherein unpassend sind.
Gruß
Edith
Hallo Corinna,
meine Oma ist 87 und sagt ähnliches. Nach meiner Erfahrung freuen sich manche ältere Menschen auch wirklich nicht mehr über Geschenke. Es ist für sie eine Belastung, da sich schon mit der Organisation des Todes beschäftigt wird.
Ich bin dazu übergegangen mit meiner Oma etwas zu machen. Sei es der Theaterbesuch oder einfach ins Kino. Dh. sie bekommt entweder den obligatorischen Gutschein oder wird direkt entführt. Auch hier mußte ich mir irgendwann eingestehen, dass meine Vorstellungen von nem tollen Erlebnis von ihren abweichen. Dh der Flug mit easyjet und das Erobern irgendeiner Stadt übers Wochenende ist nichts für sie. (Vom Dunkelrestaurant war sie aber begeistert…)
Gruß
PP
Hallo,
ich kann da Pat nur zustimmen. Wir schenke meiner Oma schon lange
gemeinsame Aktivitäten, sei es dass wir gemeinsam Essen gehen bzw. für
sie selber kochen oder einen Ausflug machen. Sie freut sich am meisten,
dass wir etwas zusammen machen.
Hallo Cora,
ich bin auch schon etwas älter und verstehe somit die alten Leutchen von Tag zu Tag besser! Man möchte nicht so viel herumliegen haben und hat eigentlich alles, was man braucht. Ich freue mich auch immer am meisten, wenn ich Theaterkarten bekomme, oder mir mein Sohn eine Schifffahrt mit Essen oder Kaffee und Kuchen schenkt. Das hat er letztens auch seiner Oma geschenkt und da sie an diesem Tag Geburtstag hatte, war für sie Kaffee und Kuchen umsonst. Sie haben alle zusammen einen wunderschönen Tag verlebt und zum ersten Mal seit Jahren war auch seine Oma (93 Jahre) restlos begeistert!
Versuch doch so etwas mal, irgendein Flüsschen oder eine Talsperre wird doch in Eurer Nähe sein! Bei meiner Mutter ist auch gut angekommen, dass ich ihr zum 90. Geburtstag eine Backblechgroße 9 + 0
gebacken habe. Die habe ich dann als Torte gefüllt und auf einem riesengroßen Holzbrett mit Folie überzogen angerichtet. Drumherum habe ich eine künstliche Rosengirlande drapiert. Das war ein wunderschöner Tischschmuck und danach konnten wir ihn aufessen und es lag nichts mehr im Wege.
Viele Grüße
Rita
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
@all - Vielen Dank für Eure Anregungen! Ich hätte vielleicht anmerken sollen das Omi nicht auf Kino, essen gehen oder ähnliches steht. Sie ist lieber zu Hause oder bei Opi auf dem Friedhof… Andere Unternehmungen sind ihr immer zu anstrengend.
Aber ich werde schon was finden, am liebsten wäre ihr wohl ein Enkel, aber wo bekomme ich den so schnell her
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]