Mein Herz

Hallo,

Mein Freund hat doch tatsächlich auf die Frage nach seinem Wunsch zum Geburtstag geantwortet mit: „Dein Herz“.

Mag sein ich bin hoffnungslos unromantisch…hab mich vom Lachen wieder eingekriegt und bin am überlegen wie ich aus dieser Vorlage ein „Geschenk“ basteln kann.
Dachte an einen Geschenkkorb voller Herzen in jeglicher Ausführung, aber ich mag keinen Müll kaufen der nachher nur rumfliegt.
Vielleicht hat jemand eine humorvolle Idee, die gerne auch nützlich sein darf.

Gruss
M

PS: Als eigentliches Geschenk plane ich ein Schweissgerät (MAG) zu kaufen.

Hi

Dachte an einen Geschenkkorb voller Herzen in jeglicher
Ausführung, aber ich mag keinen Müll kaufen der nachher nur
rumfliegt.

Wenn es sich um diverse Herzen aus eßbaren Dingen handelt, fällt das Problem mit dem Rumliegen schon mal weg. :wink: Süßigkeiten gibt es auf jeden Fall in Herzform.

Es gibt auch Badezusätze und so in Herzform.

Oder aber was ganz anderes. Du besorgst Dir ein anatomisches Modellherz in Echtgröße und überreichst ihm dieses mit einem witzigen Kommentar

Gruß
Edith

Hi!

Du könntest ihm auch ein Plüschherz schenken http://iheartguts.com/shop/index.php?main_page=produ…
Gibts auch in schwarz (die Lack und Leder-Ausführung, grins).

Gruß
finnie

koch ihm was nettes
http://www.saure-nierchen.de/herz/herz-rezepte-gesam…

gruß
ann

Hi ann,

Gute Idee. Essen kann er prima.
Aber ausser Hühnerherzen (und die sind mir ein bischen zu mickrig) hab ich noch keine Herzen irgendwo zur käuflichen Erwerbung gesehen (gebe zu mich in diesem Jahrtausend auch noch in keinen Fleischereifachhandel begeben zu haben).

Optisch am ähnlichsten wäre ja Schweineherz, das man wohl eher nicht nimmt (ist nicht in der Liste). Auch scheint man Herz nicht als Komplettwerk aufzutischen…

Hmmm ich grübel mal ein bischen drüber und Du kannst mir vielleicht sagen woher ich ein passendes Herz kriege.

Grüsse
M.

Hi,

Danke, aber das ist eigentlich genau die Art von Staubfänger die ich nicht anschaffen möchte.

Grüsse
M

Hi,

Wenn es sich um diverse Herzen aus eßbaren Dingen handelt,
fällt das Problem mit dem Rumliegen schon mal weg. :wink:
Süßigkeiten gibt es auf jeden Fall in Herzform.

Ja, hmmm…mir wird nur immer schlecht wenn ich Schokolade kaufen soll…na mal schaun, ist glaub ganz brauchbar für ihn.

Es gibt auch Badezusätze und so in Herzform.

Ans Genussbaden müssen wir den Herren noch etwas zurückhaltender heranführen. Alleine badet er nie und ich vertrag kein Schaumbad.

Oder aber was ganz anderes. Du besorgst Dir ein anatomisches
Modellherz in Echtgröße und überreichst ihm dieses mit einem
witzigen Kommentar

Aber was machen wir danach mit dem Ding? Wär ein teurer Staubfänger.

Mir fällt grad ein: Ich hab noch nen (allerdings recht fragilen) Gipsabdruck meiner Brust in Herzform rumfliegen…sollte eigentlich mal ne Wandlampe geben.
Ob ich das als Form für ein Kuschelkissen für die Mikrowelle nehmen kann?
Weiss jemand ob das praktikabel ist?

Gruss
M.

hi,

besonders aus rinderherz (gibts bei uns in jedem kaiser’s) lässt sich ein hervorragendes ragout bereiten!

guten appetit
wünscht
ann

Hallo Mopedhexle,

Herz gibt es bei uns auf Bestellung beim Metzger, vorrätig hat er es selten.

Und kauf ihm das Schweissgerät zusätzlich, ähhhh ich als Frau würde mich nicht drüber freuen, da ich nicht damit umgehen kann, aber wer sich Dremel und Co. zu Geburtstag und Weihnachten (als Frau) schenken lässt, der kann dich verstehen.

Grüße Ute

PS: Faul wie ich bin kauf ich übrigens gerne saure Herzen und Nierle bei einem kleinen Supermarkt hier in der Nähe. Hergestellt auf der Schwäbischen Alb. Und praktisch abgefüllt in Dosen. Falls du es nicht selber kochen möchtest schau doch mal im Internet. Saures Herz in Dosen. Leider hat mein Hersteller keine Homepage.

Servus,

ich finde das weder lustig, noch romantisch. Sogar Ironisch ist es nicht.

Man kocht doch kein Herz oder Lunge für die Freundin/Freund zum Geburtstag, weil der gesagt hat, dass er/sie dein Herz will.

Hanzo

1 „Gefällt mir“

Hall Hanzo,

da müsstest du dann mal meinen Mann fragen. Ich glaube der wirft Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag um saures Herz zu bekommen,
und er muss ja nicht wissen, dass es aus der Dose kommt.

Grüße Ute

Und ja, wir Schwaben essen manchmal komische Sachen.

Es könnte ja sein, da´ß er herzförmige Figürchen geschenkt bekommen will, Sachen gibts…
Der Wunsch könnte aber auch eine symbolische Äußerung gewesen sein. So täglich und mit ein bissi Phantasie zum Beispiel oder so, niemand aussenstehendes kann das wissen.

Gruß

Marzeppa

Hallo mopedhexle,

Mir fällt grad ein: Ich hab noch nen (allerdings recht
fragilen) Gipsabdruck meiner Brust in Herzform
rumfliegen…sollte eigentlich mal ne Wandlampe geben.
Ob ich das als Form für ein Kuschelkissen für die Mikrowelle
nehmen kann?
Weiss jemand ob das praktikabel ist?

ob das geht, weiß ich nicht. Wäre aber schon eine interessante Idee :smile: Die Herstellung könnte aber schwierig werden - ich wüsste nicht, wie man ein solches nach einer Form selber anfertigt (du meinst diese Gelkissen, oder?) noch wüsste ich, wo man derartiges nach einer Form bestellen kann.
Daher, falls das nicht möglich ist: Kissen, auch welche für die Mikrowelle, gibt es doch häufig in Herzform - das jedenfalls sollte kein Problem sein.

Alternativen: Wie wäre es denn mit anderen „verwendbaren Staubfängern“ (Kissen ist ja auch ein „verwendbarer Staubfänger“), die Herzform haben oder mit einem Herz bedruckt sein können? Ich denke da z.B. an eine Tasse, einen Briefbeschwerer, Schlüsselanhänger, Mousepad…
Ob das deinem Freund gefallen könnte, weiß ich natürlich nicht :wink:

Viele Grüße,
Nina

Hallo mopedhexle,

Idee: Herzförmiger Luftballon, in dem dein eigentliches Geschenk drin ist (wenn’s nicht reinpasst, kann’s ja auch ein Gutschein dafür sein). Luftballon mit Gas füllen und an eine Strippe binden, die so lang ist, dass er den Ballon nicht einfach greifen kann.

Strippe in deiner Hand (oder hinter dir festgebunden) und dann die Aufgabe an deinen Liebsten, was er denn für dein Herz bereit zu tun ist.

Oder halt sowas in der Art :smile:

Schöne Grüße,
Jule

Hi,

Es ging nicht darum zu rätseln was er meinte. Das ist ja schon klar.
Nur da ihm mein Herz eh schon gehört kam der Wunsch etwas spät…und weil ich so „unromantisch“ bin wollte ich aus dem Wunsch eine spassige Überraschung machen.

Da es aber wohl nicht ganz einfach ist eine herzförmige Wärmflasche nach Originalstatur herzustellen und ausserdem unmöglich ein wirklich passendes Schweissgerät, wird es wohl ganz nüchtern darauf hinauslaufen dass ein Gutschein in eine herzförmige Box kommt…evtl noch das Essen dazu…

Gruss
M.

Hi,

Idee: Herzförmiger Luftballon, in dem dein eigentliches
Geschenk drin ist (wenn’s nicht reinpasst, kann’s ja auch ein
Gutschein dafür sein). Luftballon mit Gas füllen und an eine
Strippe binden, die so lang ist, dass er den Ballon nicht
einfach greifen kann.

Strippe in deiner Hand (oder hinter dir festgebunden) und dann
die Aufgabe an deinen Liebsten, was er denn für dein Herz
bereit zu tun ist.

Oder halt sowas in der Art :smile:

Hi Jule,

Danke für die sorgsam ausformulierte Idee.
Leider zeigt sie mir nur wieder wie - äh- wenig verspielt? - ich wohl bin…
ich hoffe er auch, denn sowas kriegt er von mir eher nicht.

Grüsse
M.

habe ich bei den Stichworten Herz und Schweissgerät immer irgendwie (ich meine es war Bauer sucht Frau) vor Augen. Ich glaube da hat irgendeiner der Bauern aus vielen, vielen Hufeisen ein Riesenherz zusammengschweisst.

Aber dazu müsstest du schweissen können, wissen wo welches hinkommt, wieviel du brauchst, wo du sie herbekommst, und wo du dann dein geschweisstes Herz unterbringst.

Grüße Ute

Menno Mopedhexle,

Leider zeigt sie mir nur wieder wie - äh- wenig verspielt? - ich wohl bin…

Da geb’ ich mir mal richtig Mühe, romantisch zu denken (wo ich ja nun eher der pragmatische Typ bin) und dann das:

ich hoffe er auch, denn sowas kriegt er von mir eher nicht.

Ich hoffe, dir ist klar, dass du jedwede weiteren diesbezüglichen Verbiegungen meinerseits hiermit für alle Zukunft gründlich verhindert hast :smile:

Grinsegrüße von Jule, die ihm vermutlich eine Kopie ihres Organspendeausweises schenken würde

Hallo mopedhexle,

dann schenke ihm (neben dem, was du ihm ohnehin schenken möchtest) eine „Herzbesitzurkunde“ mit Siegelwachs und Siegel drauf, irgendwas in der Art.

Nicht verspielt, aber ich finds lustig.

Gruß
Maja

ein kleiner schlüssel?

– zu deinem herzen?

tilli