Geschenk für Mutti ?

Hallo,

nächsten Monat hat meine Mutt Geburtstag… wie jedes Jahr, hab ich null Ahnung was ich ihr schenken könnte.

Daher interessiert es mich mal was ihren euren Mutti´s so schenkt?

hi,

Daher interessiert es mich mal was ihren euren Mutti´s so
schenkt?

ich lege ihr frische blumen aufs grab. interessen hat sie nämlich kaum noch.
hilft dir das weiter?

gruß
ann

Mein beileit das deine Mutti nicht mehr lebt. Aber ich weis nicht genau wie ich das verstehen soll, lustig ist das auf jedenfall nicht.

Und helfen tut es mir auch nicht wirklich. In deiner Situation sind Blumen warscheinlich das beste Geschenk, aber in meiner finde ich es etwas einfallslos.

2 „Gefällt mir“

Und helfen tut es mir auch nicht wirklich.

klar. das habe ich auch nicht angenommen.

In deiner Situation
sind Blumen warscheinlich das beste Geschenk, aber in meiner
finde ich es etwas einfallslos.

siehst du! darauf wollte ich hinaus:
niemand kennt deine situation oder gar deine mutter, und einfach pauschal in die runde zu fragen, was man einer mutter schenken kann, so als wären mütter genormt, bringt eigentlich selten was.

also denk mal nach, was deine mutter für eine frau ist, womit sie sich umgibt, was ihr spaß macht - und dann kommst du auch schnell selbst auf eine gute idee. oder du fragst dann nochmal mit präziseren angaben.

gruß
ann

2 „Gefällt mir“

schau doch mal unter www.ballon4you nach, finde ich eine ausgefallene und individuelle Überraschung…da kann man Ballons selbst beschriften und noch ein kleines Geschenk dazulegen…

Hallo,

schenkt?

Katzenbücher: Katzenkrimis, historische Katzenromane, Katzenfantasy, Horrorkatzen, sogar Katzenkinderbücher

Manchmal auch Katzennippes oder Selbstgemachtes in Katzengestalt.

Ein besonders großer Erfolg war die katzenförmige Gebutrstagstorte.

Schnurrige Grüße

=^…^=

PS: Das ist kein Witz!

Hi

schenkt?

Wir haben vor einiger Zeit mit dieser Schenkerei aufgehört und gehen stattdessen gemeinsam gemütlich essen. Da haben alle was davon und keiner ein unbrauchbares Geschenk rumstehen.

Zum Ausgleich gibt es während des Jahres mal Blümchen, mal besondere Leckereien oder einfach einen Tagesausflug irgendwohin.

Gruß
Edith

??? wieviel???

Hallo!

Die Frage lässt sich so nicht beantworten.
Da Du Deine ViKa nicht ausgefüllt hast, lässt sich nichtmal schätzen, ob Deine Mutter 30 oder 90 wird.

Erst die Info - dann die Antwort!
ganz einfach - einfach

Ulli

Egal ob zum 30. oder 80…

… Z E I T …!

… für Euch Z W E I …!

Sonst N I E M A N D…!

Grüßchen, Momi*

*die das Wort „Zeit mit der Mutti“ erst richtig begriffen hat, als „Mama“ (74), vor Weihnachten an Krebs erkrankte ist.

Katzenbücher: Katzenkrimis,

Apropos: Wie fandest Du den Zeichentrick: Felidae?

Ich fand ihn (nach zig’mal gelesen), echt blöööööd!

Es lebe das BUCH

Gruß Momi

Sie wird 50

Natürlich sind nicht alle Mütter genormt, das is mir schon klar. Ich habe auch nicht wirklich erwartet hier die passende Antwort zu finden.

Ich habe auch nicht gefragt was ich meiner Mutti schenken soll, sondern was andere ihren schenken. Und es hätte ja sein können das mich die Antworten hier auf eine Idee gebracht hätten.

Hallo Pearl!

Ich schenke meiner Mama einen Rucksack, wie sie ihn sich heimlich wünscht: mit vielen Außentaschen und einem Geheimfach für ihre Schlüssel und Ausweise :smile:

LiGrü
igel

Schlimmste Verfilmung aller Zeiten! (owt)
=^…^=

Hallo Pearl,
ich finde es eine gute Idee, sich Anregungen zu holen durch die Geschenke, die andere ihrer Mom so gemacht haben.
Was hältst du von:

Eine kleine Reise/Wochenendtrip o. ä.
Eine Fahrt mit ihr zu einem Ort, wo sie schon immer mal hin wollte
Eine Fahrt zu dem Ort, an dem sie groß wurde
1-2 Konzertkarte/n für André Rieu oder wen sie eben so mag
Einen Fleurop-Blumenstrauß
Ein paar besonders leckere von ihren Lieblingspralinen
Etwas für ihr Hobby?
Wenn sie Abenteuer mag: 1x Bungee-Springen oder 1 Ballonfahrt

Ich finde das bei manchen Menschen auch sehr schwierig, etwas passendes zu finden. Je älter, desto problematischer, denn in der Regel sind da die Fenster voll mit Blumentöpfen, die Regale und Ablagen laufen über von lauter Staubfängern und Bildern aus der früheren Zeit…
Miteinander Zeit verbringen ist sehr wichtig. Die Frage ist aber, wie du zu deiner Mutter stehst. Habt ihr ein gutes Verhältnis oder suchst du einfach etwas, um nicht mit leeren Händen da zu stehen? Dann würde vielleicht eine nette Karte und ein Kaffeetrinken ausreichen?
Als meine Schwiegermutter 50 wurde, bekam sie einen persönlichen Teller mit einer 50 drauf (Serocca ist sehr teuer und sie fuhr voll drauf ab…)
Ich hab ihr mal eine Wanduhr geschenkt für Tennisfans. Sie hat lange Tennis gespielt, diese Uhr fand sie toll: kleine Bälle statt Zahlen und ein Tennisplatz als Zifferblatt. (gibts auch für Golf, Fußball usw.)
Lass mal hören, was du dir so vorstellst und was du investieren möchtest.
Gruß
Petra

Danke für deine Antwort.

Also ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Wir sehen uns Wöchentlich mindestens 1x. Da das Haus meiner Eltern auf meinem Arbeitsweg liegt, halt ich da öfters mal an. Und ich erledige meist auch viel für sie.

Also so richtig Hobbys hat sich nicht. Sie stickt ab und zu mal solche Bilder, aber das macht sie auch nur im Winter. Mein Eltern haben ein großes Grundstück mit Haus und 2 Hunden. Da ist meist immer was zutun und deswegen hat sie wohl auch kein Hobby. Vom Weg gehen bzw. etwas unternehmen ist sie auch nicht so der Fan. Und wenn sie etwas haben möchte oder brauch, dann kauft sie sich es meistens gleich selber.

Pflanzen hat sich sehr viele. Das einzige was mir einfällt ist, das Sie gerne eine neue Küche hätte (ich find´s sie zwar schön, aber naja)
Aber eine neue Küche übersteigt das Budge sehr.

Hallo,

wie wäre es dann mit etwas, das die Küche ‚wie neu‘ aussehen lässt?

Neue Vorhänge z.B., mit dazu passenden Stuhlkissen/Geschirrtüchern/Topflappen.

Grüße

=^…^=

Ein Portrait als Geschenk?
Hallo,

vielleicht ein schönes Auftragsportrait für sie: von ihrem Enkelkind,Haustier, etc., wenn sie so etwas mag.

Es gibt zahlreiche Anbieter im Internet zu finden, die entweder mit Kohle,Pastel oder in Öl malen. Die Preise sind auch unterschiedlich.

Was ich hier empfehlen würde: www.artfurore.de
Die Portraits werden in Öl auf Leinwand gemalt, sehr schön, sehr professionell, allerdings nicht ganz billig: ab 179,00 Euro aufwärts. Man muss halt wissen, was man haben will.

nächsten Monat hat meine Mutt Geburtstag… wie jedes Jahr,
hab ich null Ahnung was ich ihr schenken könnte.

schenkt?

Hallo Pearl,

Also so richtig Hobbys hat sich nicht. Sie stickt ab und zu
mal solche Bilder, aber das macht sie auch nur im Winter. Mein
Eltern haben ein großes Grundstück mit Haus und 2 Hunden. Da
ist meist immer was zutun und deswegen hat sie wohl auch kein
Hobby.

Na wenn das kein Hobby ist!!! Zwei Hunde können ein sehr intensiv betriebenes Hobby darstellen! Kommt natürlich drauf an, wie sie die Hunde in ihr Leben einbeziehen. Da könnte man vielleicht mal etwas für die Hunde machen oder besorgen? Zu einer Ausstellung fahren?

wenn sie etwas haben möchte oder brauch, dann
kauft sie sich es meistens gleich selber.

ist ja meistens so. Aber die kleinen geheimen Wünsche, die erfüllt man sich nicht selbst. Das kann ein Buch sein oder eine Verschönerung der alten Küche, wenn zur Zeit eine neue nicht machbar ist.

was mir einfällt
ist, das Sie gerne eine neue Küche hätte (ich find´s sie zwar
schön, aber naja)

Super Idee, die Küche zu verschönern. Da fällt dir bestimmt was ein, oder? Scheinbar ist das ihr Lebensbereich, der ihr auch am Herzen liegt. Ein schönes Bild, Tischdecke, Stuhlkissen usw. (s. Kamikazekatze…) ihren Geschmack kennst du doch einigermaßen?

Viel Erfolg und einen schönen Geburtstag wünscht dir Petra.
P.S. wäre ja mal interessant zu erfahren, was für ein Geschenk es letzen Endes geworden ist…

Hallo,

ja, Gutscheine sind immer was blödes,…hab ich gedacht, bis folgendes passiert ist:

habe eine Kosmetikberaterin, bei der ich Kundin bin und die mir u.a. zum Muttertag angeboten hatte, einen Gutschein zu verschenken…
skeptisch wie ich war, lehnte ich dankend ab…

und dann erzählte mir meine Nachbarin, dass sie solch einen Gutschein gekauft und ihrer Mutter zum Geburtstag geschenkt hatte…und dass sie gemeinsam mit ihrer Mutter während einer „Verwöhnstunde“ für die Haut den Gutschein eingelöst hat,…beide hatten super viel Spass, haben gemeinsam etwas Zeit verbracht (was meist viel wertvoller ist, als ein Geschenk) und dann durfte die Mum sich noch was tolles aussuchen… die Stunde war kostenfrei und „nur“ der Gutschein hat 50 € gekostet…dafür hat sie Produktwünsche erhalten…beide hatten einen tollen Nachmittag, superglatte und schöne Haut usw.

Jetzt werde ich auch mal so einen Gutschein ordern…je nachdem wie weit wir auseinander sind, kann ich Dir bestimmt die Kosmetikberaterin empfehlen.

Viel Spass beim Geschenke suchen und verschenken.
Liebe Grüße
die Tina