Ordner erstellen im Win 7 , Batch Datei

hatte ich schon ich weilß aber
ich habe jetzt ein Batch Programm
das die Avis automatisch in Ordner schiebt

also aus

wird der Ordner

Avatar, USA 2007, 176 Min. mit dem Avi - Avatar, USA 2007, 176 Min. avi drinnen

wie kommt der ordner jetzt in einen Überordner

dairnnen is dann der Unterordner Avatar, USA 2007, 176 Min. mit der Datei: Avatar, USA 2007, 176 Min.avi

Sorry, verstehe schon die Frage nicht, was wohin kommt. Das klinge doch als sei der Ordner schon da, oder? Von daher einfach nach oben kopieren und den Unterordner löschen hätte ich gesagt.

nein
da ist ein ordner
der heißt

FILMDATEI - avatar, USA 2007, 175 Min.
in dem Ornder ist die Datei: Avatar, USA 2007, 175 Min.

verstehst du?

dieser ordner samt Avi soll in den ordner

verstehst du?

und das bei 1000 Filmen
verstehst du?
ich kann nicht immer gehen auf ordner neu erstellen und dann verchieben, das müßte ich 1000 x machen.

Sorry,
das verstehe ich alles nicht.
Gruß
Mike

hallo leider kann ich da nicht helfen

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du mehrere Ordner mit AVI-Dateien, die Du in einen „Überordner“ tun willst.

Du legst einfach einen neuen Ordner an, gibst ihm einen Namen, und verschiebst dann die bisherigen Ordner in diesen neuen Ordner. Wie das funktioniert, wirst Du ja wissen.

Viel Glück!!!
Maik

ah ok

also
http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-pr-b6a1-j…

wie du siehst
ganz oben der fertige Ordner
darunter der Ordner der in den obereen reingeschoben gehört
und darunter dann ein avi
also ich möchte dass das avi in den ordner mit Filmdatei rein kommt dass dann den selben Namen hat
dann das ganze dann in einen Ordner der neu erstellt werden muss und der dann den filmdatei ordner samt avi enthält
verstehst?

so sieht der ganze pfad beim 1. film oben aus

K:\FILME\Komödie\Die Entführer lassen grüßen, Frankreich 1972, 116 Min\FILMDATEI - Die Entführer lassen grüßen, Frankreich 1972, 116 Min und dann kommt noch das avi
Die Entführer lassen grüßen, Frankreich 1972, 116 Min

Im Ordner FILME ist der Unterordner Komödie z.b.
in dem ist der hauptordner Die Entführer lassen grüßen, Frankreich 1972, 116 Min

den öffne ich dann habe ich eben den Film ordner
FILMDATEI - Die Entführer lassen grüßen, Frankreich 1972, 116 Min
darinnen ist das Avi: Die Entführer lassen grüßen, Frankreich 1972, 116 Min

verstehst du?

Hallo Tuvok,

hier kann ich Dir leider nicht mehr helfen.

Gruß
Thunderbolt

Ich fürchte nein, so wie ich deine Beschreibung verstehe würde umbenennen des oberen Ordners langen.

na ich kann doch nicht 1000 x drücken auf
ordner neu erstellen
das ist mir zu viel arbeit

Dann schieb doch Deine „AVI-Datei“ in den Ordner wo sie hin soll.

Thunderbolt

nun ich kann nicht auf 1000 x neuen ordner erstellen und dann den ordner mit avi da reinschieben, viel zu aufwendig.

… ich habe nur Vista

K dein laufwerk) Filme (dein Hauptordner Komödie Genere Ordner) / Die Entführer lassen grüßen direkte Filmordner /Die Entführer lassen grüßen…avi direkte Filmdatei

Kannst doch gleich rüber Kopieren…
Deine Filme…

ich weis nicht, ob ich das richtig verstanden habe.
Also Du willst den Unterordner „Avatar, USA …“ in einen übergeordneten Ordner verschieben ?
Ist der Ordner nicht schon dadrin ?

Also verschieben eines Ordners kannst Du z.B. mit robocopy (hilfe bekommst Du mit robocopy /?)
oder via poweshell. Die sollte bei Win7 vorhanden sein. Verschieben geht via move-item (http://www.colorconsole.de/PS_Windows/de/Move-Item.htm)

wenn das beides nicht geht, dann mit md einen ordner im Überordner erstellen, mit move das avi in den erstellten ordner verschieben und dann den alten Unterordner löschen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen

nicht ganz
ich habe 500 ordner mit
FILMDATEI - Filmtitel (da sind die jeweiligen Avis drinnen)
die gehören in 500 gleiche ordner ohne das Wort Filmtitel, einfach nur mit den Namen des Filmes
verstehst du?

Die Frage verstehe ich nicht ganz aber, evtl kannst du an deine batch noch ein befehl am ende mit drann hängen
der alle Files (*.*) per verschibt nach (…)
schau mal mit dem befehl help bei DOS nach

ja mit sowas kenn ich mich 0 aus

Tut mir leid kann dir nicht helfen kenn mich mit win 7 nicht aus

MFG
Revulaner

ich glaube, ich habe einen knoten im hirn :smile:

OK, ich versuchs mal :smile:
Also ich verstehe das so:

Du hast den Ordner mit der Bezeichnung: avatar - avatar.ini. Und da drin ist dann der Film mit dem Namen: avatar.ini ?
Ist das so richtig ?

Und Du willst:
Orndername: Avatar
Film im Ordner: avatar.ini

Korrekt ?