Osmand auf pc

Hallo,
Gibt es Osmand auch als PC- Fassung???
Danke für eure Hilfe
Werner

Moin.
Nein, OsmAnd gibt es nur für iOS und Android (also für mobile Geräte).

Du kannst dir aber einen Android-Emulator, z.B. Bluestacks, auf deinem PC installieren.
Damit laufen die meisten Android-Apps auch auf dem PC.
Wenn man bei Google nach „OsmAnd Bluestacks“ sucht, scheint es zu funktionieren. (Ohne Gewähr)

Gruß, KHK

1 Like

Wenn du damit Routen planen willst, dann gibt es dafür andere Lösungen, die genau so gut oder besser sind. Lokal auf dem PC: Basecamp, QMapShack. Online: BRouter Web, Bikerouter.

Also ich erstelle die Routen mit BRouter (Fahrrad), kurviger (Motorrad)… und fahre sind dann in Osmand ab. Klappt immer super mit bester Kartendarstellung. Hab auch noch einen Garmin Dakota mit OSM Karten als Zweitsystem (am Motorrad zum Protokollieren und für Regen), da muss man auf max. 50 Stützpunkte achten (bei Osmand nicht). Osmand auf PC muss ich mir auch mal anschauen, nutze bisher am PC nur GPS-Prune oder das hier:
https://www.j-berkemeier.de/ShowGPX.html
(und Basecamp vom Garmin her…) sind aber alle weit weg von Ihren Fähigkeiten und in der Darstellung vom Niveau was Osmand kann mit seiner 3D Schattierung…

Danke für die Hinweise. Ähnliches mache ich bereits.
Ich habe auch gesucht und folgendes gefunden:
Pcmac.download/de/app/934850257/osmand-maps-travel-navigate

Diese Version wurde von OsmAND B V
veröffentlicht.
Werde mich demnächst mal damit beschäftigen.
Ganz Kostenfrei scheint diese Version wohl nicht zu sein
Danke
Werner