0018002313760

Hey Leute,

mich hat gestern die oben angegebene Nummer angerufen. Eine total nette Amerikanerin von einer Firma hat mir dann erzäählt, dass ich eine Reise included 5 Leute nach Florida gewonnen habe, da würde uns dann auch noch ein Auto zu Verfügung stehen.
Das Angebot gilt aber nur dann, wenn ich zwischen 18-21 sei, sie fragte mich nach meinem Alter, ich sagte 19 und sie schrie CONGRATULATIONS!!
Alles was ich sagen konnte, war äh, what, wow und dann brach die Verbindung ab.

Sie hat mir auch zwei mal ihre Firma genannt, aber ich weiß sie nicht mehr.

Meine Frage ist jetzt, ob ihr die Nummer kennt und ob alles nur Abzocke ist, oder was wirklich dahinter steckt und wie ich an meine zwei Wochen FLorida komme, ob ich die Nummer vielleicht zurück rufen sollte.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, immerhin geht es um etwas…

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Marie

Hallo,

die erste Frage muß lauten: Hast Du an irgendeinem derartigen Preisausschreiben
teilgenommen? Wenn nein: Hier soll wohl ein Rückruf provoziert werden, der dann
ziemlich teuer auf Deiner Telefonrechnung erscheint.

Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich persönlich würde abwarten, ob die Dame
nochmal anruft - und immer daran denken: NIEMAND hat etwas zu verschenken …

Gruß vom T.

Also, ich mache schon des öfteren mal bei Gewinnspielen mit. Muss aber ewig her sein, weil die E-Mail Adresse, die sie mir genannt hat, benutze ich schon länger nicht mehr…
Aber Moment, manchmal gebe ich sie noch an, wenn ich nicht will, dass meine richtige vollgespamt wird.

Also kann schon sein, dass ich mit dieser bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe…

Hallo Marie,

wenn Du denn noch Geld ausgeben willst, die Telefonnummer im Einzelschritten:
001 (internationale Vorwahl USA)
(0)800 (toll free number in den USA analog zu uns)
2313760 (Rufnummer)
Wenn Du normal über Telekom zurückrufst gibst Du rund 12,5 Cent/Minute aus, bei Call-By-Call ca. 2,6 bis 5,8 Cent/Min.

Meine Frage ist jetzt, ob ihr die Nummer kennt und ob alles
nur Abzocke ist, oder was wirklich dahinter steckt und wie ich
an meine zwei Wochen FLorida komme, ob ich die Nummer
vielleicht zurück rufen sollte.

Ich vermute Deine Neugier wird siegen und Du rufst zurück. *duckundwech*
Lieben Gruss,
Michael

Hallo!

Hier soll wohl ein Rückruf provoziert
werden, der dann
ziemlich teuer auf Deiner Telefonrechnung erscheint.

Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Das habe ich auch sofort gedacht. Und dann dachte ich, vielleicht findet man durch googeln die Firma heraus. Das nicht… Aber bin ich dadurch auf einen anderen interessanten Link gestoßen:
http://www.telequest.at/UIFN_001800_UIFN_internation…
Zitat:
"UIFN - Universal International FreeCallNumber 001800

Eine UIFN ist die internationale Freephone Lösung für Ihr Unternehmen. Mit UIFN sind Sie weltweit aus zahlreichen Ländern unter einer einheitlichen Rufnummer kostenlos für Ihre Kunden und Mitarbeiter erreichbar."

Ich hab mir jetzt den Rest nicht durchgesehen, aber wenn es sich wirklich um eine internationale FreeCall-Nummer handelt, dann würd ich das mit dem Rückruf schon mal versuchen. Und mir den Namen der Firma buchstabieren lassen. Und dann abchecken, ob Betrüger dahinter stehen…

Nic

Moin, Moin.

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Du glaubst doch wohl nicht wirklich, das das Ding seriös ist. Die Frage nach dem Alter klärt doch nur, das die nette Dame deine Geschäftsfähigkeit jetzt auf Band hat und du dich nicht mehr rausreden kannst, falls ne Rechnung oder Warensendung kommt.

alf