Palm Tungsten T oder Sony Clie T625C?

Hola, Leute …

ich habe mal wieder ein bisschen Geld uebrig und mein Palm Vx ist mittlerweile auf recht betagt, da piekt mich doch schon der Hafer, ob ich mir nicht ein neues Geraet zulege …

Aufmerksames Durchlesen dieses Forums und vieler (der netterweise von Myriam super aufbereiteten) Links hat mich nicht wesentlich schlauer gemacht.

Deshalb meine Bitte um oeffentliche Diskussion der obigen Entscheidung, unter Beruecksichtigung meines Hintergrundes:

• Power-User, d. h. die Grundapplikationen Kalender/Adressen/DayNotez/Mail/Notes/Todo (in dieser Reihenfolge) werden taeglich mehrere Stunden genutzt.
  • KLEIN muss er sein, da immer dabei. Mein Palm Vx gilt dabei als DER Massstab!
  • BUNT ist einfach nur nett.
  • Schutzklappe sollte sein, da wie bereits mehrfach gesagt staendig auch im „Freien“ im Einsatz
  • Beim „in die Hand nehmen“ gefiel mir das JogDial von Sony ganz gut, den Tungsten habe ich bisher nicht anfassen koennen.

Was meint ihr?
Th.

Hallo ich habe einen Clié mit JogDial den benutze ich (fast) nie.
Weil ich immer vergesse das es den gibt. Und einen Stift habe ich eh immer in der Hand.

Beim Tungsten gefällt mir das Design nicht so gut.
Gut ist aber (wenn ich richtig informiert bin) der hat ein Mikrofon und einen Lautsprecher - ich denke der Sony hat das nicht (oder ?)

Beiden fehlt das eingebaute Handy.

cu SAM

Bluetooth ist ja auch was, oder?
Hola, Sam …

Hallo ich habe einen Clié mit JogDial den benutze ich (fast)
nie. Weil ich immer vergesse das es den gibt. Und einen Stift
habe ich eh immer in der Hand.

Gutes Argument und nett vorgetragen :smile:

Beim Tungsten gefällt mir das Design nicht so gut.

Hmpf, muss ich mir doch mal IRL ansehen …

Gut ist aber (wenn ich richtig informiert bin) der hat ein
Mikrofon und einen Lautsprecher - ich denke der Sony hat das
nicht (oder ?)

Jepp. Witzige Sache, aber eher als „nett-zu-haben“ einzustufen.

Beiden fehlt das eingebaute Handy.

Aber der Tungsten hat zumindest schonmal Bluetooth :smile:

Wie ist deiner Meinung nach die Bildschirmqualitaet des Sony bzw. Palm?

Weitere Argumente erwuenscht …
Th.

Also, wenn Farbe für Dich einfach nur schön ist, dann geh ich davon aus, Du willst den Palm als Business-Tool, nicht um Deine Fotoalben dabeizuhaben und MP3 anzuhören. Ich habe mir vor kurzem einen m515 zugelegt, weil ich Palm auch nur als dienstliche Gehirnprothese benutze und für den noch sehr grossen Preisunterschied m515-Tungsten ist der Funktionsunterschied abgesehen von Bluetooth recht gering. Kommunikation Palm-Handy geht auch über IR, also hab ich mir den m515 zugelegt, zumal der bezüglich Abmessungen meiner Meinung nach besser ist.

Michael

Antwort gefunden: Palm Tungsten T !!!
Hola, Leute …

ich kann es kaum glauben: nach diversen E-Mail-Diskussionen und weiteren Link-Auswertungen (vor allem http://www.pdaforum.de/tungsten-t/), habe ich das Teil heute endlich in der Hand gehabt und SOFORT einen gekauft!

Ich bin absolut begeistert!

Verarbeitung: Top!
Groesse: Top! (besser „Kleine“)
Display: Top!
Software: Top! (naemlich alle Palm-SW :smile:

… dann noch Bluetooth und SD-Card-Slot - endlich ein innovatives Produkt in einem seit vier Jahren stagnierendem Markt.

Und ihr koennt mir glauben - bin seit sechs Jahren Palm-Power-User :wink:

Weihnachten ist fuer mich der Tag, an dem mein neuer Tungsten kommt :smile:))

Jippie!
Th.

Den Tungsten habe ich in dem Moment, wo ich das hier schreibe, neben mir liegen. Es war mittlerweile teurer, keinen PDA zu haben, als diesen zu kaufen.

Da ich noch nie vorher einen PDA hatte, kann ich nur wenig mitteilen. Der Tungsten wird mit einer stabilen Abdeckung geliefert. Man kann ihn mit Abdeckung in die Hemdtasche stecken, ohne als Mann einen Busen zu bekommen.

Das Gerät spricht auf den Eingabestift gut an.

Bluetooth ist mitgeliefert, mir fehlen aber noch die Komponenten.

Abgeschreckt hatte mich die Möglichkeit, das Gerät auseinander ziehen zu können, ich hielt es für eine Mangelquelle. Das Gerät macht aber einen soliden, gut verabeiteten Eindruck.

Die Möglichkeit, nur auf Knopfdruck Sprachaufnahmen zu starten, finde ich sehr gut.

Man kann das Gerät mit der durchsichtigen Abdeckung sehr gut über die freien Tasten bedienen.

Wegen der Aussicht, ab Januar einen MP3-Player anschließen zu können, habe ich mir das Gerät gekauft und bisher nicht bereut.

Ich kann den Tungsten sehr gut empfehlen.

Axel