Palm Vx mit Synchronisation Notes und Outlook

Hallo,

ich habe einen Palm Vx, der am Arbeitsplatz mittels Docking-
Station von und nach LotusNotes synchronisiert (unter NT4.0).

Nun nutze ich zu Hause Outlook 2000 und ich vermute, es könnte
doch klappen, mit einer 2. Dockingstation für zu Hause, auch
hier zu synchronisieren. Dem Palm müßte es doch egal sein,
mit welchem Software-Produkt er abgeglichen wird.

Komme ich dann um den Hardware-Reset herum???

Vor kurzem bekam ich einen Ersatz-Palm und es war nicht möglich,
die Erstsynchronisation ohne Reset durchzuführen. Es sah so aus,
daß der erste Weg vom PC in den Palm sein muß und nicht umgekehrt.
Gibt es einen Trick, mit dem ich auf den Reset verzichten kann?

Grazie alce
(Robert Heilbronner)

Hallo!

Das müßte eigentlich ohne Probleme gehen, auch ohne Hard Reset. Bei der Sync-Software, die ich benutze (DesktopToGo) muss man vor dem ersten Sync auswählen, von wo nach wo der Datentransfer erfolgen soll (alle Daten im Palm oder alle Daten im Outlook), bevor dann von da ab synchronisiert wird.

Allerdings habe ich mit dieser Technik selber noch keine Erfahrungen. Ich synce im Büro mit Outlook und zu hause mit dem Palm Desktop. Das geht auf jeden Fall. Von DesktopToGo gibt es eine kostenlose 30-Tage-Testversion bei http://www.palmgear.com, also kannst Du sozusagen „kostenlos“ ausprobieren, ob es klappt.

Zweit-Cradles oder Hotsync-Kabel kann man übrigens sehr schön bei ebay ersteigern!

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

danke für Deine Tipps, werde die nächsten Tage dazukommen
es auszuprobieren.
Sicherheitshalber werde ich alles auch an der Arbeit in
mein Notes nehmen, um ggf. doch einen Reset machen zu können.
Bin aber zuversichtlich, daß ich das nicht brauche.

Die 2. Docki, wie das Kabel habe ich schon, denn wie erwähnt
habe ich vor kurzem einen Ersatzpalm bekommen und aus abwick-
lungstechnischen Gründen wurde gleich nochmal ein komplettes
Paket incl. Docki und Kabel geordert. :wink:

Wie praktisch…

Manchmal sind Dinge die schieflaufen auch in Ordnung:wink:))

Ciao alce
(Robert Heilbronner)

PS. Ich gebe kurz Bescheid, ob’s geklappt hat

Hallo,

also ich kann von mir aus sagen dass dies nicht funktioniert. Im Büro nutzen wir LN R5 (Hotsync & EasySync von Lotus) und privat nutze ich Outlook 2000 (nur Hotsync). Als ich zuhause synchronisiert hatte, funktionierte am nächsten Tag die Synchronisation im Büro nicht mehr. Ich mußte den Palm Hard-Reseten.
Allgemein haben wir in der Firma Probleme mit der Synchro. zw. Palm und Notes mit der Software HotSync & EasySync. Suche nach Informationen was die ominösen Fehlermeldungen bedeuten, die Easysync erzeugt.
Wenn jemand darüber etwas weiss, bitte mir zukommen lassen.

mfG
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stop! Habe noch etwas gefunden!
Offenbar gibt es speziell beim Wechsel zwischen Sync mit dem Palm-Desktop und Sync mit Lotus Notes Probleme. Um diese zu beheben, gibt es kleine Utilities:

Smarty
http://www.palmgear.com/software/showsoftware.cfm?si…
Kleines Programm auf dem Palm, mit dem man zwischen LotusNotes-Sync und Palm-Desktop-Sync hin- und herschalten kann

SyncFixer
http://www.palmgear.com/software/showsoftware.cfm?si…
Dieses Programm braucht man, wenn man vom Sync mit Lotus Notes FÜR IMMER zum Sync mit dem Palm Desktop zurückkehren will.

Gruß,

Myriam

Hallo,
ich nutze ebenfalls PalmV und LotusNotes R5. Wir im Büro haben standardmässig EasySync. Da das Palm Betriebssystem nur ein Benutzerprofil erkennen kann, die von Notes ODER von Outlook, kann nur eines von beiden funktionieren. Wir vom IT-Management haben beides nie dauerhaft zum Laufen gebracht. Der Anwender muß sich entscheiden, entweder oder. Palm kann keine zwei Benutzerprofile. Leider.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]