Ich möchte mir einen Palm Vx zulegen und damit meine e-mails unterwegs (z.B. im Zug) abrufen.
Jetzt habe ich erfahren, dass das mit dem 6150 nicht möglich ist.
Stimmt das?
Muss ich mir dafür das 7110 oder das 6210 zulegen?
(bin Nokia-Fan)
Mein e-mail-account ist bei Lycos, ist das auch ein Problem?
Danke für Eure Hilfe
Nathalie
Moin,
Jetzt habe ich erfahren, dass das mit dem 6150 nicht möglich
ist.
Stimmt das?
Da bin ich mir nicht sicher, …
Muss ich mir dafür das 7110 oder das 6210 zulegen?
… aber mit dem 7110 klappt’s.
Mein e-mail-account ist bei Lycos, ist das auch ein Problem?
Nicht, wenn Du POP3 und SMTP benutzen kannst.
Thorsten
Ausführliche Antwort auf Deine Fragen erhältst Du unter folgendem Link:
Unter der Sektion „Palm“ steht genau, welches Nokia mit wem und wenn nein warum nicht. 
Was Deinen e-mail account bei Lycos angeht: man kann grundsätzlich alle POP3 e-mail Adressen per Palmi abfragen.
Gruss,
Myriam
Hallo Nathalie
Das 6150 hat kein integriertes Modem. Somit müsstest du dir zusätzlich ein externes Modem für Palm zulegen (ist nicht ganz billig) wenn du unbedingt das 6150 Nokia möchtest. Ich selbst verwende das Nokia 7110 mit PalmVx und bin zufrieden.
Grundsätzlich kann man sagen benötigst du ein Handy mit integriertem Modem. Welche Marke du dir lezlich wählst ist ziemlich sekundär und reine Geschmackssache. Technisch sind die gängigen Handys gleich gut.
Falls du sie noch nicht kennst, folgende Seiten möchte ich dir
empfehlen
http://www.palmconsult.de
http://www.palmtopmagazin.de
Herzliche Grüße
Kurt
Moin,
Somit müsstest du dir zusätzlich ein externes Modem für Palm
zulegen
Grundsätzlich kann man sagen benötigst du ein Handy mit
integriertem Modem.
Gibt’s da nicht ein Softmodem von TDK, das auf dem Palm läuft? Ich habe auch ein 7110, darum hat mich das nie weiter interessiert.
Thorsten
Hallo
Ist tatsächlich von TDK und nennt sich GlobalPulse.Kostenpunkt je nach Modell: zw. 69 und 99 US$. Ich denke mir nur, wozu soll ich zusätzlich ein Kabel mitschleppen, wenn es Handy mit integriertem Modem und IR gibt. Ok, es ist auch Software dabei. Aber die gibt es zuhauf auch im Netz, manche sogar kostenlos (z.B.Eudoraweb & leiwandes Mailprogramm für Palm).
Herzliche Grüße, K.B.
Moin,
Somit müsstest du dir zusätzlich ein externes Modem für Palm
zulegen
Grundsätzlich kann man sagen benötigst du ein Handy mit
integriertem Modem.Gibt’s da nicht ein Softmodem von TDK, das auf dem Palm läuft?
Ich habe auch ein 7110, darum hat mich das nie weiter
interessiert.Thorsten
Moin,
Ich denke mir nur, wozu soll ich zusätzlich ein Kabel
mitschleppen, wenn es Handy mit integriertem Modem und
IR gibt.
Tja, wozu, wenn es Handys mit IR gibt.
Die Idee ist eigentlich ganz nett; wenn es nicht inzwischen soviele WAP-Handys geben würde, würden das bestimmt viele Leute nutzen.
Thorsten