Palm Zire 71

Hallo Palm-Experten!

Ich habe bei einem internen Wettbewerb meiner Firma einen Zire 71 gefunden. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen Backup- und Erweiterungskarten? Ich kann doch mein Backup auch auf einer Erweiterungskarte speichern?
    Was sind da momentan vernünftige Preise.

2. Kann ich MS-Office Dokumente vom Desktop auf den Palm übertragen und dort öffnen (und vielleicht sogar bearbeiten)?
    Das kenne ich so von meinem alten PDA mit Windows CE.

3. Kann ich Notizen auf dem Zire auf den Desktop übertragen und in Word umwandeln?

4. Kann ich mir MPGs auf dem Zire anschauen?

Allerbesten Dank im Voraus!

Mark

Hallo,

Ich habe bei einem internen Wettbewerb meiner Firma einen Zire
71 gefunden.

gefunden oder gewonnen?

1. Was ist der Unterschied zwischen Backup- und
    Erweiterungskarten? Ich kann doch mein Backup auch auf einer
    Erweiterungskarte speichern?

jawohl. Ich weiss auch nicht genau, was an den Backup-Karten so anders sein soll.

Was sind da momentan vernünftige Preise.

Du brauchst die Erweiterungskarten nicht bei Palm zu kaufen, sondern kannst jede gängige SD-Karte kaufen. Wie bei allen derartigen Geräten kann es passieren, dass mal eine bestimmte Marke nicht „gemocht“ wird (vor allem bei Größen über 128 mb), aber prinzipiell kannst Du jede SD-Karte kaufen. Eine Markenkarte mit 128 mb (z.B. von Sandisk) kostet ca. 55-60 EUR.

1. Kann ich MS-Office Dokumente vom Desktop auf den Palm
    übertragen und dort öffnen (und vielleicht sogar bearbeiten)?
    Das kenne ich so von meinem alten PDA mit Windows CE.

Das kannst Du, dazu braucht mal allerdings Zusatzsoftware. Bei Deinem Zire 71 sollte eigentlich als Bonussoftware DocumentsToGo dabeisein. Damit kannst Du Officedokumente auf den Palm kopieren, dort bearbeiten und wieder zurück auf den PC kopieren. Im Gegensatz zu den WindowsCE-Geräten macht diese Software auch nicht die gesamte Formatierung des Dokuments kaputt :wink:

1. Kann ich Notizen auf dem Zire auf den Desktop übertragen
    und in Word umwandeln?

Die Notizen sind nach dem Sync des Palms in Outlook und/oder im Palm Desktop auf dem PC vorhanden (je nachdem womit Du synchronisierst). Dort kannst Du sie einfach per copy-paste in Word umwandeln. Wenn Du DocumentsTOGo auf dem Palm hast, kannst Du die Notizen auch gleich in WordToGo schreiben.

1. Kann ich mir MPGs auf dem Zire anschauen?

Das müsste gehen, und zwar mit dem Kinoma Player. Du brauchst den Kinoma Producer, um die mpegs für den Palm umzuwandeln und den Player um sie anzusehen.

Viel Spass,

Myriam

Hy Myriam!

Besten Dank für Deine Hilfe! Natürlich habe ich den Zire gewonnen und nicht gefunden… :wink: Bei der Hitze kann man ja kaum noch denken…

Danke,

Mark

Der Unterschied zu normalen SD Card´s und SD Backup Cards liegt darin, das eine Backupcard in den Slot gepackt wird, ein backuptool automatisch hochfährt und wenn gewollt, ein 1:1 Backup auf die Karte vom Palm gemacht wird…oder das Backup 1:1 auf den Palm ueberspielt wird…

Dieses Backup ist eine richtige „Spiegelung“ vom Palm…
Mit einer Normelen SD Card ist das nur mit Zusatzsoftware moeglich und dies auch nur „fast“ 1:1…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Aha! Vielen Dank für die Info!!! owT
.