Worauf muß ich achten?
Was heist kein Tester
Neu und orginal verpackt. Ist es dann das orginal zb. Touch of sun von Lacoste?
Bei der Beschreibung vom Duftwässerchen steht unten 3.0 Fl.0Z
Bei Douglas steht an der Flasche glaub ich 12,0 Fl.0Z
Wie erkenne ich ob es ein billiges nachgemachtes oderminderwertiges ist?
Es gibt ja so viele nette umschreibungen die ein Laie nicht erkennt,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Nur bei einem dt. Gewerblichen kaufen, der keine Privatauktionen macht, sein Profil nicht auf Privat gestellt hat und alle rechtl. Pflichtangaben gemacht hat.
Was heist kein Tester
Was könnte man sich in einer Parfümerie unter einer Flasche Parfüm vorstellen, auf der „Tester“ steht??
Neu und orginal verpackt. Ist es dann das orginal zb. Touch of
sun von Lacoste?
Wenn Parfüm gefälscht wird, ist es kein Aufwand mehr, eine Folienverpackung bzw. den Pappkarton gleich mitzufälschen. Dies ist also keine Garantie für Echtheit.
Sondergrößen gibt es immer!
Wie erkenne ich ob es ein billiges nachgemachtes
oderminderwertiges ist?
was die Größe angeht, muss ich meinem Vorschreiber widersprechen: Vor Kurzem kam in einer Fernsehreportage, dass amn Fälschungen oft gerade an der Größe erkennen kann.
Dies ist sicherlich richtig! Das informieren muss dann aber ziemlich umfangreich aussehen, da es eben nicht nur eine Größe gibt, sondern zig verschiedene. Handelsketten (Karstadt) erhalten dann z.T. wieder andere Größen als die Duty Free Shops und diese wiederum andere als der Duty Free Shop in London…
Und vor den relevanten Feiertagen (Weihnachten) gibt es dann nochmal Sondergrößen, wo der Verbraucher ein Schnäppchen machen kann.
ich selbst hab mehrfach via Ebay Parfum für mich & meine Dame gekauft - bis dahin reibungslos auch wenn schon ne Niete dabei war. Die Niete bekamen wir aber von nem privaten Verkäufer.
mal abgesehen von Fake oder Original würde ich persönlich kein Parfüm bei Ebay kaufen. Und wenns mich doch mal überkommt würde ich nicht von einem Privatmann kaufen.
Das Parfüm kann nämlich auch einfach alt sein, dann riecht es irgendwann auch nicht mehr gut.
So verkauft vielleicht ein Händler vergleichsweise alte Ware, die er irgendwo günstig aufkaufen konnte. Der Privatverkäufer hat vielleicht vor einigen Jahren ein Parfüm geschenkt bekommen und es nie benutzt (da kann dann noch die falsche Lagerung dazukommen).
So ein Schätzchen habe ich zB auch, geschenkt bekommen, es riecht auch unheimlich gut aber leider ist es reines Parfüm (kein Eu de Toilette o.ä.) und dadurch reicht es schon die Kappe vom Sprühkopf abzunehmen um nach Parfümerie zu riechen…
Das könnte ich auch gut und gerne bei Ebay verkaufen, allerdings steht es schon mehrere Jahre bei mir rum, was ihm icht unbedingt gut bekommt.
Worauf muß ich achten?
Was du genau kaufst. Es gibt Unterschiede zwischen Eu de Toilette, Eu de Cologne usw.
Naja, man sollte schon die gleichen Größen miteinander vergleichen, denn wenn nur ein viertel so viel drin ist muss es natürlich entsprechend günstiger sein…