Partner hat nach Trennung alles mitgenommen!

Hallo,

ich habe mich von meinen Partner getrennt, er hat nach der Trennung alles mitgenommen - auch die Sachen, die ich vorher schon gekauft hab und während der Bezeihung sowie die Waschmaschine, Staubsauger etc. von meiner Ma. Und will jetzt noch 2000 Euro, da er ja in der Zeit mehr verdient hat. Da ich es nicht einsehe, will er jetzt zum Anwalt gehen. Was kann ich machen, damit ich meine Ruhe endlich hab. Ist es nicht Diebstahl, wenn er einfach meine Sachen behält?

Hallo,

ich sehe das auch als Diebstahtl. Aber um sicher zu gehen, würde ich einen Anwalt aufsuchen. Ser dann die Sache richtig klärt.

Gruß

Hallo,
ich würde mich auf jedem Fall vom Anwalt beraten lassen. Zumindest die Sachen von der Mutti da sie das ja bezeugen kann. Ansonsten kann ich leider auch nicht
helfen.
Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg

Da bin ich der ganz falsche Ansprechpartner. Ggf. mal einen Blick in den Ehevertrag werfen oder wenn solcher nicht gegeben, dann eben in die Zukunft. Viel Glück auch in der Liebe .

Gruß aus München

hi,

leider kann ich dazu wenig sagen, es würde denke ich in eine rechtsberatung gehen, welche ich nicht leisten und verantworten kann!

TIPP: evtl. auch einen rechtsbeistand zu rate ziehen.
viel erfolg, alles gute

LG

Hallo,

tut mir Leid, aber mit der Thematik kenne ich mich gar nicht aus.

Viele Grüße

Meiner Meinung nach solltest Du Dich auch von einem Anwalt beraten lassen.

Weiss ich leider nicht…

Gruß und alles Gute!

sorry wenn es jetzt geantwortet wird,
ihre frage jedoch, können sie nur einem rechtsanwalt stellen, denn die antwort käme einer rechtsberatung gleich. ihr anwalt kann gerne mit ihnen zusammen die notwendigen schritte einleiten.
sie dürfen sich gerne wieder melden.
mfg bayer

Hallo,
ist doch normal dass ein Partner mehr verdient als der andere. Aber woher er den Anspruch ableitet, sich Deine Sachen als entschädigung mitzunehmen, kann ich nicht verstehen. Ich würde die 2.000 auf keinen Fall zahlen. Im Gegenteil, ich würde mir überlegen die Sachen über einen eigenen Anwalt zurückzufordern.
mfg

Hallo,
tut mir leid, aber ich komme erst jetzt dazu dir zu antworten.

Nun deine Sache ist ziemlich unschön, wie eine Trennung halt immer ist.

Gut wäre es für dich, wenn du Garantieunterlagen besitzen würdest, denn wer diese vorweisen kann, vielleicht auch die Zahlungsbelege dazu, hat gute Karten vor Gericht. Deine Mutti wird ja sicherlich Nachweise besitzen, für den Kauf der Sachen, also von daher, weiß ich nicht, wo dein Problem ist. Das dein Freund mehr verdient hat, ist noch lange kein Nachweis dafür, dass er diese Sachen auch gekauft hat, es sei denn die Garantieunterlagen nebst Zahlungsbelegen sind in seinem Besitz. Auf seine Nachforderung würde ich erst einmal garnicht reagieren, wenn du dir ganz sicher bist, damit meine ich, du besitzt die Garantieunterlagen und die dazugehörigen Zahlungsnachweise. Hole dir, was dir wirklich zusteht und du auch nachweisen kannst, auch mit der Hilfe eines Anwaltes auf Herausgabe.
LG Ines

Hi, Sorry, aber du solltest schnellstens einen Rechtsanwalt aufsuchen. Nur ein Jurist kann dir hier beistehen. P.S. Falls du finanziell hierzu nicht in der Lage bist, kannst du auch einen Prozeßkostenhilfe-Antrag über deinen Anwalt stellen. Dann übernehmen die Kosten die Allgemeinheit.Viel Erfolg!

Kann dir leider nicht helfen!
maxtei