Hallo liebe leute, ich bin so verzweifelt ich brauche antworte von menschen die vlt ähnliches erfahren.
ich bin ca 1 jahr mit meiner freundin zusammen, vorher waren wir ein gutes halbes jahr befreundet. damals bekam ich schon mit, dass sie viel „schwindelte“ aber dachte mir nicht viel dabei, schliesslich lügen die menschen viiiiel und täglich, aus angst vor reaktion oder diskussion. so auch sie.
unsere beziehung verläuft gut, kleine zickereien, mehr nicht.
am anfang hier mal ne lüge da mal eine, die immer rauskam, sie gab es ungern zu, und verstrickte sich, da wurde ich aufmerksam und passte auf, behielt es für mich, wenn ich wusste sie lügt und versuchte verständnissvoll zu sein, ich liebe sie sehr!
ich will sie nicht verlieren aber ich lügt immer mehr, verschweigt mir (da ich ein wenig eifersüchtig bin) das sie kontakt mit ihrem ex hat/hatte, spinnt den „faden“ immer weiter, aus einem fliegenschiss, der mich eig gar nicht interessiert, lügt sie soviel rum, das ein ordentlicher elefantenhaufen draus wird…
meine frage ist das zwanghaft, warum geben diese menschen nicht zu, wenn man schon anspricht, dass sie gelogen haben, sondern erst nach einiger zeit. warum lügt sie sich immer tiefer rein?
wie bekomme ich sie wieder aus diesem teufelskreis heraus?
kann ich helfen?
wie rette ich unsere beziehung, ich merke meine vertrauen leidet arg.
auch wenn es anfangs nur kleine notlügen sind es wrd größer, wir habe vor zu heiraten usw, wo endet das? betrug?
bitte ich bin verzweifelt und kann mit niemanden mom dadrüber sprechen. ic liebe sie und will mit ihr alt und glücklich werden…
liebe grüße aus niedersachsen,
doooleys