Hundeerziehung oder Partnerfrage???
Meine liebe Barbara,
Ich finde die Reaktion nun wirklich übertrieben
Du hast Meinungen angefordert - und meine bekommen.
Der Hund macht ja brav
auf die Windeln und nicht irgendwo hin.
Toller Hecht! Klar kann man einen Winzling an ein Katzenklo und Windeln gewöhnen. Schau mal in diesen Thread rein: /t/hallo-liebe-leute-und-zwar-hab-ich-einen/7016526/6
Dem Hund geht es glaub ich nicht schlecht, er darf machen was
er möchte bei der Frau, beim Mann eben nicht.
SUPER! Weißt Du, was bei einem Border Collie, den ich hier habe, passiert, wenn er machen kann, was er möchte?
Wie gesagt, er
knurrt, wenn dieser versucht ihn anzuleinen.
Das reicht mir schon! Der Hund ist verkorkst!
Einige Hunde
wollen halt rausgehen, wann sie wollen und nicht wann Herrchen
oder Frauchen möchte.
Unsere Hunde können jederzeit raus auf den Hof, in den Garten. Aber weißt Du was? Sie verrichten ihr Geschäft, wenn wir mit ihnen morgens, mittags und abends zu festgelegten Zeiten spazieren gehen! Auf dem Grundstück ist sehr, sehr, sehr selten Kot zu finden!
Gut, das geht aus alltagsprakt. Gründen
ja nicht immer.
Doch das geht! Es ist nur eine Frage der Disziplin! Klar, es ist viel einfacher, sich morgens noch einmal im Bett umzudrehen und zu wissen, der Köter macht ja auf die Windeln oder ins Katzenklo, als dass man bei Wind und Wetter morgens um 6.30 Uhr rausgeht und den Hund überschwänglich lobt, wenn er sich gelöst hat.
Darum lernen die Hunde in unserer dt.
Gesellschaft, dass das Herrchen/Frauchen bestimmt, wann Gassi
gegangen wird (meist ja morgens, mittags, nachmittags und
abends nochmal)
HÄÄÄÄ??? Was hat denn das mit der deutschen Gesellschaft zu tun? Ein Hund ist ein Hund!!! Weißt Du eigentlich, wie lange ein „normaler“ Hund seinen Platz draußen zum Lösen sucht? Da wird geschnüffelt, weiter gegangen, sich gedreht, um sich dann doch wieder einen anderen Platz zu suchen - das ist Hundeverhalten! Das ist Hundekommunikation!
Also muss er. Wenn ein Hund das nicht gelernt hat, zeigt er
an, wenn er grad keine Lust hat.
Wie? Zeig mir bitte einen Hund, der keine Lust hat, nach draußen zu gehen? Das Knurren ist kein Anzeichen von Unlust, sondern ein aggressives Verhalten dem Mann gegenüber, da er ihn in seine Schranken zu weisen versucht!
Dem Hund gehts wie gesagt nicht schlecht, da er ja seine
Spaziergänge bekommt, vom Mann.
Nö, dem Hund geht es sicherlich nicht schlecht! Er leidet ja nicht! Er ist bloß verkorkst und noch recht jung! Seine Macken werden in den nächsten Jahren gewiss nicht weniger!
Aber ehrlich: Geht es Dir hier um Hundeerziehung oder um eine Partnerfrage?
Viele Grüße
Kathleen