Partylabel

Erstmal Hallo an alle,

ich würde mal gerne wissen wie diese Partylabels genau ablaufen weil eine freundin mich auch mal gefragt hat ob wir sowas machen wollen.

Ich weiß bisschen blöd die ganze frage aber interessiert mich auch so weil ich gehört habe das die nur am eintritt was einnehmen und ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. Also meine fragen:

An was verdienen die genau und was tun die dafür?!

Ich danke schonmal allen die antworten…

Hallo,

ja, das stimmt so im Prinzip.

Partylabels organisieren und zahlen die Werbung, Druck und Verteilung von Flyern, Anzeigen und Plakaten,

zahlen / stellen den/die DJs

und sorgen / bestellen die entsprechende Dekoration (Licht, Deko, Filme, etc) und bauen sie auf.

stellen / zahlen Leute, die Eintrittskasse machen

dafür bekommen sie einen Anteil des Eintrittsgelds vom Inhaber des Clubs oder der Kneipe. Wieviel ist Verhandlungssache.

Gruß
orangegestreift

hallo,

danke das du schonmal geantwortet hast…

aber das wären ja umkosten und die gewinnspanne nicht sehr groß…

so wie du das alles aufgeschrieben hast wäre die gewinnspanne grade mal der eintritt und das vlt wenn glück mit 50% da der Dj, deko, promo und sonst was alles noch anfällt zur buche steht…

könnte man denn mit den clubs einen deal mit denn getränken aus machen das man die auch selber macht und nicht vom club ausgeben lässt… da ja bei denn getränken die größte gewinnspanne ist…

Moin auch,

aber das wären ja umkosten und die gewinnspanne nicht sehr
groß…

Wenn das etwas wäre, mit dem man innerhalb weniger Monate zum Millionär mutieren könnte, gäbe es tausende davon.

könnte man denn mit den clubs einen deal mit denn getränken
aus machen das man die auch selber macht und nicht vom club
ausgeben lässt… da ja bei denn getränken die größte
gewinnspanne ist…

Weswegen die Clubs das wohl kaum aus den Händen geben werden. Zumal: Wozu brauchts dann noch einen Club? Den kannst du ja dann gleich selber aufmachen.

Ralph

Ja, das werden Clubs nicht machen.

Auch deshalb nicht, weil sie 1. meist an Getränkelieferanten vertraglich gebunden sind und 2. ihre Theke nicht irgendjemandem überlassen. Es ist nämlich gar nicht so einfach , eine Party zu bekellnern, wie es aussieht.
Ausserdem zahlt der Clubinhaber u.a. Miete, Nebenkosten, Gema, Personal und Reinigung der Räume.

Andere Möglichkeit für Euch: Location anmieten, Licht- und Tonanlagen leihen, Getränke mit Rückgaberecht für nicht Angebrochenes kaufen und Party auf eigene Rechnung und mit eigenem Risiko veranstalten.

Gruß
orangegestreift

danke sehr hilfreiche antworten…

aber wenn ich sag ich mal mit einem club ausmachen würde ich mach die party…

promokosten: ca.350€
djkosten: ca.500€

was fallen sonst noch an kosten auf mich zu… wenns danach geht dann könnte ja jeder eien machen und bisschen geld verdienen vorauf sollte man da achten und mit wieviel gewinn sollte man rechnen wenn man in einem club mit einer kapazität von 1000 personen eine veranstaltet?

ich würde das schon gerne machen nur will ich auch nicht so ein risiko eingehen wo ich dann verlust habe…

auch wenn es nur 500€ gewinn wären, wäre das schon sehr gut wil wenn man bedenkt das man im monat um die 3 party veranstaltet… summiert sich ja auch…

greetz

Hallo nochmal,

ach? gleich eine tausend-Leute-Veranstaltung?

mit wieviel gewinn sollte man rechnen wenn man in einem club mit einer kapazität von 1000 personen eine veranstaltet?

Yo, mhhh… zwischen Gewinn und Verlust solltest Du mit allem rechnen. Ich denke allerdings auch, daß Du in einem großen Club zu deinem Glück keine Veranstaltung bekommen wirst.

Such doch mal ne nette Kaschemme, wo es dem Wirt egal ist, ob am Freitag oder Samstag die üblichen 50 Leute zum trinken kommen oder 100 Gäste zu einer Party für drei Euro. Oder vielleicht auch nur 30 gerade deswegen. Und zwei DJs, die für 50 Euro auflegen, wenns gut läuft. Oder für 20 und Freibier, wenn keiner kommt. Und dann guck mal. Wenn sich die Leute vor der Türe stapeln, ist es gute Werbung für den nächsten Termin, wenn nicht, wars wenigstens nett und ohne Stress.

auch wenn es nur 500€ gewinn wären, wäre das schon sehr gut
wil wenn man bedenkt das man im monat um die 3 party
veranstaltet… summiert sich ja auch…

Mach erst mal EINE und ein paar Erfahrungen. Und erstmal ne kleinere.
Das ist nicht böse, überheblich oder ironisch gemeint.

Gruß
orangegestreift

sooo rat angenommen und ich meld mich wenn ich die erste party hatte…^^ ob mit verlust oder gewinn und mit erfahrungen… :wink:

danke nochmal an alle die geantwortet haben…