Patria israel

Hallo Lehi,

diese Reaktion zeigt nur eines: Ich scheine den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben.

Mit was genau willst Du mir denn drohen? Schlägt die nächste israelische Rakete in meine Tübinger Studentenbude ein?

*bibber*

Oliver

ach oliver… alles wird mißverstanden. ich meinte daß es zu allem übel auch noch ein gesetz wegen wiederbetätigung geben muß. also… vorsicht, wenn du die „mär“ weiter ausführst… das meinte ich.

nix für ungut. auf raketen habe ich keinen zugriff.

scheint noch an die Mär vom armen, verfolgten
jüdischen Volk zu glauben.

vorsicht, hier darfst du nicht zu deutlich werden. das könnte
ins auge gehen.

Langsam reiten, Cowboy!

Meine Unterstützung hat er.

Grüße,

Mathias

wer denn? ich kenn mich nicht mehr aus.

grüße auch von mir

Wenn man sich die prozentuale Verteilung ansehen würde, wäre
deren Wertigkeit klar schätze ich.

in einem christlich dominierten land sind die christen in der mehrheit, in einem moslemischen die moslems, in einem jüdischen die juden. wo ist da genau nochmal das problem?

…gerade hat es bei mir an der Tür geklingelt. Vor der Tür ein schwarzer Wagen, Männer mit Sonnenbrille, Vollbart, Rabbinerhüten und Maschinenpistolen… Ja, das wars wohl, der Mossad holt mich ab!

auf Nimmerwiedersehen!

*schluchz*

Oliver

*lol*

nee du das waren zz top… *g*

wer denn? ich kenn mich nicht mehr aus.

Oliver.

Die ewige Opferrolle nimmt den Israelis doch keiner mehr ab.

Grüße,

Mathias

Durch den Zusammenhang wird es auch nicht besser

was für eine frechheit! damit wollte ich die zweischneidigkeit
verdeutlichen, mit der die „Kolonie“ israel in europa
betrachtet wird!!

eine Zweischneidigkeit, die du selbst zuvor künstlich in deinem Posting konstruiert hast.

anscheinend kapierst du überhaupt nicht, daß

das mit den „wilden“ ironisch war. glaubst du ich unterstütze
es, wenn völker ausgerottet werden??

Es geht nicht darum, was ich von dir glaube oder nicht. Es geht nur darum, welche Ansichten du hier in diesem Forum postest. Wie gesagt, der Vergleich der Besiedung Israels mit der Besiedlung Amerikas und Australiens (einschließlich der grausamen, damit verbundenen Vergangenheit) stammt nicht von mir oder sonstwem, sondern einzig und allein von dir.

Offensichtlich wolltest du mit diesem „Argument“ die Legitimation Israels unterstützen und das ist wohl gründlich in die Hose gegangen.

Hi!

Ich bezihe mich auf oben getätigte Aussage eines anderen Users:

„Daneben leben in Israel nicht nur Juden, sondern neben Muslimen und Christen sind dort noch zahlreiche andere Religionen vertreten“

Ich bin der Ansicht, und RalfHenrichs hat das ja (vermutlich ungewollt) auch belegt, daß Juden in Israel in der absoluten Überzahl sind.
Daher ist diese ganze Verniedlichung des sich bereits im Gange befindlichen Genozids der Israelis an den Palästinensern (die ohne Frage auch keine Engel sind, aber absolut chancenlos unterlegen) nichts anderes als falsch.

Die Deutschen sind aufgrund ihres nach wie vor vorhandenen schlechten Gewissen sowieso friedlich und die US-Amerikaner unterstützen die Juden, da selbige in New York das Geld regieren und die Wahlkämpfe sponsern.
Der Rest der Welt hält sich noch raus. Mal sehen wie lange noch.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Harald

Was nützen die besten Friedensdokumente, wenn sie nur Papier
sind?

Da sprichst Du etwas wahres aus! Was hilft der willigste P. wenn Israel keine Verträge und Absprachen einhält?
Wie soll Arafat seine P. überzeugen, wenn er ihnen sagt, dass er einen Vertrag ausgehandelt hat und kaum hat er ausgesprochen, brechen die I. diesen? So schnell kann der gar nicht sprechen, wie I. die Verträge bricht.
Das bisherige Verhalten I. zeigt eindeutig den absoluten Kriegswillen. Es gibt kein einziges Zeichen für einen Friedenswillen.
Grüße
Raimund

hallo Ralf
Wenn ich genau aufzählen würde, wie die P. aufgeteilt sind, müsste ich auch unterscheiden zwischen Sunniten und Shiiten. Doch die Not schweißt sie zusammen. Ein christlicher P. hat genauso viel zu sagen wie ein sunnitischer oder shiitischer.
Grüße
Raimund

Ich bin der Ansicht, und RalfHenrichs hat das ja (vermutlich
ungewollt) auch belegt, daß Juden in Israel in der absoluten
Überzahl sind.

Nein, das war durchaus gewollt. Ich poste gerne mal in einer Diskussion ein paar Fakten (und das sind meistens Zahlen, außer die (flache) Behauptung, dass Statistiken fälschbar sind, kann man dem nämlich meistens nichts erwidern). Deswegen habe ich dann in manchen Foren den Ruf eines Erbsenzählers. Damit muß ich dann leben.

Daher ist diese ganze Verniedlichung des sich bereits im Gange
befindlichen Genozids der Israelis an den Palästinensern (die
ohne Frage auch keine Engel sind, aber absolut chancenlos
unterlegen) nichts anderes als falsch.

Das stimmt aber auch nicht ganz. Denn aus meinen Zahlen geht auch folgendes hervor:
Anteil der Religionsgruppen an der Bevölkerung in Israel in den Jahren 1958 1978 1998 in Prozent:
Juden 89 84 79
Moslems 8 12 15

Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist der Anteil der Moslems im Jahr 2158 höher als der Juden an der israelischen Bevölkerung (klar, ist keine ernstgemeinte Rechnung). Dennoch ist nicht ganz unverständlich, dass einige Juden vor einer solchen Entwicklung Angst haben.

Wenn ich genau aufzählen würde, wie die P. aufgeteilt sind,
müsste ich auch unterscheiden zwischen Sunniten und Shiiten.
Doch die Not schweißt sie zusammen. Ein christlicher P. hat
genauso viel zu sagen wie ein sunnitischer oder shiitischer.

Mag sein.
Westjordanland
Religion 1992: 80% Moslems (Sunniten), 12% Juden, 8% Christen u.a.

Gaza
Religion 1992: 99% Moslems (v.a. Sunniten), 0,7% Christen, 0,3% Juden

Quelle: Fischer Weltalmanach 2001 S. 389

Hast Du aktuellere Zahlen? Oder können wir uns darauf einigen, dass wir die nicht-sunnitischen Palästinenser weitgehend vernachlässigen können (im Westjordanland werden viele Juden und Christen 1992 wohl in den nicht palästinensischen Siedlungen gelebt haben).

Hallo Oliver

Es wird ihnen nichts helfen: Nicht einmal die politische Lobby
in den Staaten scheint noch an die Mär vom armen, verfolgten
jüdischen Volk zu glauben.

War das jetzt die indirekte Antwort auf meine Frage, nach der Motivation? Eine antisemitsche Grundhaltung?

Wo habe ich denn solchen Unsinn, wie mir hier unstellt wird behauptet? Ganz davon abgesehen, dass Israeli und Jude nicht das Selbe sind.

Eli

Hallo Mathias.

Die ewige Opferrolle nimmt den Israelis doch keiner mehr ab.

Welche Opferrolle der Israelis und wieso ewig? Israel gibt es noch nicht einmal 60 Jahre. Nein, dieser konstruierte Zusammenhang, mit dem hier Kritik abgewehrt werden soll, hat einen rein deutschen Ursprung und kommt fast ausschliesslich als Vorwurf an Israelo, ohne das auf der Gegenseite dafür Anlässe vorhanden wären.

Selbst auf das jüdische Volk bezogen, stimmt dieser Vorwurf nicht. Da hier sehr wohl auch die dunklen Seiten der eigenen Geschichte bekannt sind.

Schalom,
Eli

Hallo Eli,

Eine antisemitsche Grundhaltung?

Nein und nochmals nein: Es geht in diesem Thread schlicht darum, daß es weniger Gewalt in Israel und Palästina geben würde, wenn auch Sharon eine andere Politik verfolgen würde.

Die Argumente, die diese Ansicht belegen, wurden hier bereits redundant dargelegt. Ich vermisse aber immer noch die Gegenargumente darauf. Michael und Pendragon haben ihre Argumente in der Antwort auf Dein Posting nochmal summiert, bitte sei doch einfach so gut, und antworte auf deren Beiträge.

Ich warte weiter!

Oliver

Ach Michael,

ich könnte jetzt erwidern, dass man Antisemtismus nur als solchen zu benennen braucht und das Gegenüber die Auschwitzkeule auspackt. Nein, man muss einfach akzeptieren, dass bei Kritik ob positiv oder negativ hier oft diese mit der deutschen Geschichte und dem eigenen Selbstbild vermischt wird und oft antisemtische Aussagen auftauchen.

Aber darum ging es mir nicht, sondern warum du dich mit dem Nahen Osten beschäftigst? Warum liegt dir soviel an einem palästinensischen Staat?

Schalom,
Eli

Hallo Marion.

[…]
Statt dessen wird nur beschimpft und beleidigt.

Ich wusste gar nicht, dass ich die israelische Politik verteidige. Da muss die Diskussion hier schon sehr einseitig laufen, damit sich dieses Bild ergibt.

Und wo sind deine Beiträge, die für Hintergrundwissen sorgen,
bzw. die Argumente der Gegenseit entkräften ?

Ich dachte schon, dass ich hier genannte „Fakten“ kritisch hinterfragt habe.

In diesem Forum werden unter anderem solche Aussprüche
gepostet:
(Zitat von Lehitraot im Brett Nachrichten)

Dieses war hier nicht Thema, ausserdem bin ich nicht mit Lehitraot verwandt, um hier ihre Beiträge verteidigen oder kommentieren zu müssen. Warum sollte ich auch?

Und das offensichtlich, ohne sich zu schämen. Zitate von
tomsilence erspar ich mir.

Leider bist du nicht auf meine Fragen eingegangen. Es hätte mich wirklich interessiert. Warum beteiligst Du dich hier an Diskussion über den Nahen Osten?

Schalom,
Eli

Hallo Eli,

ganz einfach: Je weiter man im nahem Osten von einem Palästinenserstaat entfernt ist, desto mehr Gewalt wird es geben. Gewalt, die die ganze Welt in den Abgrund stürzen kann. Ich habe keine Lust darauf, den Niedergang unserer Weltwirtschaft zu erleben wegen einiger wütenden Palästinenser, die wichtige Industriezentren lahmlegen, indem sie Flugzeuge in Atomkraftwerke steuern. Ich habe auch keine Lust, Verwandte und Bekannte im deutschen Militär in Kriege ziehen zu sehen, die man durch umsichtige Politik hätte verhindern können.
Früher oder später wird die Einigkeit der westlichen Welt an Fragen wie Afghanistan oder Palästina zerreißen. Wie werden sich wohl die arabischen Staaten verhalten? Die ehemalige UdSSR? Asien? Wir kommen im Augenblick wieder weg vom Traum einer internationalen Gemeinschaft, in der jeder von jedem abhängt und in der Kriege nicht mehr möglich sind, weil man mit ihnen Parnter schädigt, ohne die man nicht überleben kann.

Terroranschläge wird es auch mit einen Palästinenserstaat wieterhin geben. Selbst innerhalb Deutschlands gab (und innerhalb Amerikas gibt) es Terroristen. Fragt sich eben nur, wieviele, und wie weit deren Anschläge gehen.

Ich hoffe Du verstehst nun, warum ich/wir uns so sehr in dieser Frage so engagieren.
Nochmal: Diese Frage hat rein gar nichts zu tun mit Antisemitismus. Diesen Schuh werden wir uns hier nicht anziehen lassen.

Oliver