Patria israel

Offensichtlich wolltest du mit diesem „Argument“ die
Legitimation Israels unterstützen und das ist wohl gründlich
in die Hose gegangen.

*seufz* es ging um das wahrnehmen von kolonien durch die welt. die einen werden akzeptiert, wahrscheinlich weil christlich, die andere wird nicht akzeptiert, wahrscheinlich weil nicht christlich. das war meine aussage, meine vorsichtige vermutung. irgendeinen grund muß es ja geben, daß europäer sich im nahostkonflikt so leidenschaftlich auf die seite von arabern und moslems schmeißen; dieselben europäer, die wegen kopftüchern in schulen auf die straße gehen, ausländervolksbegehren initiieren und die armen afghanenfrauen mit petitionen unterstützen. vergleichbar sind israel und australien sowieso nicht. in israel wurden keine volksstämme ausgerottet. ist es jetzt hoffentlich klar?

Ich bin der Ansicht, und RalfHenrichs hat das ja (vermutlich
ungewollt) auch belegt, daß Juden in Israel in der absoluten
Überzahl sind.

NATÜRLICH, mann. so wie die christen in der überzahl in deutschland sind und die moslems im irak!! was ist daran so eigenartig?

Genozids der Israelis an den Palästinensern

den genozid möchte ich mal belegt haben. genozid heißt gezielter völkermord. die einzigen, die gezielt und mit absicht zivilisten umlegen, sind zur zeit die palis.

da selbige in New York das Geld
regieren und die Wahlkämpfe sponsern.

ja und nicht zu vergessen: sogar das wetter wird von den juden regiert.

Sind Juden
jetzt eine Religionsgemeinschaft oder ein Volk?

beides.

und schrei nicht rum… ich bin tatsächlich in israel. na sowas *g*.

Moin Eli,

Ich wusste gar nicht, dass ich die israelische Politik
verteidige. Da muss die Diskussion hier schon sehr einseitig
laufen, damit sich dieses Bild ergibt.

Nun ja, bislang hab ich hier von dir noch nichts kritisches zur irsraelischen Politik gelesen (ausser dem Allgemeinplatz, dass es daran sicher auch was zu kritisieren gibt), aber das kannst du ja gerne ändern :smile:

Und wo sind deine Beiträge, die für Hintergrundwissen sorgen,
bzw. die Argumente der Gegenseit entkräften ?

Ich dachte schon, dass ich hier genannte „Fakten“ kritisch
hinterfragt habe.

War es nicht eher umgekehrt ? Ich verweise nur mal auf deine Meinung, dass die ensprechenden Passagen aus der PLO-Charta nicht gestrichen seien.

Ich gebe aber unumwunden zu, dass deine Postings, obwohl ich mit vielem was du sagst, (sachlich) nicht einverstanden bin, vom Tonfall her wirklich eine Erholung sind.

In diesem Forum werden unter anderem solche Aussprüche
gepostet:
(Zitat von Lehitraot im Brett Nachrichten)

Dieses war hier nicht Thema,

Oh doch. Du fragtest: Zitat: „Warum also diese emotionale Diskussion hier? Reicht es euch noch nicht, dass sich einige Israelis und Palästinenser bekämpfen?“

Die Threads über Israel und Palästina werden fast immer durch tomsilence, Lehitraot und dizarius begonnen. Alle drei immer gerne bereit die israelische Politik zu verteidigen. Alle Diskussionen werden von diesen drei Personen fast ausschließlich auf emotionaler Basis geführt. Das von mir genannte Beispiel sollte nur klarstellen, dass man selbst wenn man an sich ein besonnener Mensch ist, manchmal Mühe hat, ruhig zu bleiben, bei den Ansichten, die hier teilweise gepostet werden.

(ja lehi, ich weiss, dass du sagst, dass es sich dabei um ein Mißverständnis handelt, aber das kam erst, nachdem ich das Posting an Eli schon abgeschickt hatte).

ausserdem bin ich nicht mit

Lehitraot verwandt, um hier ihre Beiträge verteidigen oder
kommentieren zu müssen. Warum sollte ich auch?

Hab ich von dir weder erwaret noch verlangt. (s.o.)

Leider bist du nicht auf meine Fragen eingegangen. Es hätte
mich wirklich interessiert. Warum beteiligst Du dich hier an
Diskussion über den Nahen Osten?

Hauptsächlich natürlich weil mich das Thema interessiert. Palästina ist seit Jahrzehnten ein Krisenherd und irgendwann fragt sich vermutlich jeder Mensch, der ein Interesse an Weltpolitik hat, was da eigentlich los ist, warum dieser Konflikt nicht zur Ruhe kommt etc. und fängt (hoffentlich) an, sich zu informieren.

Wenn dieses Thema hier dann angesprochen wird, und ich meine, etwas konstruktives zu der Diskussion beitragen zu können, dann mache ich das auch. Das gleiche mache ich auch bei anderen Themen, die hier angesprochen werden, und von denen ich meine, dass ich etwas beitragen kann.

Das ich allerdings ein „besonderes“ Interesse am Nahen Osten habe, kann ich nicht sagen, da gibt es für mich interessantere Themen, aber das muss ja nicht heissen, dass ich zum Thema Naher Osten schweige.

Ist deine Frage somit beantwortet ?

Gruss
Marion

Sind Juden
jetzt eine Religionsgemeinschaft oder ein Volk?

beides.

Hmm… ok, anders gefragt:
Ist jeder einzelne Jude sowohl „Volks“-Jude als auch „Religions“-Jude?
Und zu welchem Volk gehört, dann zB ein deutscher/österreichischer/französischer/etc Jude? Ist er Deutscher/Österreicher/Franzose/etc oder immer „nur“ Jude?

und schrei nicht rum… ich bin tatsächlich in israel. na
sowas *g*.

Ja, Du darfst das ja. :smile:
Aber wenn der stille Tom „Patria Israel“ schreit, ist das, als ob ich „Patria Germania“ schreie. Nämlich - gelinde gesagt - seltsam. :wink:

Ciao
P.

Hi Eli

1. Man sollte auch in Israel auf die Strasse gehen können, ohne Angst haben zu müssen, in einem Haufen blutiger Fetzen verwandelt zu werden, zumindest nicht mehr Angst als hierzulande. Die gegenwärtige Israelische Politik ist allerdings imho nur wenig geeignet, diesem Problem abzuhelfen
    Ohne eine Lösung des Palästinenserproblems wird die Region immer ein Pulverfass bleiben. Welche anderen vertretbaren Möglichkeiten der Problemlösung siehst Du neben einem Palästinenserstaat.

2. Auch „kleine“ Krisenherde können ein Fass zum Überlaufen bringen. Sarajevo 1914 lässt grüßen.

3. Ungelöste Kriesenherde haben die unschöne Angewohnheit, weltweit auszustrahlen. Ich hätte doch erhebliche Einwände, wenn das Flugzeug, in dem ich sitze, wegen eins Schwachsinnskonfliktes „am Ende der Welt“ in die Luft gesprengt wird.

4. Die Toten tun mir leid. Welche Verschwendung.
    Die Drahtzieher erwischts sowieso net.

Gruß
Mike

P.S.
Wisst Du wie meine Lieblingsnachrichtensendung aussehen würde:
„Guten Abend, meine Damen und Herren“
*blätter* *blätter* *blätter*
„Nö, heute ist nix besonderes passiert…
Wetter bleibt auch so
Gute Nacht…“

P.P.S. Mich würds ja wirklich intressieren, wo ich jemals eine antisemitische Äusserung getätigt habe…
Oder ist man schon ein Antisemit, wenn man die Israelische Politik kritisch betrachtet?

Zusatz
remoin

Ich dachte schon, dass ich hier genannte „Fakten“ kritisch
hinterfragt habe.

Bekomme ich noch eine Antwortung auf mein Posting weiter unten mit dem Titel „ich auch“ ?

gruss
M.

*seufz* es ging um das wahrnehmen von kolonien durch die welt.
die einen werden akzeptiert, wahrscheinlich weil christlich,
die andere wird nicht akzeptiert, wahrscheinlich weil nicht
christlich. das war meine aussage, meine vorsichtige
vermutung.

Aber wohl eher ein Irrtum. Das Aparthheitsregime in Südafrika wurde für seine Kolonialpolitik (auch hier wurden getrennte „Staaten“ für die einzelne Volksgruppen angestrebt) über jahrzehnte international geächtet…und war doch „christlich“.

irgendeinen grund muß es ja geben, daß europäer

sich im nahostkonflikt so leidenschaftlich auf die seite von
arabern und moslems schmeißen; dieselben europäer, die wegen
kopftüchern in schulen auf die straße gehen,
ausländervolksbegehren initiieren und die armen afghanenfrauen
mit petitionen unterstützen.

Das liegt vermutlich an der in Europa weit verbreiteten Auffassung von Humanität, dem Ideal von Menschenrechten und Demokratie.

vergleichbar sind israel und

australien sowieso nicht. in israel wurden keine volksstämme
ausgerottet. ist es jetzt hoffentlich klar?

Mir eh, aber der Vergleich stammte ja auch nicht von mir :smile:

Gruss
Marion

„Patria Israel“ der Titel eines Buches, welches Rudolf Hirsch 1983 im Greifenzuverlag Rudolstadt - in der ehemaligen DDR -herausgab.

Durchaus möglich, daß Dir derartige Literatur in Deinem Heimatland in dieser Form nicht zugänglich war, was ich auch nicht als Existenzbedrohend ansehen würde , da Dir der Begriff PATRIA logischerweise sehr viel mehr verinnerlicht wurde, als mir.

Ändert nichts daran, dass ich in Deutschland lebe , dies weiter tun werde, und Patria Israel schreien werde.

Im Gegensatz zu Dir beende ich auch dieses Posting mit

s priwetom - ( ist Russisch und in deutscher Schrift abgebildet
und heisst : mit Gruss ). Das ist der Unterschied. Und eben diesen finde ich gar nicht seltsam.

die einzigen, die gezielt und mit
absicht zivilisten umlegen, sind zur zeit die palis.

Was ein Glück, dass Kollateralschäden allseits bekanntermaßen nicht zu verhindern sind. Absicht ist da ja nie dabei.

Tut mir leid, aber dermaßen allgemein kann ich deine Aussage nicht stehenlassen.

Gruß,
Stefan

hamas und djihad hat gereade erst heute wieder darauf verwiesen, dass mit neuen attentaten zu rechnen ist, und dies auch mittels flugblattaktionen kundgetan.

Ändert nichts daran, dass ich in Deutschland lebe , dies
weiter tun werde, und Patria Israel schreien werde.

Dann hast ein Identitätsproblem. Aber bitte…

s priwetom

Viszontlátasra!

P.

Hallo Michael,

ich möchte noch einmal betonen, dass du hier mit der Auschwitzkeule und damit auch den Antisemitismus in die Diskussion eingeworfen hast und nicht ich. Du wolltest damit Kritik an Israel rechtfertigen und ich sage, dass diese Zusammenhang nicht besteht. Sicherlich ist auch israelische Politik durchaus zu kritisieren.

Schalom,
Eli

Hallo Oliver.

es gibt schon einige Hinweise darauf, daß Sharon von Anfang an
den Plan hegte, das Palästinenserproblem nicht durch Öffnung,
sondern durch Unterdrückung zu lösen. Er wußte genau, daß
seine Provokation durch den Besuch auf dem Tempelberg
Anschläge auslösen würde, welche die isaelische Bevölkerung
gegen die Palästinenser polarisieren würde.

Dieses ist schon eine erstaunliche Vermutung, da Sharon auch schon vorher den Tempelberg beuscht hat, ohne das eine Intifada losbrach. Was stimmt ist, dass Sharon den Palästinenser damals (und heute) nicht getraut hat und sehr kritisch dem einseitigen Entgegenkommen der Israelis war. Warum einseitig? Weil mittlerweile aus der Form Land für Frieden, die Formel Land dann Frieden geworden war.

Ausserdem sehe ich nicht, dass sein Besuch der Grund für die Intifada war. Oder kannst Du mir erklären, warum Terror in diesen Ausmassen losbricht, wenn ein israelischer Politiker den Tempelberg besucht? Stattdessen sehe ich, dass vorher Arafat den Verhandlungstisch verlassen hat und indirekt damit drohte, dass bei keinem Ergebnis es woll wieder Terror geben würde. So waren die Palästineser auch gut vorbereiten, auf den Besuch von Sharon, welcher vorher von der Autonomiebehörde genehmigt wurde.

Das Sharon aus politschen Gründen den Tempelberg besucht hat, bestreite ich nicht. Aber er hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass dieses als Anlass für eine erneute Intifada genommen wird.

Wie kann es überhaupt so einer solchen Intifada kommen? Nach den Verträgen von Oslo hatten sich beide Seiten verpflichtet, gegen Terrorgruppen in den eigenen Reihen vorzugehen. Auch wenn hier immer behauptet wird, dass Israel und nur Israel sich an diese Abmachungen nicht hält, hat es einige Gruppen verboten und deren Mitglieder zu langen Haftstrafen verurteilt. Auf seine der Autonomiebehörde bleiben diese Massnahmen jedoch aus. Und da hier die höchste Dichte an Polizeikräfte weltweit herrscht, kann ich nicht die Ansicht vertreten, dass die Autonomiebehörde dazu nicht die Mittel hatte.

Somit haben sich zwei Seiten getroffen und der Konflikt ist eskaliert. Zu diesem Zeitpunkt bestand noch die Regierung Barak und diese hat versucht die Intifada wieder einzudämmen. Aber die Reaktion der Autonomiebehörde war ja bekanntlich, dass Aktivisten der Hamas und Jihad aus den Gefängnissen entlassen wurden und im Fernsehen massiv zu Gewalt gegen Israel aufgerufen wurde.

Korrigiere mich, wenn ich es falsch sehe: Hätte er Anschläge
vermeiden wollen, so hätte er jede Provokation vermieden.

Sichlich ist Sharon kein Mitglied der Friedensbewegung und auch aus meiner Sicht ist seine Haltung gegenüber den Palästinenser stark zu kritisieren. Aber ich sehe nicht, dass er zu Anschlägen provoziert hat.

Ich würde sogar dazu neigen, Sharon zu unterstellen, daß er
von Anfang an den Plan hegte, Arafat abzusetzen, um dadurch
radikalere Mächten den Boden zu ebenen. Deren Anschläge würden
dem Ansehen der arabischen Welt weiter schaden. Es wäre
unmöglich, unter den zu erwarteten Umständen noch einen
Palästinenserstaat zu errichten. Damit hätte Sharon sein Ziel
erreicht.

Hierzu benötigt man aber eine Gegenseite, die dieses Spiel mitspielt. Aus diesem Grund halte ich diese Sicht für viel zu einseitig. Vor allem weil Sharon im Gegensatz zu Arafat in einer Demokration lebt und sich der Kritik des Volkes und Parlaments aussetzen muss. Alleine schon dadruch kann er garnicht in dieser Weise handeln.

Wie gesagt: Das ist nur das Bild, was sich aus den mir zur
Verfügung stehenden Informationen ergibt. Ich bin allerdings
der Auffassung, daß jene Informationen obenstehenden Verdacht
geradezu aufdrängen.

Nach meiner Sicht hat Sharon dem Friedensprozess so wie er geführt wurde ablehnend gegenübergestanden, aber nicht dem solchen an sich. Er hat den Palästinensern nie getraut und entsprechend gehandelt. Das dieses jedoch keinen gute Ausgangslage für Friedensverhandlung ist, sehe ich auch. Allerdings muss man auch sehen, dass er auf fatale Weise recht hatte. Ansonsten wäre es auf der Gegenseite ja nicht zu einer Intifada gekommen. Es sind halt zwei Seiten und mir geht es nur darum, dass beide Seite gesehen werden. Es handelt sich hier um ein komplexes System. Mit einseitigen Beschuldigungen oder Verurteilungen kommt man hier nicht weiter.

Schalom,
Eli

Hallo Marion.

Mit Arafat geht es schon langer nicht mehr vorwärts, dass wird
hier ja wohl niemand leugnen können.

Mit Arafat ging es immer vorwärts. Er ist eine der
verlässlichsten Konstanten im Nahen Osten.

Mit ihm ging es immer vorwärts? Wenn man einmal von den Verhandlungen in Oslo und Camp David absieht - wer hat denn den Verhandlungstisch verlassen?

Und wenn es mit im vorwärts geht, warum hat er zu der heutigen Situation beigetragen? Nach den Verträgen von Oslo war die Autonomiebehörde verpflichtet, gegen eigene Terrorgruppen vorzugehen. Hierzu wurde die AB auch von Israel bei Aufbau eigener Polizeikräfte unterstützt. Am Schluss hatten die Autonomiegebiete die höchste Dichte an Polizeikräften weltweit. Das hätte eigentlich ausreichen müssen, um diesen Teil der Abkommen zu erfüllen.

Und auch die Autonomiebehörde war sicherlich nicht sehr vorwärts gerichtet, wenn sie in der eigenen Presse (es gibt dort keine andere) immer wieder zu Hass und Gewalt gegen Israel aufgerufen hat - auch schon vor der Intifada.

Und Arafat selber hat dort des öftern in Ansprachen davon gesprochen, dass Palästina „grösser“ sein wird, als es die Verhandlungen ergeben haben.

Wozu neue Vorschläge ? Es gibt die Prinzipienerklärung von 1993
(Oslo-1), es gibt das Gaza-Jericho-Abkommen von 1994 und es
gibt das Interimsabkommen über die Westbank und den Gaza-
Streifen von 1995 (Oslo-2).

Aus diesen Abkommen sind aber einige Fragen bewusst herausgenommen worden, welche noch zu verhandeln waren. Du hast natürlich recht, es waren nicht mehr sehr viele Fragen. Und während Camp David ist man immer Arafat entgegengekommen, worauf er seine Forderungen immer erhöht hat. Alle Beteiligten waren am Schluss darüber verärgert und gaben am Ende allein im die Schuld am Scheitern.

Das Israel sich an eines dieser Abkommen halten würde, hat man
auch nicht gehört…

Tja, diese ist ja wohl leider nicht richtig. Warum gibt es denn eine Autonomiebehörde, -gebiete, Polizeieinheiten, Verbote von Parteien in Israel, Überarbeitung israelischer Schülbücher, Projekte zur Aufarbeitung der israelischen Geschichte usw. Alles Punkte aus den Abkommen.

„Er“ ganz persönlich ? Oder nicht vielleicht eher
palästinensiche Terrororganisationen, die immer schon die
Friedensbestrebungen auch der gemäßigten Palästinenser zu
boykottieren versuchten und aufgrund der geplatzten Osloer
Abkommen neuen Auftrieb erhielten ?

Warum gab es diese Organisationen noch? Warum waren und sind sie immer noch schwer bewaffnet? Hier gibt es noch viele andere Fragen, welche aufzeigen, dass er sehr bewusst auch diese Gewalt als politsches Mittel sich vorbehalten wollte und seine Ansprache über die palästinensichen Medien rufen sehr wohl, zu Gewalt und den Kampf gegen Israel auf.

Frieden gibt es dadurch noch lange nicht, weil durch
dieses „Abkommen“ kein einziger der gegenwärtigen Konfliktherde
aufgelöst und kein einziges Problem angegangen wird. Statt
dessen würden die extremeren Kräfte weiteren Zulauf kriegen,
die hinter diesem Abkommen eine Art „Versailler Vertrag“ sehen.

Tja, so wird das aber sein. Beide Seiten müssen auf Forderungen verzichten, wenn sie Frieden wollen. Oder soll Israel sich jetzt auflösen, damit es keine Konfliktherde mehr gibt?

Was die Isrealis den Plästinensern als „Staat“ verkaufen
wollen, ist völkerrechtlich gesehen in Witz.

Diese war die Ausgangslage von Oslo und beide Seiten hatten sich darauf verständigt. Warum dieses völkerrechtlich ein Witz sein soll ist mir nicht klar.

Welches Gebiet sollten denn a) deiner Meinung nach b) nach
Meinung der Israelischen Regierung c) nach den Osloer Abkommen

Hier gibt es keine grossen Unterschiede. Es geht um die Grenzen von 1967, wobei beachtet werden muss, dass sich seit dem die Dinge verändert haben und hierüber im Detail nachverhandelt werden kann. Dieses war auch Ausgangslage von Oslo und die Palästinenser wussten dieses von Anfang an.

d) nach Meinung der Palästinenser rein flächenmäßig dieser
Palästinenserstaat umfassen ?

Dieses ist wirklich ein Problem, da hier kaum Aufklärung über den Friedensprozess betrieben wurde und stattdessen in den Medien weiterhin die Maximalforderungen als Ziel dargestellt wurden. Nur damit kann es keine Verhandlungsergebnis geben und das weiss ja wohl Arafat. Er hätte sein Volk langsam darauf vorbereiten müssen, was als Ergebnis rauskommen wird. In Israel hat dieser Prozess ja auch stattgefunden. Am Schluss waren die Israelis ja sogar bereit, auf Ostjerusalem zu verzichten.

Es braucht keine Alternativen, sondern Kräfte, die Willens und
in der Lage sind, sich an unterzeichnete Verträge zu halten.

Ja, das sehe ich nicht viel anders. Aber es braucht diese Kräfte auf beiden Seiten. Zur Zeit gibt es diese weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

Die Israelis müssen sich diese Frage nicht stellen ?

Ja, sicherlich. Nur wird es sich keine israelische Regierung, auch Sharon nicht leisten können, ohne Terror gegen die Autonomiebehörde vorzugehen. Ich weiss, dieses ist die Frage nach der Henne und dem Ei. Allerdings muss man auch sehen, dass Israeli in der Vergangenheit nach Terroranschlägen immer wieder lange Fristen eingeräumt hat. Und einseitig des öfteren auf Vergeltungsmassnahmen verzichtet hat. Was vor allem Perez und der Arbeiterpartei zu verdanken ist.

Wieso steht das auf einem anderen Blatt ? Ist dies nicht mit
eine der entscheidenden Fragen in der gegenwärtigen Situation ?

Die Regierung und das Parlament besteht nicht nur aus Sharon. Er ist Regierungschef in einer Demokratie. Es gab schon des öftern vorgezogene Neuwahlen in Israel, wenn es zu solchen Situationen kam. Aber solange Sharon an der Regierung ist, wird es zu zähen Verhandlungen kommen und er wird sicherlich nicht einfach die Verhandlungen wieder fortsetzen, sondern einiges in Frage stellen.

Auf der anderen Seiten muss man sehen, dass hinter Arafat sehr wohl gemässigte Kräfte stehen, welche einen nicht kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen. Sicherlich besteht hier das Problem in der jetztigen Situation gegen die Terrorgruppen noch vorgehen zu können. Dieses sehe ich als Hauptproblem.

Schalom,
Eli

Ist jeder einzelne Jude sowohl „Volks“-Jude als auch
„Religions“-Jude?

was soll das bitte sein? es gibt nur juden. eine trennung von religion und volk existiert nicht. jeder ist ein jude, der entweder a) eine jüdische mutter hat oder b) gültig konvertiert ist, und keine andere religion praktiziert (gilt für a und b). an was er glaubt oder nicht, in welchem land er lebt oder welchen paß er besitzt, spielt keine rolle.

Und zu welchem Volk gehört, dann zB ein
deutscher/österreichischer/französischer/etc Jude? Ist er
Deutscher/Österreicher/Franzose/etc oder immer „nur“ Jude?

beides. was hat das jüdische volk mit einer anderen staatsbürgerschaft zu tun?

lieben gruß und
lehitraot :smile:

Stimmungswandel
Hallöchen,

*seufz* es ging um das wahrnehmen von kolonien durch die welt.
die einen werden akzeptiert, wahrscheinlich weil christlich,
die andere wird nicht akzeptiert, wahrscheinlich weil nicht
christlich. das war meine aussage, meine vorsichtige
vermutung.

ich denke mal, die Vermutung kannst Du wieder streichen. Ob sich die derzeitige Stimmung hier im Forum auch in ganz Europa wiederfindet, vermag ich nicht zu sagen. Tatsächlich ist es aber doch so, daß Israel in den letzten knapp 60 Jahren die Unterstützung der westlichen Welt genoß. Daß sich dieses nun gewandelt hat und Kritik ertönt, muß einen Grund haben. Ich sehe diesen Grund eben darin, daß sich das israelische Verhalten geändert hat.

irgendeinen grund muß es ja geben, daß europäer
sich im nahostkonflikt so leidenschaftlich auf die seite von
arabern und moslems schmeißen;

Wie gesagt, das war vor 12 Monaten noch ein bißchen anders. Damals habe auch ich noch die These vertreten, daß sich die Palästinenser mal ein bißchen über das Erreichte freuen sollten, anstatt ständig mehr zu fordern. Nur bin ich inzwischen eben der Ansicht, daß sich ein Staat nicht so benehmen sollte, wie eine terroristische Vereinigung. Mike hat es oben schon richtig geschrieben: Wenn Israel nach jedem Attentat die Verhandlungen abbricht, ist es für radikale Palästinenser einfach nur ein Anlaß, sich zu diesem Zwecke in die Luft zu sprengen. Die zweite Reaktion, nämlich die Angriffe (deren militärische Effektivität man getrost bezweifeln kann) auf die Palästinensergebiete, ist eines zivilisierten Staates m.E. unangemessen. Und anscheinend scheine ich mit dieser Auffassung nicht allein zu stehen.

in israel wurden keine volksstämme
ausgerottet. ist es jetzt hoffentlich klar?

Wobei man doch relativ effektiv auf beiden Seiten daran arbeitet, daß die Palästinenser irgendwann Geschichte sind. Die Selbstmörder sprengen sich und andere in die Luft, woraufhin Israel wieder ein paar Dörfer platt macht.

Gruß
Christian

Hi!

Ich bin der Ansicht, und RalfHenrichs hat das ja (vermutlich
ungewollt) auch belegt, daß Juden in Israel in der absoluten
Überzahl sind.

NATÜRLICH, mann. so wie die christen in der überzahl in
deutschland sind und die moslems im irak!! was ist daran so
eigenartig?

Gar nichts. Lies doch einfach das Posting, auf welches sich das alles bezieht.

Genozids der Israelis an den Palästinensern

den genozid möchte ich mal belegt haben. genozid heißt
gezielter völkermord. die einzigen, die gezielt und mit
absicht zivilisten umlegen, sind zur zeit die palis.

No comment.

da selbige in New York das Geld
regieren und die Wahlkämpfe sponsern.

ja und nicht zu vergessen: sogar das wetter wird von den juden
regiert.

Nimm die Scheuklappen ab mein Freund.
Dieses Gefüge ist sowieso unbestreitbar vorhanden.
Diskutieren kann man lediglich über den Einfluß.

Grüße,

Mathias

Dieses Gefüge ist sowieso unbestreitbar vorhanden.
Diskutieren kann man lediglich über den Einfluß.

komisch daß ausgerechnet ich nichts davon mitbekomme, obwohl ich mitten im judenstaat lebe…

nimms locker, mein freund, das märchen von der weltverschwörung ist uralt. außerdem sind zur zeit mehr die scientologen hip.

Dann hast ein Identitätsproblem. Aber bitte…

Eigentlich nicht.

Auch für mich ist die Welt manchmal schwer zu verstehen.
Hier, wo ich herkomme, werd ich getreten, dort wo man mich haben will, geh ich nicht hin. - nur manchmal - , und das ist die krux.

s priwetom

P.