Patria israel

des herrn arrafats ist längst überfällig gewesen. im interesse des friedens, da kann er jetzt mit alibiveranstaltungen kommen, oder er kann es auch lassen. nochmal für alle . es ist ein grundsätzliches ( historisches ) problem , mit dem wir hier zu tun haben. eine friedliche lösung gab es nicht - gibt es nicht - und wird es mit kommunistenarrafat nicht geben. also muss es geändert werden. nichts weiter hat sharon getan. ein mehr als nur positiver lösungsansatz, aller unkenrufe zum trotz. wirkungsvoll ist eben nur das, was nicht populistisch ist. kommt zwar scheisse, und das nicht nur hier, aber der zweck heiligt die mittel.

patria israel - s priwetom

Moin Ralfheinrich

Wäre schön wenn Du das verlinken könntest, weil ich mich daran
nicht erinnern kann und auch im Internet habe ich dazu auf die
Schnelle nichts gefunden.

Dürfte im Archiv sein. Kommt man irgendwie an Artikel im
Archiv dran? Weiß nur, dass man nach Titeln suchen kann. Den
Titel kenne ich nicht mehr. Weiß nur, dass Du das eine Posting
und lehi darauf geantwortet hat. Kann man irgendwie die
Postings im Archiv lesen oder nach Worten auch im Archivtext
suchen?

Auch hier nochmal der Link der Israelischen Botschaft in Berlin. Die geht offensichtlich davon aus, dass die Streichung erfolgt ist.

http://www.israel.de/botschaft/hintergrund/Friedensp…

Ansonsten gibt es die zweite Möglichkeit, dass lehi antwortet.
Wenn ich das falsch in Erinnerung habe, kann lehi dies ja auch
sagen.

Vermutlich hat sie mal schlecht geträumt *g*
Gruss
Marion

Bei aller Umstrittenheit des Herrn Arafat: Wer denn, außer ihm, soll denn die zig Grüppchen bei den Palästinensern vertreten und evtl. beeinflussen? Er war doch in den letzten Jahren der einzige, um dessen Wort sich die Palästinenser geschert haben. Wenn nun mit dem anscheinend einzig relevanten Gesprächspartner nicht mehr verhandelt wird, was soll dann kommen?

Christian

des friedensprozesses, unter Anderem durch Sharon…
Herr Sharon erweckt auf mich immer den Eindrucks eines brandstiftenden Feuerwehrmannes.
Sprich, er löst die Probleme, an deren Schaffung er mit beteiligt war.
Wir erinnern uns noch, was die derzeitige Intifada ausgelöst hat?
Naaaaaa
Und sag nicht, Sharon hätte das nicht gewusst (Wie gesagt, dann hätte Israel einen PM mit dem IQ eines Ziegelsteins)

Und wo ist jetzt DER Ansprechpartner auf palästinensischer Seite?
Den kann sich die Israelische Regierung doch in Wasseralfingen giessen lassen.
Wunderbare Situation, wir können nicht mehr verhandeln, weil es keinen Ansprechpartner mehr gibt…

Es wäre im übrigen mal wirklich nett, wenn Du auf meine Beiträge auch eingehen würdest…

dass sich arafat auch selbst demontiert hat (nepotismus, Autoritäre Strukturen wtc, pp,) ist mir auch klar, aber die Israelische Regierung hat auch kräftig mitgeschubbst.

Dein penetrantes Hinstellen deiner Ansicht, dass das Absägen von Arafat DER Weg zum Frieden wäre, ist mir ein wenig dünn belegt.

Wie lautet DEIN Lösungsansatz für die Krise?
meinen hab ich schon geposted…
(Bedingungslose Kapitulation der Palästinenser ist zwar ganz nett, klappt aber nicht, wie gesehen)

Übrigens, der Zweck heiligt die Mittel ist der bescheuertste Spruch des Jahrtausends. Im Normalfall verwenden das immer die leute, die Dreck am Stecken haben. Meineserachtens zerstören die Angewanten Mittel den Zweck… Wenn die Mittel unmoralisch sind, kann der Zweck nicht moralisch sein.

Gruß
Mike

arafat ist ein kommunistisch - palästinensisches .

Na, da sind wir doch froh, daß Sharon kein ebensolches faschistisch-jüdisches ist.

sorry, wenn dir namen zu antifaschistischen widerstandskämpfern nicht einfallen, solltest du das brett wechseln.

patria israel

Blöde Frage:
Wenn du dauernd obiges von dir gibst, wieso bist du dann nicht schon längst ausgewandert? Solche strammen Recken braucht der Herr Sharon da unten sicher gerade jetzt als Einpeitscher.

P.

es gibt keine blöden fragen, patrick. und es ist auch nicht zwingend, das juden in israel wohnen. die katholiken, oder die, die sich dafür halten, weil auch sie kirchensteuer entrichten, haben ihre zelte ja auch nicht auf dem petersplatz aufgeschlagen.

deine meinung, ich wäre ein einpeitscher, lass ich unkommentiert stehen. nur soviel : es ist sehr wichtig, dass es gerade in deutschland - in dem vereinten - menschen gibt, die von ihrer herkunft und ihrer auffassung anders sind als du.

vor dem judenhass all derer, die sich nicht entblöden, die verbrechen einer deutschen generation in modifizierter form zu verherrlichen , indem sie die palästinenser als freiheitskämpfer mystifizieren, um selbst nie nach ihrer mitschuld für das bestehende problem in nahost gefragt zu werden.

warum auch die schulden der nachbarn bezahlen.

und es ist auch nicht
zwingend, das juden in israel wohnen.

Anscheinend ist es aber zwingend, daß sie einen eigenen Staat haben, und daß man den Staat gegebenenfalls vergrößert, wenn mal doch wieder ein Jude in Israel wohnen möchte. Sind Juden jetzt eine Religionsgemeinschaft oder ein Volk?

die katholiken, oder
die, die sich dafür halten, weil auch sie kirchensteuer
entrichten, haben ihre zelte ja auch nicht auf dem petersplatz
aufgeschlagen.

Weswegen sie auch keinen Krieg gegen Italien führen müssen, wie ich vor ein paar Tagen schon dargelegt habe. :wink:
Aber ich zähle mich sowieso nicht zu besagter Bevölkerungsgruppe, weshalb ich mich auch nicht weiter betroffen fühle.

es ist sehr wichtig, dass
es gerade in deutschland - in dem vereinten - menschen gibt,
die von ihrer herkunft und ihrer auffassung anders sind als
du.

(Naja, mit diesem Argument könnte man auch die Anwesenheit von Osamas Schläfern, Skinheads, Drogenhändlern, Kriminellen, etc etc in Deutschland rechtfertigen.)

Aber zu Dir: Deine Meinung kannst Du ja gerne haben. Nur verstehe ich nicht warum Du „Patria Israel“ schreist, wenn Dein Heimatland eigentlich ein anderes ist. Oder reicht Dein Latein nicht so weit, um das übersetzen zu können?

(Und in Deutschland ist ohnedies sicher JEDER von anderer Herkunft als ich, da ich kein Deutscher bin.)

P.

Herr Arafat hat ausgedient. Jetzt hier und heute hat er weder die Macht noch den Einfluss, die Friedensbestrebungen des Staates Israel positiv zu begleiten. Um eine weitere Eskalation
zu vermeiden, ist es nunmehr notwendig, jemanden an den Verhandlungstisch zu bitten, der Willens und in der Lage ist, das bestehende Friedenskonzept Israels umzusetzen .

… vor deiner streitkultur. Wirklich beeindruckend, ich neige mein Haupt vor deiner stringenten Beweisführung, dein einfühlsames Eingehen auf Gegenargumente, deinen generellen fairen Umgang mit Menschen, die anderer Ansicht sind.
(Warnung: Ironie)
Jetzt werd mal nicht ausfallend.
Und immer wieder kommt die Auschitzkeule, mit der sich wunderbar rumprügeln lässt. Hilft aber nicht weiter, sondern ist ein einfaches und probates Mittel, eine Diskussion in einem deutschen Forum abzuwürgen. Frage, geht das in einem Britischen Forum genauso oder gibts da nen anderen Trick?

1. erläutere mir bitte, wo ich Hass gegen Juden allgemein geäussert habe
    Irgendwo hier im Forum. Bring ein einziges Posting von mir… nur eines… (dann such mal schön, soll ich dir die Liste meiner Postings mailen?)

2. erläutere mir bitte, Wo ich im Rahmen dieses threads die palästinenser als freiheitskämpfer bezeichnet habe

3. erläutere mir bitte den Zusammenhang mit deiner obigen Äusserung und meinen Argumenten.

4. Beantworte doch irgendwann mal meine Fragen und gehe auf meine Anmerkungen ein, oder willst Du nicht diskutieren?
    (Offenbar nicht, Tomsilence hat die Wahrheit)

5. Ich glaub, dizarus hat einen Klon bekommen

Mir wird jedenfalls immer klarer, warum es da unten keinen Frieden gibt…
Jeder will den Frieden, und jeder ist bereit, dafür zu kämpfen, um einen noch besseren Frieden zu erreichen…
Aber sie haben nicht gelernt und man hat auch seitdem nicht gelernt, dass Krieg nur Krieg gebiert
(nach C.V. Wedgewood; der 30-jährige Krieg, 1938)
hat sich nicht viel geändert seitdem

Tief deprimierte
und stark enttäuschte Grüsse
Mike
(dergerneübersowasdiskutiertabersichnichtverarschenlässt)

P.S. du kannst ruhig grüssen, man verletzt sich dabei nicht
P.P.S. oder grüßt man in Israel nicht
P.P.P.S. hab ich aber anders in Erinnerung

eben, du sagst es selbst, und beschreibst die verhältnisse
deutschen politikgehabes. was bitte hat das mit israel zu
tun.

arafat ist ein kommunistisch - palästinensisches .

das gleiche wie Sharon, Begin, … wo liegt das Problem?

… und es hat wohl einen grund, das man ihn noch nicht
umgelegt hat.

Klar, den gleichen wie bei Sharon…

und ab sofort ist er nichts mehr. gar nichts. unbedeutend
eben.

Das ist Wunschträumen. Er wird weiterhin der Regierende sein. Auch wenn Israel es gerne hätte, das ein Hamasführer an die Regierung kommt.
Grüße
Raimund

mal was ganz anderes

Na, da sind wir doch froh, daß Sharon kein ebensolches
faschistisch-jüdisches ist.

eben du sagst es selbst. würden wir heute mit den palästinensern das machen, was die deutschen mit uns gemacht haben, hätten wir kein nahostproblem mehr. da gebe ich dir recht.

eben du sagst es selbst. würden wir heute mit den
palästinensern das machen, was die deutschen mit uns gemacht
haben, hätten wir kein nahostproblem mehr. da gebe ich dir
recht.

[] Du erkennst Sarkasmus, wenn Du ihn siehst.

P.

Hallo Tom,

ich glaube, dass es auch in Israel ganz klar ist, dass ausser Arafat niemand an den Verhandlungstisch zu bringen ist. Kein Politiker in der Region will mit Israel zusammen arbeiten. Und die USA und Europäer haben die Gefahr erkannt und halten an Arafat fest, weil sie erkennen, dass ansonsten eine Eskalation in unbekannter Dimension sich ergeben kann. Palästina wird an Arafat festhalten. Und würden die Israelis Arafat töten, wäre der Aufstand gegen Israel perfekt. Sonst - meinst Du nicht auch -hätte Scharon seinen „Todfeind“ längst liquidieren lassen. Und Scharon betreibt letztlich Siedlungspolitik. Bekanntlich will er Juden aus Südamerika nach Israel holen. Hier fehlt aber das notwendige Siedlungsland. Und zu beachten ist, dass Israel von der Geburtenentwicklung Angst hat. Immerhin hat sich der Anteil der arabischen Juden auf ca. 20 - 25 % erhöht, was in Israel als Gefahr gesehen wird.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[] Du erkennst Sarkasmus, wenn Du ihn siehst.

eben. und dein posting war keiner.

mal was ganz anderes

War auch die Meinung von Ephraim Kishon…
…stand auch ein bißchen im Wald als ich das gehört hab…
werde doch das von Marion empfohlene Buch lesen…
Servus
Herbert

Servus Harald,

Auf den ersten Blick mag Dein Argument polemisch klingen, aber
trotzdem, warum müssen Juden unbedingt in Israel wohnen? Die
Frage müßte erst jemand beantworten.

nimm mal die Bibel zur Hand und lies darin.

Gott versprach Abraham ein Land für seine Nachkommen.
Das Problem ist nur, dass Abraham mehrere Söhne hatte. Und die
streiten jetzt um das Erbe.

und in der Tora steht: Dort wo Juden zum Beten zusammenkommen, ist heiliges Land…

Servus
Herbert