Grüß Gott,
mich beschäftigen zwei Fragen,
wie kann ich meine Favoritenliste auf einen Stick kopieren ?(drag&drop, bzw. kopieren und einfügen wird nicht angenommen)
habe einen PC von 2002 mit Windows XP
Herzliche Grüße aus Mannheim
hermann
Grüß Gott,
mich beschäftigen zwei Fragen,
wie kann ich meine Favoritenliste auf einen Stick kopieren ?(drag&drop, bzw. kopieren und einfügen wird nicht angenommen)
habe einen PC von 2002 mit Windows XP
Herzliche Grüße aus Mannheim
hermann
Hallo Hermann,
Du gehst auf Datei, dann auf „Importieren-Exportieren“, auf „Weiter“, klickst „Favorierten exportieren“ an und dann auf „Weiter“; Aus Datei oder Adresse importieren ist nun bereits markiert. Unter Durchsuchen wählst du das Laufwerk deines Sticks aus und klickst auf „Weiter“. Die erstellte Datei heißt dann Bookmark und wird als html-Datei gespeichert. Wenn du später umgedreht vom Stick in den Brwoser impotieren möchtest, gehst du ebenfalls genau so vor, eben nur auf Imortieren.
Klingt nicht nur einfach, ist es auch.
Lieben Gruß aus Berlin,
Ilona
Hi Ilona,
danke für Deine Hilfe…hat alles prima geklappt…
ich mußte erst ein bischen Ordnung schaffen in meiner Liste…dann gings ratzfatz…
D A N K E …
Herzliche Grüße aus MA
hermann
Na, siehst du ;o)
Wie lautet deine zweite Frage?
Na, siehst du ;o)
Wie lautet deine zweite Frage?
Hi,
Du bist sehr aufmerksam…ich wollte zuerst sehen, ob die erste klappt…nein, so bin ich nicht…
ich wollte meine gesamten outlook-Expreß-Adressen auf einen Schlag in meinen
Stick bringen…bisher habe ich nur einen Datenwirrwarr geschafft…bzw.
ich müßte jede einzelne kopieren…ich bin kein Geschäftsmann, aber ich hasse überflüssige Arbeit…
trotzdem, danke für die Zeit…
Gruß
hermann
Guten Morgen Hermann,
eigentlich habe ich ja Ferien und bin heute nur zur Schule gefahren, weil eine Lehrerin die Blumen im Lehrerzimmer nicht gegossen hat ;o).
Also, auch bei Outlook ist es über DATEI, Exportieren relativ einfach. Ich arbeite mit der alten und neuen Version (2000-2007). Hatte bisher nur die Adressen exportiert. Wenn es nicht klaptt schreibe mich bitte nochmals an. Dann muss ich genauer hinsehen und es direkter beschreiben. Bei Outlook gibt es noch einen anderen Weg, ich meine es wird dann über eine Email alles versandt und man ruft EXPORTIEREN dirket aus dem Adressbuch auf. Leider sitze ich jetzt gerade in der Bibliothek, wo Outlook nicht genutzt wird.
Um dich jetzt nicht zu verwirren, bleibe bei meinen ersten Vorschlag: Outlook aufrufen, Datei, Exportieren, Adressbuch… Da müsste irgendwann Durchsuchen erscheinen, wo die Datei hingespeichert werden soll.
Übrigens: War das einen Entschuldigung, dass du Geschäftsmann bist und deshalb nicht den PC und seinen Willen verstehen musst, da du wichtigere Aufgaben zu bewältigen hast? ) (das solltest du dann unter [email protected] beantworten.) Mein PC-Wissen haben ich um 1992 angefangen zu prägen. Ich wollte Theo Waigel nicht alles schenken und hatte mein Unternehmen mit PCs und Netzwerk ausgestattet (1 GB arbeitspeicher gggggrrr)Du ahnst, dass ich zu neugierig war, um das nicht andere machen zu lassen? Was ich anfasse möchte ich erkunden, wie es funktioniert.
Also, Melde dich bitte, wie es geklappt hat.
Lieben Gruß,
du neugieriger Geschäftsmann (schön, dass du es nun selbst probierst)
Ilona