Hallo zusammen!
Also, ich bin gerade dabei meinen PC vom Müll zu befreien, Bilder bearbeiten und verkleinern, Programme die ich nicht mehr nutze runterschmeißen und was man halt so tut.
Allerdings trau ich mich das nur soweit, wie ich genau einschätzen kann, was das ist was ich da lösche…also in der Regel Dinge, die ich selbst da mal draufgepackt habe.
Nun wurde mein PC aber mit allerlei Zeug inklusive verkauft, wovon der größte Teil wohl Müll ist schwant mir. Da ich aber eigentlich keine Ahnung habe, bräuchte ich jemanden, der mir sagen könnte, was ich bedenkenlos löschen kann…
Solche mutmaßlichen Löschkandidaten wären bei mir:
Apple mobile Device Support
Apple Software update
Asus splenid Video enhancement Technology
ATK Hotkey
ATKOSD2
gemeinsam genutze Internet Komponente
ITunes (auch was von Apple)
Motorola SM56 Data Fax Modem
Power4Gear extreme (von ATK)
Safari (von Apple…was soll das sein)
Das sind jetzt einige der Dinge mit denen ich nichts anfangen kann, die aber den meisten Platz fressen…welche davon sind wichtig und welche können bedenkenlos weg?
und das Microsoft Office hatte ich als befristete Testversion drauf…arbeiten kann ich damit nicht mehr, nur noch Dinge öffnen. Hab jetzt statt dessen OpenOffice drauf…aber das Microsoft Office noch nicht gelöscht, weil ich denke es könnte manchmal ganz nützlich sein zu wissen, ob bestimmte Dateien sich damit öffnen lassen, bzw eventuell lassen sich bestimmte Dinge vielleicht mit OpenOffice gar nicht mehr öffnen eventuell? Was sagt ihr? Würdet ihr es runterhauen? Belegt ja immerhin nen knappen GB.
Danke schon mal für eure Hilfe!
lieben gruß
aj