PC-Software von Win 7 auf XP zurückgespielt

Hallo wer kann mir helfen?
Ich hatte auf meinen PC zur Probe Windows 7 installiert,da mein Rechner zu schwach und zu alt dafür ist,wollte ich wieder Win XP aufziehen,habe mit der Restor CD auch wieder zurückgespielt.Leider dauert es jetzt alles sehr lange bis ein Programm geöffnet wird.
Wie bekomme ich den Rechner wieder flott gemacht,das er wieder läuft wie neu.Habe es schon mit Ashampo WinOptimizer probiert aber es bringt nichts.Bitte helft mir schnellstmöglich.
Danke im vorraus Heinz

Hallo,

das Problem kann viele Ursachen haben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei einer Deinstallation von Win 7 auch alle Treiber mitgelöscht werden. Gehe mal in den Gerätemanager, dort auf Ansicht, dann auf „Ausgeblendete Dateien anzeigen“. Die Treiber, die grau hinterlegt sind, kannst Du bedenkenlos löschen. Vielleicht bremsen die das System aus.

Eine weitere Möglichkeit ist, sich mal den kostenlosen CCleaner runterzuziehen und mal über das System laufen zu lassen. Das Progrämmchen säubert auch Deine Registry.

Ansonsten einfach nochmal melden…

Gruß
Candy

Hallo Heinz,

zwei Sachen würde ich machen:

1. Im Gerätemanager überprüfen, ob alle Geräte richtig installiert sind. Wenn der PC richtig konfiguriert ist, dann tippe ich auf eine verkorkste Windows Installation und empfehle:

2. Die brutalste Lösung: Festplatte formatieren und XP ganz frisch installieren, ohne dass Windows 7 dann seine Finger noch im Spiel hat.

Gruß,
Christian

Hallo Heinz,

zwei Sachen würde ich machen:

1. Im Gerätemanager überprüfen, ob alle Geräte richtig
    installiert sind. Wenn der PC richtig konfiguriert ist, dann
    tippe ich auf eine verkorkste Windows Installation und
    empfehle:

Hallo Herzlichen Dank für die Antwort,ich bin nicht besonders Gut im PC daher meine Frage,:Ich denke auch mal das die Platte nicht Formatiert wurde bevor XP installiert wurde.Aber könntest Du mir sagen wie ich das Formatieren durchführen muß damit es richtig ist ??
Danke schon im vorraus Heinz

1. Die brutalste Lösung: Festplatte formatieren und XP ganz
    frisch installieren, ohne dass Windows 7 dann seine Finger
    noch im Spiel hat.

Gruß,
Christian

Hallo Heinz,

noch vornweg, Formatieren bedeutet, dass alle Daten gelöscht werden! Also bitte vorher ein Backup von persönlichen Dokumenten, etc. machen (z.B. auf eine externe Festplatte). Das Formatieren geht dann über die Windows-CD, eine gute Anleitung findest du z.B. hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse…

Bei deinem Downgrade von Windows 7 auf Windows XP ist ziemlich sicher keine Formatierung durchgeführt worden.

Viel Glück
Christian

Hallo wer kann mir helfen?
Ich hatte auf meinen PC zur Probe Windows 7 installiert

Leider kenn ich mich mit Windows 7 überhaupt nicht aus.

05 11 10
hallo und einen schönen abend.
hab die mail soeben gelesen und muß leider mitteilen, daß ich auch nur ein pc-benützer und kein fachmann bin.
es tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen kann.
lg roland

am besten wäre, das du deine festplatte neuformatierst und dein windows xp neuaufspielst. wenn du es getan hast, schreib mich wieder an, ich kann per fernwartung dein windows xp optimal einstellen und dir zeigen wie man ein backup des ganzen systems anlegt !!

Hallo Siggi38
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich habe einen ACER Rechner nicht der neueste aber na ja,dadurch habe ich nur eine Recover Cd also keine direkte Software XP.Ich habe XP neu gemacht weil ich eine CD XP defekt habe diese erst instalieren lasse bis nicht mehr ging und dann die Recover eingelegt und neu installiert,denn die Recover software fragt nicht nach ob ich formatieren will.Zur Zeit geht alles ziemlich gut etwas langsam hier und da zb.bei dem EMail Programm Incredimail wird nicht sofort runtergefahren eine Fehlermeldung wird angegeben.Aber wie gesagt nur an und ab.Ich behelfe mich zur Zeit mit Pc SpeedScan Pro–ccleaner und Ashampoo WinOptimizer 6.Es wäre schön wenn Du mir trotzdem helfen könntest.Da ich auch gerne Videos bearbeiten möchte aber zur Zeit nur einfach und kleinste Auflösung laufen lassen kann da es sonst ruckelt und stockt.Sehr warscheinlich ist mein Rechner im allgemeinen zu schwach.Kann mir nur zur Zeit keinen anderen leisten.Ich warte auf Deine Antwort und verbleibe bis da hin mit freundlichen Grüßen
Heinz

hallo, um präzisere antworten zu geben, müßte man den prozessor (MHz)und den eingebauten speicher(MB)wissen !
ein kleiner rechner sollte sowenig wie möglich belastet werden !Incredimail ist eine unnötige belastung des systems - um zum Emailprovieder zu kommen
genügt zb. web.de freemail in Google eingeben ! so entlastest du dein system, inkredimail ist eine reklameschleuder !und wenn du video konvertierst, mußt du den pc ganz in ruhe lassen bis er fertig ist !videos konvertieren, belastet jeden prozessor stark !
mit der Recover Cd kannst du dein system so wiederherstellen, wie er aus dem laden gekommen ist, also kein windows vorher installieren !danach aber unbedingt bei microsoft die updates ziehen !wenn das update läuft, nichts am pc tun bis er fertig ist! wenn fertig, runterfahren und hochfahren !! ich werde dir eine gute freeware raussuchen für videokonvertieren !! wenn du normales telefon hast (festnetz - kein handy) sende mir deine nummer, ich ruf dich dann an und wir besprechen alles weitere in ruhe am telefon !!
gruß Siggi