Peerage von GB mit Titeln?

Sind die Einträge der Adligen in der Peerage von GB mit Titeln versehen, z.B. mindestens mit Lord ?

Danke !

Werner

Hallo Werner,

abgesehen von den Lords of Parliament of Scotland ist der „einfachste“ Rang in der Peerage of the UK „Baron“:

Schöne Grüße

MM

Mein Bekannter Willhelm Douglas ist nicht in der Peerage aufzufinden ! Was kann das bedeuten ?

LG. Werner

Major William Hew Sholto Douglas (* 5. April 1947) war ein Armeeoffizier.

Als Sohn von Ian Fitzroy Sholto Douglas , einem Enkel des Earl of Morton, und Heather Joan Maclean of Ardgour wurde er in Ardgour House geboren. Er wurde an der Harrow School ausgebildet, bevor er 1966 in die Argyll and Sutherland Highlanders versetzt wurde .

Er diente in Aden, Berlin, Westdeutschland, Zypern und in Nordirland. Er diente 1971 bei den Gordon Highlanders auf Zypern und war Informationsoffizier für den Distrikt Paphos der Friedenstruppe der Vereinten Nationen (UNFICYP). Nach seiner Ausbildung in England und Italien war er 1980 Electronic Warfare Officer der British Army of the Rhine (BAOR), abgeordnet zum Headquarters Northern Army Group (NORTHAG) und zur 2nd Allied Tactical Airforce (2ATAF).

Anschließend war er Mitglied der Royal Company of Archers und der Territorial Army.

Neben verschiedenen karitativen Verpflichtungen war er Direktor der

ChildLine Trading Company, vertrat vor Ort das Royal Scottish Agricultural Benevolent Institute und unterstützt lokale Community-Websites.

Er ist Treuhänder des Clan Maclean Heritage Trust. Er unterstützt und arbeitet mit einer Naturschutzorganisation zusammen, um ein Douglas-Anwesen zu erwerben und zu schützen .

2017 wurde ihm zu Ehren eine Pfeifenmelodie komponiert – A Jig for William Hew Sholto Douglas .

William Hew Sholto Douglas 1

M, #36227, geb. 5. April 1947

Zuletzt bearbeitet = 11. August 2018

Blutsverwandtschaftsindex = 0,0 %

William Hew Sholto Douglas wurde am 5. April 1947 geboren. 1 Er ist der Sohn von Ian FitzRoy Sholto Douglas und Heather Joan MacLean . 1 Er heiratete 1986 Frances Mary Riddle , die Tochter von Brigadier Robert William Riddle . 2
Er wurde an der Harrow School in Harrow, London, England, erzogen . 2 Er erreichte den Rang eines Majors im 1. Bataillon, Argyll und Sutherland Highlanders. 1 Er wurde in die Royal Company of Archers aufgenommen. 1 Er lebte 2003 beiDie Giebel, Station Road, Balfron, Stirlingshire, Schottland . 1

Kinder von William Hew Sholto Douglas und Frances Mary Riddle

Peter Sholto Douglas 2 b. 1987

Charles Robert Douglas 2 b. 1989

Kerry Anne Heather Douglas 2 b. 1991

Andrew William Douglas 2 b. 1993

Fiona Jane Frances Douglas 1 b. 24. November 2000

Zitate

[ S37 ] BP2003 Band 2, Seite 2790. Siehe Link für vollständige Details zu dieser Quelle. Im Folgenden zitiert als. [S37]

[ S1438 ] Sir William, Bt. Arbuthnot, „re: Arbuthnot and Duff Families“, E-Mail-Nachricht an Darryl Lundy, 29. August 2005 und später. Im Folgenden zitiert als „zu den Familien Arbuthnot und Duff“. Eltern

Servus,

es fällt auf, dass

als

offenbar selbst nicht Titelerbe war.

die Reihe der Earls of Morton findet man bei Tante Wiki:

Schöne Grüße

MM

Danke schön ! Und ohne Lord Titel nicht in der Peerage von GB aufgeführt sein kann !