Angenommen jemand bestellt sich im Internet eine Vodafone Prepaid Karte bei Amazon.
Die Karte wird über einen Partnershop (www.handynarr.de) für 3,50€ Verkauft mit 10€ Guthaben.
(Sollte einem vielleicht Spanisch vorkommen, aber über Amazon lief bisher alles Problemlos)
Nun schrieb dieser Shop allerdings per Mail, dass sie zum Versenden der Karte das Geburtsdatum, sowie der Personalausweisnr des Käufers brauchen.
Ist das so in Ordnung?
Ich denke mit dieser Nr. und dem Geburtsdatum in Verbindung kann man eine Menge Unsinn anfangen und man möchte ja nicht irgendwann eine „Waschmaschiene“ geschickt bekommen^^
Warum ‚leider‘? Wie sollte denn sonst verhindert werden, dass
jemand Schindluder damit treibt?
Weil es m. E. niemanden etwas angeht, wem ein Anschluss gehört. Außerdem: Warum geht das in NL? warum gibt es hierezu keine einheitliches europäisches Recht?