Pfui Uli Hoeness, pfui!

Nach der Pressekonferenz in Leverkusen und der durchgeführten Haaranalyse:

Schade, dass ein Mensch mit einem solch fragwürdigen Charakter wie Uli Hoeness, der sich schon lange hätte äußern MÜSSEN zu seinen ungeheuren, diffamierenden Tiefschlägen, dass ein solcher Mensch es schafft, unser Rechtssystem auf den Kopf zu stellen, und den Beschuldigten dazu bringt, seine Unschuld zu beweisen.

Und was passiert morgen? Uli Hoeness wird sagen: ich habe doch nur das übernommen, was
schon seit Jahren als Gerücht kursiert und wollte in seinem Interesse da mal eine Klärung rein bringen. Nach dem Motto: Herr Daum sollte mir noch dankbar sein. Und außerdem gibt es ja
noch die Anklage gegen Daum wegen nicht gezahlter Provisionen …

Nur, welche jahrelangen Gerüchte, die wohl keinem bekannt zu sein scheinen, noch nicht einmal Daums Arbeitgeber Bayer 04? Wo kommen die Gerüchte her? Aus München? Uli
Hoeness versucht damit, über Leute wie Beckenbauer, die ebenfalls von jahrelangen Gerüchten sprechen, seinen Kopf aus der Anklageschlinge zu ziehen. Und selbst, wenn es sie gäbe und sie nicht aus München kommen diese ominösen Gerüchte, verpflichtet sich dann etwa Uli Hoeness, einen Psycho-Test zu machen, weil schon seit Jahren einige der Meinung sind, dass Herr Hoeness nicht alle Tassen im Schrank hat?

Für mich gibt es nur eins und ich hoffe, dass dies auch morgen die Reaktion der Medien bei der Münchener Pressekonferenz sein wird: Pfui Uli Hoeness, pfui!

Bayrische Normalitäten
Ist ja nicht das erste Mal, dass dieser Gummikopf sich dermassen aufspielt. Und es gibt doch tatsächlich noch Leute, die der Meinung sind, er kümmere sich doch nur um den deutschen Fussball.

Mit Hoeness muss gleich der ganze Clan da wech, einschliesslich Beckenbauer. Wer den deutschen Fussball dermassen ins dunkle Licht zerrt, muss wegrationalisiert werden. Wenn man die ausländischen Pressekommentare zu dieser Schlammschlacht liest, müsste man sich eigentlich verkriechen, so peinlich ist die U-H-Show.

CIAo

Hallo „Hafenmaus“.

Warum soll dann der ganze Clan verschwinden?
Höre ich da nicht vielleicht einwenig Neid von Dir?

Ist der FC Bayern sportlich nicht seit Jahrzehnten das Aushängeschild des Deutschen Fussballs?

Bevor man Uli Hoeness verteufelt, sollte doch auch geklärt werden, was er wirklich gesagt hat und was dazugedichtet wurde.

schaumermal bis zur 12-Uhr-Pressekonferenz

Komisch
Sobald irgendjemand was gegen einen der Bayern sagt oder schreibt, wird ihm Neid vorgeworfen. Arroganz der Bayern, sag ich dazu. Was zählen Erfolge, wenn wenn der Hoeness sich benimmt wie auf dem Schlachtfeld, er ist unterste Schublade. Und solche Leute wie Du huldigen ihn noch dafür… Naa, jedem das seine…

CIAo

Beispiel
Eine Pressemeldung, die mir aus der Seele spricht.

„Sollte Deutschlands designierter Teamchef Daum tatsächlich in illegale Immobiliengeschäfte verwickelt sein, so ist das Sache der Staatsanwaltschaft. Sollte Daum tatsächlich Feten mit käuflichen Damen gefeiert haben, so ist das allenfalls für seine Lebensgefährtin interessant. Keinesfalls aber Bayen-Manager Hoeness. Der meint auch, Beweise dafür zu haben, das sich Daum bei seinen Orgien wiederholt ein weisses Naserl geholt hat. Auch das geht Hernn Hoeness nichts an. Wenn sich der Bayer aber schon als Fussball-Moral-Apostel der Nation produziert, dann soll ER doch die Beweise auf den Tisch legen. Bis dahin bleibt er für uns das, was der Titel der Kolumne ausdrückt: ein Vollkoffer!“

Sportwoche vom 10.10.2000
Kolumne „Koffer der Woche“

Statement von U.H. auf der Pressekonferenz

Der Manager von Bayern München, Uli Hoeneß, hat am Dienstag in München die gegen ihn erhobenen Vorwürfe im Zusammenhang mit der Affäre um den designierten Bundestrainer Christoph Daum zurückgewiesen.

„Ich habe und hatte nicht vor, Christoph Daum zu diskreditieren“, erklärte Hoeneß in einer Pressekonferenz. Zugleich kündigte er Klagen gegen jeden an, der behaupte, er (Hoeneß) habe Daum im Zusammenhang mit Drogen und Prostitution gebracht. Hoeneß sagte weiter: „Die Schlammschlacht habe nicht ich gemacht, sondern die Medien.“

Daum hatte sich am Vortag mit der Einwilligung in eine Haaranalyse und mit einer persönlichen Erklärung gegen Drogen-Verdächtigungen zur Wehr gesetzt. Hoeneß sagte, er habe nie verlangt, dass sich Daum einem Haartest unterzieht, begrüße dessen Vorgehen aber. Er habe auch nie behauptet, dass Daum Drogen konsumiert.

Außerdem erklärte des Bayern-Funktionär, er würde im Falle einer Klärung der Sachverhalte einer Vertragsunterzeichnung Daums mit dem DFB zustimmen, er halte aber auch die Besetzung Völler/Skibbe für eine gute Lösung.

Dazu sage ich denn mal nichts mehr…

Sicher haben die Medien einen Teil zur Komödie beigetragen, aber die Äusserungen kamen doch wohl von Hoeness? Und nu isser unschuldig, jawoll.

Abgesehen davon, dass das Gespann Völler/ Skibbe wirklich ein Glücksgriff für die Natiionalmannschaft zu sein scheint, ist diese Hoeness-Äusserung nur wieder ein Abwiegeln seiner eigenen Worte gegen Daum, so wäscht man sich halt rein, um weiteren Ärger zu entgehen.

Meine Meinung dazu. Irgendwann kommt der Tag, da wird diesem Dummschwätzer dat Ma… gestopft!
Sorry, bei allem Verdienst Hoeness` für die Bayern, diesmal ging er entschieden zu weit. Es muss mal Konsequenzen haben.

In diesem Sinne

CIAo

Hallo „Hafenmaus“.

Warum soll dann der ganze Clan verschwinden?
Höre ich da nicht vielleicht einwenig Neid von Dir?

Ist der FC Bayern sportlich nicht seit Jahrzehnten das
Aushängeschild des Deutschen Fussballs?

Bevor man Uli Hoeness verteufelt, sollte doch auch geklärt
werden, was er wirklich gesagt hat und was dazugedichtet
wurde.

Uli H. hat noch nie irgendetwas gesagt. Alles wurde von den Medien dazugedichtet. Er war und ist ein zurückhaltender nachdenklicher Zeitgenosse. Auch Statements die er im Fernsehen zu dieser Peinlichkeit abgegeben haben soll, sind eigentlich nicht von ihm, sondern sind nur eine geschickte Computeranimationen. Ja ja soweit ist es schon gekommen !

Selbst unser aller Kaiser, der bekannte Präsident des FC Hollywood, ist ein, wenn auch nur kleines (intellektuelles) Rädchen in diesem Getriebe, einen aufrechten Menschen zu diskreditieren, wenn er nämlich behauptet Uli H. hätte nicht gewusst was er spricht und man solle Mitleid mit dem armen Wurm haben und ihn nicht allzu ernst nehmen.

Mir klingen noch diese schlimmen Worte im Ohr die Kaiser F. in der Sportschau von sich gab : „Er hat es halt nicht so gemeint als er sagte Christoph D. habe K. genommen und sich mit jungen Dingern aus Osteuropa vergnügt“.
Uli H. ist uns ja bekannt als ein Mensch, wenn auch nur ein Fußballer, der immer sportlich mit anderen umgeht, das Gebot der Fairness sehr hoch hält, erst nachdenkt und dann redet und niemals nicht irgend einem ein Leid zufügen möchte. Lassen wir doch mal die Kirche im bayrischen Dorf neben der Wirtschaft, wo die Welt noch in Ordnung ist und das Bier dunkel.
Haben wir Mitleid mit einem Menschen der dieses verdient, nicht mehr weis was er jemals gesagt hat und dem die bösen Medien, im besonderen die sehr böse Bildzeitung in Personalunion mit ihrem lieben Chef-Fußballl-„Experten“ Kaiser Franzl übel mitgespielt hat.
Unterstützen wir nicht länger diese unsägliche und schlimme Hetzte des Herrn Daum, seines Vereines Bayer Leverkusen und der gesamten Medienlandschaft gegenüber Uli H. .

Roger

Hallö,

ich bin ebenso wie Du zu Tränen gerührt, wenn ich die Statements der heutigen Pressekonferenz lese…*schluchz*

Reichen wir UH die Hand und nehmen ihn tröstend in den Arm. Wie können denn Gott und die Welt nur so böse zu ihm sein…*tröst+

Bye

Hoeness ist Dumm!
Zum Schluss noch ein Link:

http://www.sport1.de/News/Fussball/Sonstiges/Meldung…

wer möchte und sich keiner Schuld eines Hoeness bewusst ist, kann unter o.g. Link den gesamten Verlauf des Komödienstadls nachlesen, von Beginn an. Sollte vielleicht auch der Herr Hoeness tun, damit ihm wieder einfällt, was er geäussert hat.

Da der Hoeness allerdings ja jede seiner Aussagen abstreitet, schein er ein Gedächtniss wie eine Stullendose zu haben, rechtlich ist er also unzurechnungsfähig. Wie immer halt, wenn es gerichtliche Schritte einzuleiten geht.

Bis neulich

*derimmersportlichfairwar,aberbeiBayernjetztRotsieht*

CIAo

schaumermal bis zur 12-Uhr-Pressekonferenz

und Herr Keßler? Jetzt haben wir die Pressekonferenz abgewartet. Und was ist passiert? Das, was wir vermutet haben: der arme Uli Hoeness ist unschuldig! Er war in der Nähe von Marbella und hat von allem nichts mitbekommen, und er als absoluter Neuling im Geschäft konnte doch nicht ahnen, daß er damit bei den bösen Medien eine solche Lawine lostritt … Da rollen sich bei mir die Fußnägel auf. Sein Nervenkostüm ist jetzt angekratzt. Na, da hat er ja was gemeinsam mit Christoph Daum, seinen Kindern, Eltern, Schwiegereltern, Gerhard Mayer-Vorfelder, Rainer Calmund, der Bayer-Führung, Rudi Völler und vielen anderen, denen er damit Probleme bereitet hat. Und der arme unschuldige Herr Hoeness erwartet auch noch, daß sich jetzt einige bei ihm entschuldigen. Der ist doch gestört, der bekommt die Realität doch gar nicht mehr mit. Ich bin dafür, daß ihm eine Haarprobe entnommen wird.
Dieser Mann hat so ganz nebenbei auch dem deutschen Fußball und dem FC Bayern München geschadet und ist meiner Meinung nach absolut nicht mehr tragbar!

Abstimmen: Wer verschwindet von der Bildfläche?
http://www.horst-schulte.de/base.html#Umfrage

Ganz Recht
Hi Du,

wie Willi Lemke ja so nett erklärte, hat der Kläger oder Schuldvorbringer die Beweise für eine Schuld zu liefern, nicht der Beschuldigte seine Unschuld zu beweisen. Das ist nu mal so im deutschen Recht. Auch dies scheint Herr Hoeness nicht zu wissen oder wissen zu wollen. Da er ja alle verklagen möchte, die ihm jetzt üble Nachrede vorwerfen, kann er dies gerne tun. Er wird sämtliche Klagen verlieren, da seine Aussagen nachvollziebar und belegbar sind.

Da Herr Beckenbauer das rechtlich sehr bedenkliche Verhalten seines Managers unterstützt, sollte auch er seinen Hut nehmen. Erfolge und Ruf schützen ihn nicht. Nicht mehr.

Beide sind für den deutschen Fussball nicht mehr tragbar und sollten sofort ihren Hut nehmen.

Wer jetzt noch damit kommt, die beiden hätten ja so viel für den deutschen Fussball getan, der ist, mit Verlaub, ein Blödmann. Die Beiden haben in wenigen Tagen mehr kaputtgemacht als in 30 Jahren erreicht.

Abgesehen davon, dass sie dafür gesorgt haben, dass der FCB jetzt noch unfreundlicher in den gegnerischen Stadien empfangen wird… selber Schuld…

CIAo

1 „Gefällt mir“

Klasse, Ulli!

Als wir (meine Frau und ich) gestern abend einen Ausschnitt der Pressekonferenz sahen, regte sich sogar meine Frau (die Fußball nicht die Bohne interessiert) ganz fürchterlich auf.

Ich denke, der arme, immer wieder mißverstandene Herr Hoeness sollte zurück nach Marbella fahren und dort seinen Lebensabend verbringen. Auf jeden Fall sollte er aber keine wichtige (eigentlich auch keine unwichtige) Position mehr im Fußball oder sonst irgendwo besetzen. Dass im Meisterschaftskampf mal die ein oder andere Entgleisung passiert, kann ich noch nachvollziehen - aber was er sich jetzt (in den letzten beiden Wochen) erlaubt hat, ist definitiv nicht mehr tragbar. Kurz: Er muss weg!

Was unser Kaiser Franz an Senf dazu gab, war zwar immer ganz nett versucht, alles zu verharmlosen, und auch seinen Verdienst für den deutschen (und internationalen) Fußball MUSS man anerkennen, aber auch er sollte sich mal Gedanken über seine Zukunft machen. Wenigstens sollte er klar Stellung beziehen und dann evtl. eine Entschuldigung über seine „adeligen“ Lippen bringen. Wenn nicht, sollte er sein Amt beim DFB niederlegen.

Mir tun die Spieler, Fans und Angestellten des FC Bayern München ein wenig leid - sie haben jetzt garantiert einen mehrmonatigen Marsch durch die Hölle vor sich - nur wegen ZWEI unbeherrschten, leicht wahnsinnigen Leuten in ihrer Führungsspitze…

Christoph Daum kann sich jetzt noch so sehr den A… aufreissen - sein Ruf ist geschädigt und zwar meines Erachtens irreparabel.

Gruß
Guido

2 „Gefällt mir“

Alles nur heißer Dampf…
Ich stimmte zu…

… natürlich muss sich Uli Hoeness harsche Kritik gefallen lassen!

Warum hat er - der Medienerfahrene - seine Gedanken laut geäußert? Gerade er müsste doch wissen, dass jede noch so kleine Äußerung - gerade von ihm - als megaauflagenfördernd aufgepauscht wird!

Jetzt lese ich in den Sportnachrichten von http://www.yahoo.de

«AZ» entschuldigt sich bei Daum

München - Die Münchner «Abendzeitung» hat sich bei Christoph Daum dafür entschuldigt, dass sie mit einem Artikel am 26. September die Diskussion um die Seriosität des künftigen Bundestrainers ins Rollen gebracht hatte. Unter der Überschrift «Berichtigung» schreibt die «AZ»: «Es kam eine nicht
vorhersehbare Lawine von rufschädigenden Mutmaßungen und Vorwürfen ins Rollen, deren Wucht im Zuge der Auseinandersetzung zwischen Uli Hoeneß und Christoph Daum noch wesentlich verstärkt
wurde. Dafür entschuldigen wir uns bei Christoph Daum.» Zugleich räumte die Redaktion ein, Hoeneß falsch zitiert zu haben. «Wir haben ihn mit dem gegen Daum gerichteten Vorwurf von
‚Erpressungsversuchen‘ und ‚Prostituierten‘ zitiert, doch diese Begriffe hat Hoeneß nicht benutzt», gestand das Blatt.

Außerdem sollte m. E. auch geklärt werden, woher denn das angeblich seit 10 Jahren bestehende Gerücht über Daum kommt?

Wenn die „informierten Kreise“ angeblich schon lange davon gewusst haben, warum kommt dann erst jetzt durch Hoeness dieser ganze Wirbel auf?

Wenn ein Verein (wie der FC Bayern) seit Jahrzehnten erfolgreich ist, wird immer von Arroganz gesprochen. Sollen die denn absichtlich verlieren, dass sie dann nicht mehr als arrogant wirken?

Ist es nicht immer so, dass die Öffentlichkeit dem vermeintlich „Kleineren“ hilft?

Auch Bayer Leverkusen gehört mittlerweile zu den „Großen“. Die hätten doch letzte Saison die Meisterschaft gewinnen müssen! Haben sie aber nicht!

Die Bundesliga ist zur reinen Show verkommen! Wenn nur noch Sportliches zu berichten wäre, müssten die meisten Sportjournalisten um ihren Job bangen!

Nehmt doch diese Show nicht so ernst, alles nur heißer Dampf. Es gibt viel viel wichtigeres im Leben!

In diesem Sinne!

1 „Gefällt mir“

München - Die Münchner «Abendzeitung» hat sich bei Christoph
Daum dafür entschuldigt, dass sie mit einem Artikel am 26.
September die Diskussion um die Seriosität des künftigen
Bundestrainers ins Rollen gebracht hatte. Unter der
Überschrift «Berichtigung» schreibt die «AZ»: «Es kam eine
nicht
vorhersehbare Lawine von rufschädigenden Mutmaßungen und
Vorwürfen ins Rollen, deren Wucht im Zuge der
Auseinandersetzung zwischen Uli Hoeneß und Christoph Daum noch
wesentlich verstärkt
wurde. Dafür entschuldigen wir uns bei Christoph Daum.»
Zugleich räumte die Redaktion ein, Hoeneß falsch zitiert zu
haben. «Wir haben ihn mit dem gegen Daum gerichteten Vorwurf
von
‚Erpressungsversuchen‘ und ‚Prostituierten‘ zitiert, doch
diese Begriffe hat Hoeneß nicht benutzt», gestand das Blatt.

Das haben wir im internen Kreis gestern schon vermutet, daß das so abläuft. Die AZ kriegt von Uli Hoeness irgendwelche Zugeständnisse oder Summen, die nehmen die Schuld auf sich, haben Publicity wie nie und Uli Hoeness ist aus dem Schneider. Was zu klären bliebe, ist ob man Uli Hoeness nicht Absicht zumindest unterstellen, wenn nicht sogar nachweisen kann, daß er die Geschichte bewußt herausgezögert hat, um Daum und Mayer-Vorfelder möglichst lange in der Schußlinie zu halten.

Außerdem sollte m. E. auch geklärt werden, woher denn das
angeblich seit 10 Jahren bestehende Gerücht über Daum kommt?

Wenn die „informierten Kreise“ angeblich schon lange davon
gewusst haben, warum kommt dann erst jetzt durch Hoeness
dieser ganze Wirbel auf?

Da hat auch Franz Beckenbauer sich mehrfach widersprochen und oft von einem Tag zum anderen den Wendehals markiert. Und der Zeitpunkt war geplant: Hoeness-Freund Heynckes nimmt in Portugal seinen Hut, Effenberg randaliert mal wieder und am nächsten Morgen streut Uli Gerüchte in die Welt, um sich dann nach Marbella abzusetzen. Ich hoffe, daß Uli Hoeness dieses Mal nicht ungeschoren davon kommt:

1 „Gefällt mir“

Warum hat er - der Medienerfahrene - seine Gedanken laut
geäußert? Gerade er müsste doch wissen, dass jede noch so
kleine Äußerung - gerade von ihm - als megaauflagenfördernd
aufgepauscht wird!

Es geht nicht nur um die gedruckten Zitate (oder auch nicht, s.u.) - er sollte sich mal Gedanken drüber machen, was er von sich gibt, wenn eine Fernsehkamera läuft…

Jetzt lese ich in den Sportnachrichten von http://www.yahoo.de

«AZ» entschuldigt sich bei Daum

München - Die Münchner «Abendzeitung» hat sich bei Christoph
Daum dafür entschuldigt, dass sie mit einem Artikel am 26.
September die Diskussion um die Seriosität des künftigen
Bundestrainers ins Rollen gebracht hatte. Unter der
Überschrift «Berichtigung» schreibt die «AZ»: «Es kam eine
nicht
vorhersehbare Lawine von rufschädigenden Mutmaßungen und
Vorwürfen ins Rollen, deren Wucht im Zuge der
Auseinandersetzung zwischen Uli Hoeneß und Christoph Daum noch
wesentlich verstärkt
wurde. Dafür entschuldigen wir uns bei Christoph Daum.»
Zugleich räumte die Redaktion ein, Hoeneß falsch zitiert zu
haben. «Wir haben ihn mit dem gegen Daum gerichteten Vorwurf
von
‚Erpressungsversuchen‘ und ‚Prostituierten‘ zitiert, doch
diese Begriffe hat Hoeneß nicht benutzt», gestand das Blatt.

Es ist natürlich ein Armutszeugnis für einen „Jounalisten“ - nur, warum hat sich Hoeneß nicht schon längst „mildernd“ dazu geäußert!?

Außerdem sollte m. E. auch geklärt werden, woher denn das
angeblich seit 10 Jahren bestehende Gerücht über Daum kommt?

Finde ich nicht - es ist ein Gerücht, und so lange es keine klaren Fakten dazu gibt, sollte man es vermeiden, sich dazu zu äußern!

Wenn die „informierten Kreise“ angeblich schon lange davon
gewusst haben, warum kommt dann erst jetzt durch Hoeness
dieser ganze Wirbel auf?

Wei er ihn breitgetreten hat?!

Wenn ein Verein (wie der FC Bayern) seit Jahrzehnten
erfolgreich ist, wird immer von Arroganz gesprochen. Sollen
die denn absichtlich verlieren, dass sie dann nicht mehr als
arrogant wirken?

Es geht nicht um den FC Bayern (für mich zumindest nicht) - es geht um ein paar Leute, die eine wichtige Stimme im deutschen Fußball haben!

Ist es nicht immer so, dass die Öffentlichkeit dem
vermeintlich „Kleineren“ hilft?

Ich denke schon. Die Großen können sich ja auch selbst helfen :wink:

Auch Bayer Leverkusen gehört mittlerweile zu den „Großen“. Die
hätten doch letzte Saison die Meisterschaft gewinnen müssen!
Haben sie aber nicht!

Es geht nicht um Bayer, sonder um eine einzelne Person!

Die Bundesliga ist zur reinen Show verkommen! Wenn nur noch
Sportliches zu berichten wäre, müssten die meisten
Sportjournalisten um ihren Job bangen!

Na ja - gelegentlich wird ja auch noch Fußball gespielt - und ich meine, kein schlechter (nicht zuletzt wegen Bayern…)

Nehmt doch diese Show nicht so ernst, alles nur heißer Dampf.
Es gibt viel viel wichtigeres im Leben!

Da hast Du wohl recht - nur, dass die Nationalmannschaft, welche hierdurch nun mal betroffen ist, internationale Beachtung findet…

Gruß
Guido, der momentan abstiegsbedingt die zweite Liga verfolgen muß

1 „Gefällt mir“

So kanns gewesen sein
… oder vielleicht doch nicht?

Wer kann uns das beantworten? Natürlich nur die unmittelbar betroffenen, Hoeness und der Zeitungsfuzzi!

Wie es wirklich war, wird die breite Masse niemals erfahren.

Wie auch in der Politik:
Die breite Masse streitet sich - die „Oberen“ trinken ein Bier miteinander!

Warte es ab. Irgendwann sitzen Hoeness und Daum auf der gleichen Bank!

Nationalmannschaft muss sportlich überzeugen
Hallo Guido,

ich bin der Meinung, dass der Nationalmannschaft dadurch kein Schaden entstanden ist. Sie muss einfach sportlich überzeugen!

Und sie ist auf dem besten Weg dahin.

Das Ansehen des deutschen Fussball im Ausland ist dann hoch, wenn erfolgreich gespielt wird.

Wenn interessiert wirklich diese Schlammschlacht? Alles SHOW!

Show-mer-mal

Dann schau mal in die z.B. englische Presse VOR dem Spiel am letzten Samstag. Ich meine nicht die Blutblätter, sonder auch die seriösen Zeitungen. Jeder Brite, der das ließt, läßt sich zu einem „Die spinnen, die Deutschen“ hinreißen. Und da man ein Nationalteam (zu dem auch C. Daum bald gehört) als represäntativ ansehen kann, betrifft es NICHT nur den Sport!