Hallo zurück, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Egal in welcher Weise ich die gewünschte Datei auch öffne (Datei -> Öffnen, Datei -> Öffnen unter), das sogenannte „Karomuster“ taucht immer wieder auf. Derzeit benutze ich noch die 30Tage Testversion, um reinzuschauen was sich verändert hat im Gegensatz zu Adobe Photoshop CS3 (, dort hat ich solch ein Muster noch nie) Beim Download und bei der Installation sind keinerlei Fehler aufgetreten. Reinstallation konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen und das es sich auch um Originalversion vom Hersteller Adobe handelt, hab ich noch keine andere Downloadoptionen ausprobiert. Beim Starten von Photoshop, kommt lediglich eine Hinweismeldung, dass ein Grafikbeschleuniger verwendet wird und es ratsam wäre seinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Mein Treiber befindet sich, nach dem Geräte-Manager jedoch auf dem aktuellsten Stand. Zu welchem Zweck kommt es eigentlich bei einer neuen psd-Datei vor? Verschieben lässt es sich teilweise, irgendwie wie ein Puzzel von früher ^^. Lässt es sich irgentwie umgehen? Beim Öffnen der Datei zeigt er mir in der Beschreibung zum Bild auch an, dass es sich um ein jpeg-Format handelt… Ich hoffe du kannst mir folgen/helfen, bin kurz vorm Verzweifeln. Liebe Grüße
PS:
Das dürfte zur Erklärung helfen ^^
So sieht das nämlich aus:
http://www.materialordner.de/jqQxj9K99YgYzfe6YmR4pUM…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]