Photoshop 4

Liebe/-r Experte/-in,

Die Sache ist die, ich habe die 30 Tage Testversion von Photoshop CS4 installiert.
Nun ist es aber so, dass wenn ich eine Folie bzw. ein Bild öffnen möchte, diese/s mir nicht „normal“ angezeigt wird.
Ist ein bisschen schwer zu erklären xP
Also da sind gewisse Flächen mit Mustern verdeckt(schwarz-weiße Karomuster…).
Ich hoffe du kannst mit dieser verzweifelte Erklärung etwas anfangen, aber ich weiß e nicht besser zu umschreiben.

Vielleicht weißt du ja etwas damit anzufangen,
liebe Grüße, pinkey91

Hallo,
stimmt, schwer zu verstehen…
Das Karomuster kommt beim Photoshop bei einer neuen Datei im psd-Format. Wenn Du ein Bild öffnest (Datei öffnen…) sollte es auch „normal“ angezeigt werden.
Falls das nicht geht nochmal melden…
Gruss Laines

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also viel kann ich mit deiner Aussage nicht Anfangen…tut mir echt Leid… könnest du mir,ein Abbild vom Photoshop machen nachdem du die Folie bzw. das Bild geöffnet hast zusenden… vieleicht kann ich da besser ersehen, wo der hacken liegt. Ich Kann dir aber schon sagen, dass bei der Testversion nicht alle Funtionen freigeschaltet sind. Obwohl man schon recht viel machen kann mit der Testversion…

grusss
Feyz’ah

Hallo zurück, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Egal in welcher Weise ich die gewünschte Datei auch öffne (Datei -> Öffnen, Datei -> Öffnen unter), das sogenannte „Karomuster“ taucht immer wieder auf. Derzeit benutze ich noch die 30Tage Testversion, um reinzuschauen was sich verändert hat im Gegensatz zu Adobe Photoshop CS3 (, dort hat ich solch ein Muster noch nie) Beim Download und bei der Installation sind keinerlei Fehler aufgetreten. Reinstallation konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen und das es sich auch um Originalversion vom Hersteller Adobe handelt, hab ich noch keine andere Downloadoptionen ausprobiert. Beim Starten von Photoshop, kommt lediglich eine Hinweismeldung, dass ein Grafikbeschleuniger verwendet wird und es ratsam wäre seinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Mein Treiber befindet sich, nach dem Geräte-Manager jedoch auf dem aktuellsten Stand. Zu welchem Zweck kommt es eigentlich bei einer neuen psd-Datei vor? Verschieben lässt es sich teilweise, irgendwie wie ein Puzzel von früher ^^. Lässt es sich irgentwie umgehen? Beim Öffnen der Datei zeigt er mir in der Beschreibung zum Bild auch an, dass es sich um ein jpeg-Format handelt… Ich hoffe du kannst mir folgen/helfen, bin kurz vorm Verzweifeln. Liebe Grüße

PS:
Das dürfte zur Erklärung helfen ^^
So sieht das nämlich aus:
http://www.materialordner.de/jqQxj9K99YgYzfe6YmR4pUM…

Klar kann ich ein Bild machen ^^

http://www.materialordner.de/jqQxj9K9

Ich hoffe das hilft :smile:

bekomm ein Fehler beim öffnen des Links…

Besser???

http://www.materialordner.de/kWIVKhlCCgVTOcQAaRqaHy6…

Hallo,
mir scheint der Tipp mit dem Grafikkartentreiber nicht schlecht zu sein. Ich denke es dürfte kein eigentliches Problem mit dem Photoshop sein - das Karomuster zeigt PS an, wenn man eine leere Hintergrundebene (ohne Farbe hat). Dann aber klar und deutlich.
Da reichen meine Kenntnisse leider nicht mehr weiter - muss leider passen - sorry.
Ich würde versuchen ein update für den Kartentreiber zu finden.
Gruss Thomas