Piaggio fly50 springt plötslich nicht mehr an

meinpiaggiofly springt nicht mehr an er spran an hat aber lange gedauert und heute dreht er nur noch springt aber nicht an der ist noch neu hat nur 470 km runter

Wie wär‘s mit Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung?

2 Like

Neu gekauft ? dann hast Du doch Gewährleistung ( „Garantie“) durch den Händler, also hin zu ihm.

Wenn Du selbst was probieren willst und technisch kannst, dann prüfe ob Zündung funktioniert, also Zündfunke vorhanden ist . Wenn ja, könnte es an der Benzinzufuhr liegen.

MfG
duck313

bei 470 km könnte auch mal der Tank leer sein?

1 Like

er springt an dauert aber ist so als wen der kein sprit bekommt aber habe gestern ein neuen vergaser ein gebaut wen er leuft fährt er super spring aber dan auch immer sofort an aber wen er kalt ist dan nudelt er solage bis er dan nach 3bis 4 munuten anleuft nimt aber kein gas an dauert bis er dan hoch dreht was kan das sei

Magst du mal erklären, warum du bei einem „neuen“ Motorroller mal eben einen anderen Vergaser einbaust? Wieviel Jahre ist bei dir „neu“? :roll_eyes:

Und da bliebe noch immer die Möglichkeit:

1 Like

ein kalter motor benötigt mehr benzin im zylinder kondensiert der nämlich an den kalten Wänden
ist das Mischungsverhältnis nicht mehr gut die kaltstartdüse im vergaser erledigt das da ist ein schwarzes teil mit kabel am vergaser mit einem dorn der ausfährt weil strom vom laufenden Motor das teil mit der zeit erwärmt und die düse blockiert kann sein dass das nicht mehr funktioniert und der dorn immer ausgefahren ist dann springt er schlecht an aber wenn er läuft dann läuft er testweise kann man das teil an die batterie anschließen und beobachten ob der dorn in ein oder zwei minuten ausfährt ist aber schwer zu sehen ein messschieber hilft

(Ich weiß, heute achtet man nicht mehr auf Groß- und Kleinschreibung, Punkte und Kommas sind auch völlig überbewertet, ist auf der Handytastatur ja auch alles so schwer. Und man versteht es doch auch so. Also, ich verstehe meinen Text super!)

4 Like

züntfunke super sprit leuft aber er sprint nicht an er will kommen machter aber nicht luft filfer gereinigt

tank ist voll sprit leuft zündfunke super wen ich starte dauert es bis er versucht zu starten aber er komt nicht

der springt nicht an kan das auch was mit den ansugstutsen zu tun hben

1 Like

Da du nur jede zweite oder dritte Frage anscheinend beantwortest, versuche ich es nochmal:

Und um den Seitenhieb von @sweber aufzugreifen, den du auch ignorierst: wir (also zumindest er und ich) würden es sehr begrüßen, wenn du Groß- und Kleinschreibung benutzen würdest, und ab und zu ein Komma und jeweils am Satzende ein Punkt wären auch toll! Vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.