Hey ihr Lieben,
habe am Montag ein wichtiges Vorstellungsgespräch und zwischen den
Augen auf der Nase einen Pickel! Aaaaah! Ich sehe aus wie eine
wandelnde Zielscheibe. Wenns nicht so blöd wär, müsste ich lachen.
Hilfe, brauche Hausmittelchen, die das Ding vernichten. Um den Pickel
ist die Haut aber trocken und macht kleine Schüppchen, deshalb sollte
es keine Savannenaustrocknungscreme sein.
Abdecken geht nur schlecht, eben wegen der trockenen Stelle. Aber wenn
ihr tolle Abdeckstifte oä. kennt, nur her mit den Tipps.
Ich danke Euch sehr!
Also,
ein Tipp, der bei mir immer wirkt.
Ich bin kein Fan von Solarien, aber einmal im Monat geh ich und zwar immer genau in dieser Zeit des Monats
Wenn meine Hormone verrückt spielen, so ca.2 Tage vor meiner Periode bekomm ich regelmäßig Pickel, welche so ca. 2 -4 Tage lang halten.
Dann geh ich einmal abends ins Solarium und nach dem sonnenbaden - bevor ich ins Bett geh, schön Feuchtigkeitscreme drauf (möglichst eine leichte mit nicht zu viel Fett), und dann sind die Pickel am nächsten Morgen, spätestens im Laufe des Tages verschwunden. Bitte Gesicht direkt nach dem Solarium nicht waschen, erst ca. 2 Stunden warten, dann mit klarem Wasser waschen, keine Seife. Natürlich muss das Gesicht VOR dem Solarium absolut sauber und frei von irgendwelchen cremes sein.
Vielleicht hilft es bei Dir ja auch?
Hallo Katha,
versuch es mal mit „Retterspitz äusserlich“, gibt es in der Apotheke.
Immer wieder mit einem Wattestäbchen auf den Pickel tupfen - entweder er schrumpelt ein oder geht auf und entleert sich.
VIIIEEELLLLLLLLLL Glück bei deinem Vorstellungsgespräch!!!
Susanne
Hallo,
das Austrocknen ist tatsächlich die beste Methode. Über Nacht Zahnpasta
drauf tupfen und morgens eine schöne Teebaumölmaske. Sonntag abend dann
peelen, damit die Schuppen weggehen und eine gute Nachtcreme auftragen.
Montag das Gesicht gut reinigen und ein dezentes Makeup oder Puder
auftragen
Viel Glück
Hallo Chili,
morgens eine schöne Teebaumölmaske.
Voooooorsicht mit solchen Tips!!! Viele Menschen reagieren auf Teebaumöl allergisch (häufig ohne es zu wissen, weil es inzwischen in vielen Pflegemittelchen enthalten ist und sich nicht immer gleich als Übeltäter feststellen läßt) und können sich nach einer solchen Maske erst recht über ‚blühende Landschaften‘ im Gesicht ‚freuen‘.
Grüße
Renee
1 „Gefällt mir“
Ich danke Euch! Morgen gehts los. Uuuh… Bin aufgeregt.
Pickelstatus dank Eurer Tipps: Kaum noch sichtbar.
Ich berichte dann vielleicht bei Stories, wies war.
LG,
Katha