PIII /e beschaffungs Problem & P2B Boardrevision

Prozessor:
Ich denke darüber nach mir einen PIII (ich weiss Athlon/Celeron…) Proz zu kaufen und wollte mich mal umgucken was ein PIII/e kostet, jedoch ist der immer noch nirgends zu finden. Weiss jemand wann der rauskommen wird und zu welchem Preis???

Boards:
Um zu wissen, ob der PIII/e auf meinem P2B läuft brauche ich die Revisionsnummer ich kann sie jedoch nirgends auf dem Board finden (ich definiere die ATX Blende mal als rechts hinten)

Danke im Vorraus

Zu Punkt 1 :

Auch Dir kann ich nur wärmstens www.hartware.de empfehlen! Die aktualisieren jeden Dienstag Ihren Preisvergleich! So hast Du auf einen Blick mehrere Händler und kannst die (nach Preisen gestaffelt - der günstigste zuerst) abrufen! Außerdem bringen die ständig die neusten News zu Boards, CPU & Co.!

Zu Punkt 2:

Die REV steht (meistens) in der Nähe des Chipsatzes! Also beim Asus (meiner Meinung nach)in der gegenüber liegenden Ecke der COM-Ports etc.!

Greez
Blue

Auch Dir kann ich nur wärmstens
www.hartware.de empfehlen! Die
aktualisieren jeden Dienstag Ihren
Preisvergleich!

Leider steht dieser Prozessor da auch nicht (ich nehme immer http://pc-shopping.de . Ich rede von dem PIII 100FSB 0,18mikrom 256kb Cache(voller takt). Nur Computer-Profis haben ihn in Zeitschriften anzeigen ohne Preis und ohne Bestellnummer (die sie bei einem Anruf wissen wollen haha).

Die REV steht (meistens) in der Nähe des
Chipsatzes! Also beim Asus (meiner
Meinung nach)in der gegenüber liegenden
Ecke der COM-Ports etc.!

Danke muß ich wohl doch meinen Rechner sezieren. (Blöde aufgehängtes Netzteil)

Nachtrag … !

Die REV steht (meistens) in der Nähe des
Chipsatzes! Also beim Asus (meiner
Meinung nach)in der gegenüber liegenden
Ecke der COM-Ports etc.!

Habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt … ich meinte die SCHRÄG GG. LIEGENDE Ecke! Sorry!

Noch was zum Thema PIII : Habe gerade gelesen, daß Intel die Preise für die Copermines am 13.12, 24.01 und 13.03 zum Teil drastisch senken will! Ich würde also mind. bis zum 24.01 warten!

Greez
Blue

Hi,
Intel hat um die Verwirrung komplett zu machen die Varianten über 600 MHz nicht /E genannt, die heißen ganz normal „Intel Pentium !!! Processor“
Bei CP brauchst du übrigens die Bestellnummer nicht anzugeben, die sind schließlich nicht die Post, Bahn oder Telekom. Die haben sich ganz einfach verschrieben, die P3/E 650 und 700 MHz haben IMMER 100er FSB, die 666 und 733 IMMER 133er.
Achja, und kauf dir auf keinen Fall ein Board mit Camino/i820-Chipsatz. Der ist nicht nur beim Speicherausbau eingeschränkt (gerade mal 2 RIMMs !!) sondern auch noch extrem langsam (mit PC-100 Speicher) bzw. du bezahlst ca. 1000 bis 1500 DM für den RAM (Rambus-Speicher) drauf.
Ein neues BIOS brauchst du auf jeden Fall, Intel ändert ja alle 2-3 Monate die SPezifikationen.
Die Pentium III in FCPGA-Bauform (nicht PPGA wie der Celeron !!!) ist übrigens auch ein P3/E, auch wenn ich nicht wüsste auf was für Boards man den benutzen kann.

Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]