In Polen gibt es einen Pilz, der im Glas gezüchtet wird. Und mit dem macht mann leckeren Eintopf. Wie heißt der Pilz und wie macht mann den Eintopf ? Und kann man den auch in Deutschland bekommen ?
In Polen gibt es einen Pilz, der im Glas gezüchtet wird. Und
mit dem macht mann leckeren Eintopf. Wie heißt der Pilz und
wie macht mann den Eintopf ? Und kann man den auch in
Deutschland bekommen ?
Habe ich noch nie davon gehört, aber das könnte ein Link sein: http://www.psilosophy.info/orvzqjklcmbaabftcgatbvao
Hallo Cooler!
Von so einem Pilz habe ich leider noch nie gehört. Ich werde morgen aber mal eine befreundete Polin befragen und mich ggf. dann nochmal melden.
Viel Glück bei der weiteren Suche!
Habahili
Deutschland bekommen ?
Deutschland bekommen ?
Hi,
ich hab in meinen Bereichen Glas - für Tiffany-Glas angegeben. Kann man nicht sehen, in welchem Bereich man die Experten anwählt oder war es einfacher so?
Und ein Gruß wär auch nett. Daß das im Forum nicht mehr gemacht wird ist ja schon gang und gäbe, aber in ner Anfrage etwas unhöflich. Nur meine Meinung
Schönen Gruß
Silvia
Endschuldige Silvi. ich wollte nicht unhöflich erscheinen. Bitte verzeih mir. Mit freundlichen Grüßen Frank
Danke , das ist toll. Ich freu mich auf eine Antwort. Viele Grüße Frank
Deutschland bekommen ?
Hallo DerCoole,
nein wirklich. Das habe ich noch nie gehört. Und ich habe mich schon auch mit der Zucht einiger Pilze beschäftigt.
Schimmelpilze in der Petrischale sind wohl nicht gemeint
LG
Andi
Schade, dass ich dir nicht helfen kann. Aber davon habe ich noch nie etwas gehört
Danke , das ist toll. Ich freu mich auf eine Antwort. Viele
Grüße Frank
Hallo Frank!
Meine befreundete Polin kannte leider diesen Pilz nicht. Sie kennt nur die Gläser mit eingemachten Pilzen im Supermarkt, aber die meinst Du ja sicher nicht…
Mir ist nur ein Pilz bekannt, der im Glas, bzw. Plastikdose wächst, das ist der Kefir. Der benötigt für das Wachstum Milch. Man isst ihn auch nicht, sondern trinkt die Milch, in der er gelegen hat.
Hier ein Hinweis in Wikipedia zum Kefirpilz.
Leider kann ich Dir Deine Frage nach dem polnischen Eintopf mit selbstgezogenem Pilz nicht in Deinem Sinne beantworten.
Vielleicht erfährst Du von einem anderen wer weiss was Experten ja mehr.
Sonnigen Tag noch!
habahili
Deutschland bekommen ?
Hallo ! Also das einzige was ich kenne ist Kombucha. Daraus wird ein Getränk und nicht Eintopf. Ich habe versucht im Internet was zu finden, bis jetzt erfolglos. Ich bleibe dran und versuche was in Erfahrung zu bringen.
Gruß aus dem Nürnberger Land
Markus
Hallo, man kann ein paar wenige Pilze in Gläsern züchten, z.B. den Austernseitling (Pleurotus ostreatus). Ob dass die Art ist, die in Polen als Glaszuchtpilz verbreitet ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Austernseitlinge sind graue, muschelförmige Pilze, die man hier eher auf Stroh züchtet und die im Handel fast wie Champignons leicht erhältlich sind. Man kann mit ihnen durchaus einen Pilzgulasch herstellen.
Schaue im Internet dir ein paar Bilder an, und dann weisst Du, ob das die Pilze aus Polen sind, die Du meinst.
Auch Kochrezepte zum Austernseitling findest Du umfangreich im Internet. Das ist recht einfach und gilt für die meisten Wildpilzarten. Z.B. hier:
http://www.tim-maelzer.info/rezepte/hauptgerichte/20…
Gruß pipower
Deutschland bekommen ?
Es tut mir leid.Ich weiss es nicht, was du meinst.Es sind verschiedene Pilze, was in Flüssigkeit gezüchtet werden, wie Kombucha oder Kefir oder Wasserkefir.
Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben.
LG