ich möchte mir einen ganz einfachen Schriftzug als Logo erstellen.
Transparenter Hintergrund
Schrift: Edwardian Script ITC
Schriftgröße 48
Dies soll dann in Dreamweaver eingefügt werden.
Nun friemel ich schon seit geraumer Zeit an dieser für Euch sicher einfachen Sache. Jedoch immer wenn ich das logo dann in Dreamweaver einfüge ist es total pixelig. Ebenso wenn ich es in Photoshop erstelle. weiß mir keinen rat mehr. kann mir vielleicht jemand behilfich sein. hat vielleicht jemand beispieldateien, die ich nur noch umzuändern brauch. ist ja nur das Wort ohne irgendwelche schnörkel oder bildchen.
Wie fügst du den die Schrift in Dreamweaver ein? Wenn du es in PS erstellst … hast du eventuell die Kantenglättung ausgestellt?
Ich vermute aber, dass deine Schrift defekt ist
Wie fügst du den die Schrift in Dreamweaver ein? Wenn du es in
PS erstellst … hast du eventuell die Kantenglättung
ausgestellt?
ich füge die Schrift ganz normal über Einfügen - Bild ein. Normale Bilder gehen ja, nur halt nicht wenn ich ein Bild mit Schrift habe. Die Glättung habe ich auch schon probiert. Bringt nix.
Ich vermute aber, dass deine Schrift defekt ist
Auch andere Schriften funktonieren nicht.
Außerdem in Illustrator dürften ja gar keine Pixel erkennbar sein, oder?
Bin leider absoluter Anfänger und versuche mir eine Site zu erstellen.
Es gibt ja noch die Möglichkeit, die Schrift direkt in Dreamweaver einzuschreiben - also ohne Grafik, nur als Schrift. Dann funktioniert das logischerweise - es ist ja normaler Text. Jedoch besteht ja dann die Gefahr, dass die Schrift nicht bei allen Nutzern gleich erscheint. Und das wäre bei einem logo nicht so gut.
gibt es dafür nicht vorlagen oder hat jemand eine da, wo ich nur das Wort ändern brauch. Help!
Auch andere Schriften funktonieren nicht.
Keine einzige?
Außerdem in Illustrator dürften ja gar keine Pixel erkennbar
sein, oder?
Eigentlich nicht. Es sei denn du hast in der Darstellung bewusst etwas umgestellt.
Es gibt ja noch die Möglichkeit, die Schrift direkt in
Dreamweaver einzuschreiben - also ohne Grafik, nur als
Schrift. Dann funktioniert das logischerweise - es ist ja
normaler Text. Jedoch besteht ja dann die Gefahr, dass die
Schrift nicht bei allen Nutzern gleich erscheint. Und das wäre
bei einem logo nicht so gut.
Vergiss das mal ganz schnell. Selbst wenn, nicht alle Browser unterstützen eine Darstellung mit Kantenglättung, womit du wiederum das selbe Problem hättest
Wie fügst du den die Schrift in Dreamweaver ein? Wenn du es in
PS erstellst … hast du eventuell die Kantenglättung
ausgestellt?ich füge die Schrift ganz normal über Einfügen - Bild ein.
Normale Bilder gehen ja, nur halt nicht wenn ich ein Bild mit
Schrift habe. Die Glättung habe ich auch schon probiert.
Bringt nix.
HAllo aus welchem Programm denn, also womit schreibst du die Schrift so groß. Mir kommt es vor als wenn du sie erst nicht ganz so groß schreibst, dann umwandelst als Bild und dann so einfügst, dass das Bild automatisch vergrößert wird. Oder schon in dem Programm wo du den Text eingibst wird es pixelig, zb durch ne Komprimierung beim „als Bild speichern“.
Gruß Susanne
ich denke nicht, dass es an der Schrift liegt, sondern eher an dem Bildformat, dass Du verwendest. In Illustrator erstellt man Daten ja eher für den Druck. Hast Du´s schon mal so versucht:
-
Photoshop - Datei (oben in der Leiste) - für Web speichern… dann als jpg oder gif speichern.
-
Dreamweaver - Einfügen (oben in der Leiste - nicht Copy&:stuck_out_tongue_winking_eye:aste!) - Bild - Bild das Du in Photoshop für´s Web gespeichert hast wählen. Sollte sinnigerweise in Deinem Website Ordner liegen, damit Du es später problemlos auf den Webspace übertragen kannst.
Es könnte auch sein, dass Du die Größe des Bildes im Dreamweaver zurücksetzen musst. Wenn in der Eigenschaftleiste (Fenster - Eigenschaften) ein Halbkreis mit Pfeil neben den Bildabmessungen ist, klick da mal drauf. Dann wir das Bild wieder in seiner ursprünglichen Größe angezeigt und nicht verzerrt. Ein Bild im Dreamweaver einfach größer oder kleiner ziehen, gibt meist ein pixeliges Ergebnis.
Viele Grüße
Steffi