Playstation contra BD-Spieler

Hi zusammen,

mal angenommen, jemand will sich zum Anschluss an den neuen Full-HD-Fernseher einen BD-Zuspieler besorgen. Der fragt sich doch glatt, warum er für einen guten Nur-BD-Spieler genauso viel bezahlen muss, wie für eine Spielkonsole, die auch BD spielen kann (300 Euro). Wo mag der Unterschied liegen, wenn man nur die BD-Option für die HD-BDs betrachtet? Hat da jemand Erfahrung oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der beides mal vergleichen kann oder konnte?

Micha

Hi
zum Teil wird der niedrige Preis der Konsolen daran liegen dass die Dinger unter Wert verkauft werden um sie unters Volk zu bringen…
A

Ja, habe schon von gehört. Das würde ja umso mehr dafür sprechen, keinen „Nur-Player“ sondern solch eine eierlegende Wollmilchsau zu kaufen. Fragt sich nur, ob ich mir da nicht was anderes dummes eintrete…

Micha

gibts für die Xbox 360 schon modchips etc? Damit hättest du dann ein echtes Mediacenter…

gibts für die Xbox 360 schon modchips etc? Damit hättest du
dann ein echtes Mediacenter…

Du schreibst in Rätseln. Was sind modchips?

Moien

gibts für die Xbox 360 schon modchips etc? Damit hättest du
dann ein echtes Mediacenter…

Du schreibst in Rätseln. Was sind modchips?

Man kann die Consolen modifizieren um so Raubkopien besser nutzen zu können. Die Modifikation nennt man Modchip. Ich würde es lassen.

Ich würde aber auch keine Console als Player kaufen. Zumindest nicht ohne vorher die Lüfter und Laufwerksgeräusche der Geräte zu vergleichen…

cu

Hi
Raubkopien sind ja wohl der letzte Grund. Der Modchip, entsprechendes BS und Soft machen aus der xbox ein vollständiges Mediacenter - uU muss man noch das Laufwerk tauschen. Raubkopien waren bei mir nie der Grund, sondern ein gerät zu haben das Mittler zwischen Hifianlage, Mediadaten/PC und Glotze ist - für wenig Geld.
A

Hi
z.B. sowas für 360. Ich benutze ne alte Xbox zum filmeschaun, musikhören, radiostreamen aus dem Netz etc, selten auch mal zu nem spiel.
A

Genau das hab ich mich auch gefragt, aus einigen Magazinen und im Netz erfahren, daß der Player der PS3 gut ist und sie gekauft. Noch nicht bereut. Kann fast alles abspielen / anzeigen und wer mag kann sogar surfen damit.
Wermutstropfen: Leise ist das Ding nicht. Aber hey, bei Filmen gibt man den Ton eh an die Sourround - Anlage, die übertönt den Player locker :wink:

Benno

Abend!

Mediadaten

Welche Daten denn (welchen Vidiocontainer und Codec kann eine PS3?)
und wo kommen die Daten her?

Gruß
Stefan

k.A. was PS3 kann, Der Mediaplayer den ich in der Xbox hat las bisher alles was ich ihm so gab. Und woher? Alles was er über LAN erreichen kann, Teils von meinem Hauptrechner, aer ein NAS wär auch kein Problem. Ist wie ein Rechner im Netz…

k.A. was PS3 kann, Der Mediaplayer den ich in der Xbox hat las
bisher alles was ich ihm so gab. Und woher? Alles was er über
LAN erreichen kann, Teils von meinem Hauptrechner, aer ein NAS
wär auch kein Problem. Ist wie ein Rechner im Netz…

Aber wo kommt denn bitte der Content her?
Woher hat man legal Videofilme?

Eigene Filmchen, OK kann man mal machen.
Aufzeichnungen vom Fernseher gehen mit einem Festplattenrekorder
1000 mal komfortabler. Der Rest ist nahezu komplett verboten,
ja ja Youtube aber das können die Dinger meist auch nicht und ist
eher was für Schmerzbefreite.

Wo bitte bekommst du denn den Content her den du abspielst?
Gerade diese Aussage alle möglichen Filmformate zeigt doch eher
das es nicht ganz so legal ist, weil mit seinen eigenen Filmen
würde man nur ein Format benötigen.

Gruß
Stfan

Hallo Micha,

Fragt sich nur, ob ich mir da nicht
was anderes dummes eintrete…

Ich habe die Werte nicht im Kopf, aber man sollte den Stromverbrauch vergleichen.

MfG Peter(TOO)

Moien

Raubkopien sind ja wohl der letzte Grund. Der Modchip,
entsprechendes BS und Soft machen aus der xbox ein
vollständiges Mediacenter

Wir reden über BD. Die XBox macht erstmal nur DVD, die PS3 hat gleich ein BD-Laufwerk dabei. Wieso sollte er überhaupt über die xbox nachdenken?

• uU muss man noch das Laufwerk tauschen.

Willst du eine xbox kaufen, das DVD-LW rausrupfen, ein BD-Laufwerk einbauen? Oder geht es dir um die Festplatte (welche man bei der Ps3 ohne Mods tauschen kann)?

cu

Hi
von meinen legalen DVDS gerippt, die hübsch im Schrank stehen :smile:
DVD ist ein so unhandliches Medium.
Und meine Musik ist zum grössten teil mein Vinyl digitalisiert.
A

Pumpkin, ich führte die XBox nur als Beispiel für Modifizierungsmöglichkeit an, Anregung sich kundig machen ob Blaystation ähnlich modifiezierbar sind war meine Intention, dass das so ausarten kann war mir nicht bewusst…

von meinen legalen DVDS gerippt,

Wie kann man legal eine DVD rippen?

Mindestens 95% der DVDs haben CSS (Content Scrambilng System) ein
umgehen dieses Kopierschutzes ist verboten, auch privat.

DVD ist ein so unhandliches Medium.

Na klar.

Und meine Musik ist zum grössten teil mein Vinyl
digitalisiert.

Da ist ein Netzwerk MP3 Player aber die bessere Lösung oder machst
du immer den Fernseher an wenn du Musik hören möchtest?

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

Hi

Da ist ein Netzwerk MP3 Player aber die bessere Lösung oder
machst
du immer den Fernseher an wenn du Musik hören möchtest?

ja, in dem Fall schon, nachdem ich ne playlist angestossen hab, kann ich ihn ja problemlos wieder ausmachen, auf Visualisierungsscheiss kann ich verzichten. Und wenn ich keine Lust habe die Glotze und die XBox anzumachen nehme ich die originale Vinylscheibe aus dem Regal und lege sie auf einen der drei Plattenteller, werfe eine von 5 Röhrenendstufen an, schalte den Umschalter auf die Richtige und höre Musik. Das ist mir immer noch die angenehmste Art und Weise.

Wie ich meine DVDs rippe überlass mir, und legal ist bei mir was geht, wie ich meine Sicherungen anlege lasse ich mir nicht vorschreiben :smile:.