Plugin steckdose fern steuern

ich will Heizung fernsteuern

Du kaufst fernbedienbare Steckdose.

Du guckst, ob Heizung an, wenn Strom an. Sonst geht nicht.

2 Like

Ich kann meine Heizung fernsteuern.
Mehr Input.

1 Like

Da war noch der mit der Blondine im Flugzeug:
„Seht mal, ich kann mit meinem Handy das Fahrgestell ausfahren…“

2 Like

wie finde ich die?

Hallo,
du musst schon etwas deutlicher werden.
Willst du die ganze Heizung steuern oder nur einen oder mehrere Heizkörper.
Was ist das für eine Heizung? Warmwasser oder Elektroheizung?
Heizkörper von Zentralheizung mit fernbedienbarem Thermostat steuern?

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten.
Bernd

1 Like

hi,

üblich steht es auf der Verpackung drauf. Also mal lesen.
Aber auf die schaltbare Leistung achten.

grüße
lipi

ps: Versuchs doch mal mit kompletten verständlichen Sätzen in denen auch etwas mehr Information enthalten sind.

1 Like

ich will einen einzigen elektrischen Heizkörper an- und ausschalten

ich habe tuya ausprobiert; es geht aber nicht und es kommt immer die Meldung, dass die netzverbindung nicht ausreiccht; die ist aber bei mir ok.
kannst Du mir etwas anderes empfehlen.

hi,

bitte bitte versuche deine Fragen so zu gestalten, dass man sie versteht.
Ich lese zwar deine Worte, weiß damit aber weder was dieses tuya sein soll, noch so eine Meldung mit einer Netzverbindung erscheinen könnte.
Und - am wichtigste - warum du auf so ein smart-Gerät setzt.

Funksteckdosen gibt es als komplett simple Zwischenstecker ohne alles.
Die gibt es meist auch in den üblichen ‚Ramsch‘-Märken oder auch mal beim Discounter oder Supermarkt.

Daher ist es völlig unverständlich, warum du sie nicht findest.
Zudem ist weiterhin unklar, ob sich die Heizung über das Trennen und Verbinden der Stromzufuhr überhaupt steuern lässt.
Weiter ist auch immer noch unklar, wieviel Leistung (Watt) deine Heizung nun wohl hat. Nicht jeder Zwischenstecker kann 2000 Watt schalten - was für eine Heizung aber ein durchaus üblicher Wert wäre.

Die Gedanken, die du dir zu dem Thema gemacht hast, sind deine Gedanken. Die kennt außer dir keiner, wenn du sie nicht in Sätze packst.

Daher ist auch kein Produkt zu empfehlen, weil nicht wirklich klar ist, was du da exakt machen willst.

Wenn ich dir nicht verrate, was für ein Auto ich habe, kannst du mir ja auch nicht empfehlen, ob ich Diesel, Benzin oder Strom tanken soll - oder?

grüße
lipi

4 Like

Tuya ist ein „Smart-Home“ System eines China-Herstellers, das massive Sicherheitslücken hat, die Hacks sind bekannt. Unter anderem wird wohl unverschlüsselt mit dem chinesischen Cloud-Server kommuniziert.