Vielleicht hilft Dir die rekursive Kritik des Volksbegriffes,
Nicht ich brauche Hilfe, sondern du brauchst offenbar Hilfe.
Ich halte fest, dass du auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht in der Lage bist zu definiern, was „das deutsche Volk“ ist, obwohl dir dieses angeblich so wichtig ist. Somit weißt du also selbst nicht, was du meinst. Wie soll man dich da ernst nehmen?
Was würde geschehen, wenn politische Parteien abgeschafft
werden?
Ich habe ein bißchen mitgelesen und erstarre einerseits in Ehrfurcht davor, wie dort aneinander vorbeigeredet wurde. Andererseits muß ich auch feststellen, daß Du die Sache nicht zuende denkst.
Also: Wenn man - unabhängig von allen verfassungsrechtlichen Problemen abgesehen - die Parteien abschaffen würde, wären sie weg. Wenige Sekunden später würden sich neue Institutionen gründen, die eben nicht Parteien sondern politische Vereine oder IDDEUNH heißen.
Menschen werden sich immer in Interessengruppen zusammenschließen; das beginnt in der Familie und endet in internationalen Verbänden. Wie die Dinger heißen, ist herzlich egal und wie diese Konstrukte funktionieren und arbeiten, hängt von den Mitgliedern und Funktionären ab.
Also fabuliere nicht über semantische Spitzfindigkeiten, sondern werde Parteimitglied und ändere was - oder noch besser: gründe eine eigene. Die Linke hats immerhin auf Anhieb in den Bundestag geschafft.
NEIN!
Da steht: „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“.
Schön wärs!
Da steht noch nicht einmal von welchem Volk!
Und dann der § 38 Wahl
Zitat:
„Die abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in
allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl
gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes…“
Da steht: In unmittelbarer … Wahl.
Da steht nichts von Listenwahl! Unmittelbare Wahl ist das
genaue Gegenteil zu Listenwahl. Also ein glatter Verstoß gegen
das GG.
Was ist das Grundgesetz wert, wenn sich nicht einmal der
Gesetzgeber daran hält, der ja zu 99% aus Parteimitglieder
Irgendwie habe ich gewusst, dass Du diesen Schwachsinn von Dir geben wirst, tatsächlich keine Ahnung hast, wovon Du hier redest und eigentlich nur primitive Stammtischparolen von Dir geben willst.
Es ist nur schade, dass man immer wieder versucht, Leuten wie Dir ernsthaft zu antworten, und damit Zeit verschwendet.
Viel Spaß noch in Deiner kleinen, primitiven Welt…
Liebe Marion,
es geht - ich erwähnte es bereits - nicht so sehr ums Können als ums Dürfen, da die von mir derzeit hier vertretene wertkonservative Ansicht bereits als mindestens grenzwertig eingestuft wird und zum Anlass für an das Team gerichtete Beschwerden genommen wurde.
Wenn ich mich nochmal mehr aus dem Fenster lehnen darf, dann würde ich sagen, das „deutsche Volk“ ist ein Begriff, der in Politik und Medien weitgehend durch „Bevölkerung“ ersetzt worden ist.
Weiter kann ich nicht im W-W-W nicht gehen, es tut mir leid. Du scheinst wütend auf mich zu sein; wir können diese Diskussion gerne privat weiterführen.
NEIN!
Da steht: „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“.
Schön wärs!
Da steht noch nicht einmal von welchem Volk!
Und dann der § 38 Wahl
Zitat:
„Die abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in
allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl
gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes…“
Da steht: In unmittelbarer … Wahl.
Da steht nichts von Listenwahl! Unmittelbare Wahl ist das
genaue Gegenteil zu Listenwahl. Also ein glatter Verstoß gegen
das GG.
Es ist wirklich erschreckend, was für Parolen Du hier verbreitest.
Du meinst, Du darfst einen übelriechenden Meinungsschiss
absondern, aber diesen nicht näher erklären. Du machst es Dir
schön einfach.
OK. Du bist im Forum auch als Moderator tätig und fängst jetzt eine Metadiskussion mit mir an. Wohlan, ich antworte:
Naja, es kam halt ein klares „bis hierher und nicht weiter“ oder eigentlich ein „das war schon drüber, aber wollnmamal nichso sein“ vom Team. Ich hab das nicht bestellt, wenn Du mir glauben magst.
So richtig überlegene Gelassenheit strahlt Deine Fäkalsprache eigentlich meiner Empfindung nach nicht sehr eindrucksvoll aus.
Ohne ausdrückliche Sondergenehmigung sehe ich mich leider außerstande, weiter über den malignen GG-Artikel (z.B. im internationalen Vergleich) zu diskutieren.
OK. Du bist im Forum auch als Moderator tätig und fängst jetzt
eine Metadiskussion mit mir an. Wohlan, ich antworte:
Naja, es kam halt ein klares „bis hierher und nicht weiter“
oder eigentlich ein „das war schon drüber, aber wollnmamal
nichso sein“ vom Team. Ich hab das nicht bestellt, wenn Du mir
glauben magst.
Ach, das glaube ich Dir wohl. Ich kann mir vorstellen, daß es Dich richtig mitnimmt, unter Verweis auf diesen Maulkorb nur Dinge andeuten, aber nicht weiter vertiefen zu können.
Irgendwie habe ich gewusst, dass Du diesen Schwachsinn von Dir
geben wirst, tatsächlich keine Ahnung hast, wovon Du hier
redest und eigentlich nur primitive Stammtischparolen von Dir
geben willst.
Es ist nur schade, dass man immer wieder versucht, Leuten wie
Dir ernsthaft zu antworten, und damit Zeit verschwendet.
Viel Spaß noch in Deiner kleinen, primitiven Welt…
Die Menschen fallen vom Glauben ab, in der Kirche und in der Politik.
Sie zu beschimpfen und verunglimpfen ist nicht heilsam, erhöht nur die Fluchtgeschwindigkeit.
Hugin
Sowenig, wie ich Dir auf die Ebene der Fäkalsprache gefolgt bin, gehe ich Dir auf die Ebene der Privatgefühle mit.
Ich wiederhole: die Auslegung der 12.1 bei der Moderation im W-W-W ist m.E. extremistischer als rechtlich erforderlich und schließt deshalb einen unnötig großen Bereich von Meinungen und Themen aus, der in der Bevölkerung eine bedeutende Rolle spielt.
Ich wiederhole: die Auslegung der 12.1 bei der Moderation im
W-W-W ist m.E. extremistischer als rechtlich erforderlich und
schließt deshalb einen unnötig großen Bereich von Meinungen
und Themen aus, der in der Bevölkerung eine bedeutende Rolle
spielt.
Keine Ahnung, was Du mit 12.1 meinst, aber wenn Du Dich - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage siehst, ein Thema zu diskutieren, dann solltest Du es nicht anschneiden.
Andererseits soll es auch Menschen geben, die meinen, daß sie interessant wirken, während sie sich eigentlich nur lächerlich machen.
Wenn Deine Enkel das später lesen …
Unser Volk ist von Veränderungsangst wie gelähmt und voller
Bedenkenträger.
Jeder denkende weiß, daß es so nicht weiter gehen kann.
Warum kann es so nicht weitergehen? und noch eine Frage: Wie kann es nicht weitergehen? stumpfe, blödsinnige Platitüden daherplappern kann jeder, aber begründe doch mal bitte die deinigen…
Keine Ahnung, was Du mit 12.1 meinst, aber wenn Du Dich - aus
Weißte, Dein letztes „keine Ahnung“ mir gegenüber habe ich bisher als ein kluges in-Deckung-gehen des Boxers (im Wissen darum, wohin der nächste Schlag gehen wird) interpretiert, und damit auch als eine Andeutung von verborgenem Fachwissen.
Aber angesichts Deines diesmaligen „keine Ahnung“ bin ich bereit, meine hohe Meinung von Dir zu revidieren. Du moderierst ein Meinungsbrett und bist stolz darauf, keine Ahnung von Journalistik zu haben - jo wergli und da kannsemasehn.
Keine Ahnung, was Du mit 12.1 meinst, aber wenn Du Dich - aus
Weißte, Dein letztes „keine Ahnung“ mir gegenüber habe ich
bisher als ein kluges in-Deckung-gehen des Boxers (im Wissen
darum, wohin der nächste Schlag gehen wird) interpretiert, und
damit auch als eine Andeutung von verborgenem Fachwissen.
Aber angesichts Deines diesmaligen „keine Ahnung“ bin ich
bereit, meine hohe Meinung von Dir zu revidieren. Du
moderierst ein Meinungsbrett und bist stolz darauf, keine
Ahnung von Journalistik zu haben - jo wergli und da
kannsemasehn.
Du kannst ja einfach mal sagen was Du damit meinst. Dann sehen wir, ob ich mich damit auskenne oder nicht. Nach meinem Kenntnisstand gibt es einige hundert, wenn nicht sogar einige tausend Zahlen. Manche von ihnen werden sogar mehfach verwendet, insofern kann man da schon mal durcheinander kommen.
Deine Ahnungslosigkeit gegenüber diesem Detail bestärkt mich in meinem Verdacht, daß die Moderation der Stammtischbretter von einer Person relativ kurz und ohne ausformulierte Statuten von Fall zu Fall geführt wird, der die political correctness sehr am Herzen liegt.
Du bist mir ja eine Ulknudel. Die Moderatoren der „Meinungsbretter“ sollen also nicht nur die Richtlinien des Presserates auswendig können, sondern auch noch direkt darauf kommen, daß Du die meinst, wenn Du „12.1“ in den Ring wirfst. Darauf ein fröhliches LMAO.
Na na
Aber natürlich benötigt ein Diskussionsforum im Internet eine, nunja, Zensur (das war Deine Wortwahl), man kann es auch Moderation nennen, wobei Du von „Zensur durch die Moderation“ sprichst, was ja wenig Sinn ergibt.
Da für mich gilt IANAL sondern a bamboo grower, kann ich Deinen restlichen Zeilen auch nicht sehr viel Sinn entnehmen. Ist halt dumpfes Gegröhle.
lg
mg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„Meinungsbretter“ sollen also nicht nur die Richtlinien des
Presserates auswendig können, sondern auch noch direkt darauf
Naja, nicht den vollen Wortlaut aller Richtlinien auswendig können, aber schon wenigstens in der Lage sein, den Anschein zu erwecken, von diesen Richtlinien mal was gehört zu haben. Immerhin habe ich die „12.1“ ja nicht ohne Kontext und auch nicht zum erstenmal „in den Ring geworfen“.
Das W-W-W ist doch einer Tageszeitung nicht unähnlich. Vielleicht sollte man besser sagen, Boulevardblätter sind in letzter Zeit dem W-W-W immer ähnlicher geworden.