bedenke, *was* dieses geopolitische übel erst notwendig
gemacht hat… und damit sind wir auch schon mitten drin.
Ich weiß es ja, ER war dran schuld.
ER? nur einer? ich glaube wir meinen etwas völlig verschiedenes.
Aber die verbrecherische Politik begann doch mit der
Kolonisation nach '67. Hier wurde der Keim für die
Ausgangslage geschaffen. Oder wer hat die Siedlungen
geschaffen?
bei einem konflikt, der derart lange dauert, ist es sinnlos darauf zu beharren, wer damit angefangen hat. wenn du sagst, „das waren die israelis, die haben 67 damit angefangen“, dann sage ich „das waren die araber, die haben 48 einen krieg vom zaun gebrochen“. dann sagst du, „das waren die juden, die haben sich da angesiedelt“. und ich sage „das waren die deutschen die haben die juden umgebracht und vertrieben“. und du sagst „aber sie sind ja freieillig dort hin, warum nicht uganda“. und ich sage „das waren die römer, die haben sie vor 2000 jahren aus israel vertrieben und jetzt sind sie weder da“.
und dann? was kommt dann? etwa die philister? irgendwann muß man zugeben, daß kriege fakten schaffen, egal welcher krieg es ist, egal wer ihn begonnen hat. die fakten als ergebnis eines krieges sind verhandlungsmasse. mehr nicht. es ist sinnlos die schuld irgendwem zu geben, weil es kein ziel hat. die zukunft ist das ziel und nicht die vergangenheit.
Du erkennst hier selbst an, dass man dieses Gefühl hierzulande
nicht haben „darf“.
na was denkst du denn, ich bin österreicherin und so aufgewachsen. als ich zum ersten mal sah, was ein nationalfeiertag sein kann, fiel es mir wie schuppen aus den haaren.
da liegt der hund begraben.
die sagen, unsere Großväter
seien dran schuld, die Europa verbrannt hätten…
natürlich stimmt das. aber sie sind nicht schuld für unsere gefühle!
Ist das auch Deine Meinung?
es ist meine beobachtung, daß viele menschen so fühlen.
Wie
pervertiert muss eine politische Richtung sein (Rot-Grün), die
solches Denken hervorbringt?
es ist nicht deren schuld, ist es bequemes davonlaufen vor sich selber.
Ich beschuldige hier nicht ausschließlich die jüdischen
Gruppen, sondern gebe ihnen veilmehr eine Mitschuld.
ist aber blödsinn. ob sie da sind oder nicht, ist unerheblich. existieren sie nicht, werden sie erfunden. (weltverschwörung, holocaustindustrie usw.) man braucht diese „gruppen“ als projetionsfläche. der deutshe (oder österreicher) darf nicht deutscher sein, und für dieses nagende gefühl braucht es einen schuldigen: der jude. notfalls erfindet man irgendwelche gruppen. sekundärer antisemitsmis nennt man das.
Hier bewundere ich ja
Österreich, dort gibt es die FPÖ, die nun wirklich mal eine
national-konservative Politik betreibt und in der auch Juden
Mitglied sind.
die FPÖ ist tot. außerdem war sie keine nationale partei. wer sein land als „mißgeburt“ bezeichnet, kann kein nationaler sein. fakt ist: österreich hat überheupt keine einzige nationale partei, nie gehabt, weil national in österreich „deutschtümeln“ bedeutet. das nationale selbstverständnis der österreicher ist nochmal ein ganz anderes kapitel. aber nicht hier.
gruß
dataf0x