Ich Schriebe das imemr ungerne weil es teilweise Fressen für etwas ist das ich nicht mag. Ich ungern etwas verhasstes Fütter.
Du weisst sicher wie ich das meine.
Ich muss die leider sagen das es 98,2 % nicht mehr so recht interessiert was im nahen Osten passiert.
egal ob sie links, rechts, demokraten, kapitalisten, autokratisten oder Monarchisten sind.
Isreal sowie auch palestina sind ohne städnige Hilfen nicht überlebensfähig. Allein für die Militär Haushalt gehen fast 40% des Israelischen Brutoinlandproduktes drauf.
Kein Staat auf der Welt ist so militant und aggresiv wie Israel (Sollte die mal zu denken geben)
Kein Staat auf der Welt hat so viele religiöse Fanatiker wie Israel.
Verglichen auf die Einwohner sowie auch auf die Grösse des Landes hat Isreal den grösten Nachrichtendienst der Welt.
Sollen wir nun eure Kriege führen? (Syrien, Iran, Libanon etc.)
Sagmal was geht der EU ansich Syrien und der Libanon an?
Na nichts.
An den Iran verkaufen wir Energieversogung udn Industrieanlagen, also geht er uns ein wenig etwas an.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich Schriebe das imemr ungerne weil es teilweise Fressen für
etwas ist das ich nicht mag. Ich ungern etwas verhasstes
Fütter.
*grübel* nein weiß ich nicht.
Allein für die Militär Haushalt gehen fast
40% des Israelischen Brutoinlandproduktes drauf.
Kein Staat auf der Welt ist so militant und aggresiv wie
Israel (Sollte die mal zu denken geben)
Verglichen auf die Einwohner sowie auch auf die Grösse des
Landes hat Isreal den grösten Nachrichtendienst der Welt.
hm ja. und warum ist das so? preisfrage!
a. weil es spaß macht.
b. weil sonst israel nicht mehr da wäre.
Kein Staat auf der Welt hat so viele religiöse Fanatiker wie
Israel.
der iran, afgnanistan … alle diese länder haben weniger?
Na nichts.
stimmt. ich frage mich wozu dieses brett. geht ja keinen was an.
"Der Begriff Holocaust (auch Holokaust, von griech. ολοκαυτειν „ein Brandopfer darbringen“, wörtlich „vollständig verbrennen“) genanntsie in dem sieengeren Sinne den währenddessen sieder Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland und in den von ihm besetzten Ländern verübten Genozid (=Völkermord) an
* europäischen Juden.
* politischen Gegnern ( Kommunisten ,Sozialdemokraten der damaligen Zeit),
* Angehörigen von Minderheiten wie Homosexuelle, Sinti und Roma (und andere den Zigeunern zugeordnete Gruppierungen),
* Zeugen Jehovas (damals Bibelforscher bezeichnetsie),
* Christen (bekennende Kirche),
* Strafgefangenen,
* Kriegsgefangenen,
* und an denunzierten Bürgern."
Ich Schriebe das imemr ungerne weil es teilweise Fressen für
etwas ist das ich nicht mag. Ich ungern etwas verhasstes
Fütter.
*grübel* nein weiß ich nicht.
Allein für die Militär Haushalt gehen fast
40% des Israelischen Brutoinlandproduktes drauf.
Kein Staat auf der Welt ist so militant und aggresiv wie
Israel (Sollte die mal zu denken geben)
Verglichen auf die Einwohner sowie auch auf die Grösse des
Landes hat Isreal den grösten Nachrichtendienst der Welt.
hm ja. und warum ist das so? preisfrage!
a. weil es spaß macht.
b. weil sonst israel nicht mehr da wäre.
Kennst du den Begriff des Holzweges. Dahin steuert es immer mehr und mehr. Das kleien Land hat langfristog garnicht mehr die Möglichkeit ein militärisches Übergewischt zu halten und wird viele neue Technologien nicht bekommen.
Kein Staat auf der Welt hat so viele religiöse Fanatiker wie
Israel.
der iran, afgnanistan … alle diese länder haben weniger?
Na nichts.
stimmt. ich frage mich wozu dieses brett. geht ja keinen was
an.
gruß
dataf0x
In Afghanistan waren gerade mal glaub 1,2% religiöse Fanatiker, in Israel sind es über 5%. Jeder 20. den du da auf der Strasse triffst.
Sind übrigens in der USA fast 3% (hätte ich nicht geglaubt wenn ichs ned selbst gelesen hätte). In Deutschland, Frankreich hingegen im Promill bereich.
stellst Du Deuschland über Israel oder ist für Dich Israel
genau so wichtig wie Deutschland?
das ist eine wirklich üble frage!
Inwiefern? Unangenehm für Dich = übel?
wenn man sich für ein land einsetzt, heißt das, das alle
anderen unwichtiger sind? warum muß man sich überhaupt
entscheiden müssen? ich bin froh, daß ich mich nicht habe
entscheiden müsse, was „mein land“ sein wird. ich habe zwei
und beide sind mir wichtig. zusatz: deutschland ist nicht
dabei, aber es ist ebenso wichtig wie spanien und
griechenland, da die EU mir wichtig ist.
Rechenbeispiel:
Du hast eine bestimmte Geldmenge, z.B. 100 Euro für Weihnachtsgeschenke für zwei Kinder eingeplant. Dann kannst Du einem alles geben, dem anderen nichts geben, beiden gleich viel, oder es sonstwie aufteilen.
Du kannst aber nicht *beiden* 100 Euro geben!
Also, wie teilst Du Deine Prioritäten auf: 100% für Deutschland und 100% für Israel? Oder vielleicht doch nur 50% für Deutschland und 50% für Israel?
och ich kenne dutzende, die meisten im internet, aber auch
einige in real life. je konservativer, christlicher,
schwärzer, bürgerlicher jemand, desto eher ist er auf der
seite israels. je mehr in richtung rotgrün, desto eher
dagegen.
Hab dich!
Deiner eigenen Argumenation folgend müsstest Du dann ja noch konservativer als die Schwarzen sein… ))
Das steht aber im Widerspruch zu so ziemlich allem, was Du sonst von Dir gibst.
Erst mal nachdenken, wem man welchen Stiefel anziehen will
nein unfair gegenüber dem angesprochenen. mir ist das nicht unangenehm. ich werde häufig schnippisch gefragt, daß ich denn östereich besonders hassen müßte, wenn ich doch nach israel gezogen bin. nun, das gegenteil ist wahr. ich mag es immer mehr, je länger ich weg bin!
Rechenbeispiel:
Du hast eine bestimmte Geldmenge, z.B. 100 Euro für
Weihnachtsgeschenke für zwei Kinder eingeplant. Dann kannst Du
einem alles geben, dem anderen nichts geben, beiden gleich
viel, oder es sonstwie aufteilen.
Du kannst aber nicht *beiden* 100 Euro geben!
Also, wie teilst Du Deine Prioritäten auf: 100% für
Deutschland und 100% für Israel? Oder vielleicht doch nur 50%
für Deutschland und 50% für Israel?
das ist einfach. in israel werden keine weihnachtsgeschenke verteilt. das dafür bestimmte budget geht also nach deutschland.
Mein Eindruck ist grob und pauschal gesagt der: Je weiter
links, desto mehr auf der arabischen Seite, je weiter
konservativ desto mehr auf der israelischen Seite.
Hi.
Kann man glaube ich nicht pauschalisieren. In Westdeutschland waren es Anfang der sechziger Jahre die Linken, die auf eine Normalisierung des Verhältnisses zu Israel kategorisch gedrungen haben. Diesem Druck wurde sich dann schliesslich und endlich gebeugt, was im Umkehrschluss dann dazu führte, das aufgrund eines sich entwickelnden Verhältnisses zwischen Westdeutschland und Israel die arabische Liga den anderen deutschen Staat völkerrechtlich anerkannte. Man könnte fast meinen, die Linken in ganz Deutschland haben somit zu einer Ausgewogenheit in diesem Prozess beigetragen. Die Hallsteindoktrin hat den Rest, sprich: die teilung der Linken in deutschlan ( gesamt ) in dieser Frage bewirkt, denn die arabischen Staaten haben seine Forderung nach einer Nichtanerkennung des anderen deutschen Staates wohlwollend zum Anlaß genommen, eben diesen in das Boot politischer und staatlicher Anerkennung zu holen.
Gruß, Tom
Ist ja unwichtig ob ich sie kenne. Die Israelische Regierung will sie nicht kennen und ihre Bürger kennen sie nicht da sie dieser Politik blind folgen.
In Afghanistan waren gerade mal glaub 1,2% religiöse
Fanatiker, in Israel sind es über 5%.
LOL afghanistan ist ja auch eine aufgeklärte, säkuläre
demokratie.
Nein ist eine Autokratie
Hier wird nicht jemand gewählt der im Willen des Volkes regiert. Sondern ein Herrscher gewählt. Das ist Autokratie (Die Demokratische Version des Faschismus)
In Isreael wird religiös viel Propagandiert das sie von Gott auserwählt sind. etwas besseres.
Jeder vernünftige Mensch weiss das alle Menschen gleich sind, unabhängig von Rasse, Hautfarbe und Religion. Jede menschliche Rasse hat halt die eigenschaften die für ihr Leben jahrtausende wichtig war.
Intelligent sind alle gleich. Das Hirn ist bei allen nahezu gleich.
du mußtest dich nicht entscheiden … du hast zwei (länder),
weil die beiden Länder nicht nebeneinander liegen, oder eben
weil die beiden Länder nicht miteinander im Clinch liegen.
ich mußte mich deswegen nicht entscheiden, weil ich beide
staatsbürgerschaften behalten durfte.
Das mit der Rüstungstechnik ist eine Darstellung, die ich so
nicht teile und zu der es auch andere Lesarten gibt. Die suche
ich Dir selbstverständlich noch raus.
okay.
Ansonsten geht es in den beschriebenen Quellen um
„Wiedergutmachung“ und nicht um Reparationen, wie ich bereits
schrieb.
Mein Eindruck ist grob und pauschal gesagt der: Je weiter
links, desto mehr auf der arabischen Seite, je weiter
konservativ desto mehr auf der israelischen Seite.
Du erweckst den Eindruck, als gäbe es nur die Seiten „pro Israel“ oder „pro Palästinenser“ (ohne dies weiter zu definieren). Was soll denn „pro Israel“ sein ? Das Gelobhudle der jeweiligen aktuellen israelischen Regierungspolitik ohne wenn und aber ? Das kann es wohl kaum sein. Niemand käme auf die Idee, jemanden der die Politik der akutellen Regierung Deutschlands strikt ablehnt und statt dessen die Politik einer kleinerne oppositionellen Minderheit (wie z.B. der FDP) befürwortet als „Anti Deutschland“ zu bezeichnen.
Ein Versuch, die aktuelle Politik einer bestimmten Regierung mit einem Land zu identifizieren, hat meines Wissens seit „L’etat c’est moi“ zumindest in grundsätzlich demokratischen Staaten nicht mehr funktioniert. Dieser Versuch dient allerdings famos dazu, an dumpfe nationalistische Gefühle bei weniger demokratisch eingestellten Leuten zu appellieren und diese für das eigene politische Lager einzufangen. Wenn im gleichen Atemzug dann noch Oppositionelle im eigenen Land quasi als „Verräter“ hingestellt werden, rundet sich das Bild wunderbar ab. Noch ist es ein niedliches Dolchstoßlegendchen.