Hallo Leavy,
ich bin noch nie, jedenfalls die letzten 10 Jahre seit ich erwachsen bin in eine Situation gekommen in der ich mich massiv gegen Gewalt wehren musste.
Da bei uns im Verein sehr viele Polizisten und Beamte im Sicherheitsdienst sind können die auch nicht mehr oder anderes als ich, eher viel weniger. Ist sogar ein Staatsanwalt und ein Richter im Verband.
Leider kommt es sehr oft vor und man hört es auch oft das Staatsbeamte weit ihre Kompetenzen überschrieten. Leider wird es oft unter den Tisch gekehrt bzw. sogar von eigenen Anwälten verharmlosicht. Klar ist es verständlich das ein Staatsbeamter auch mal hart durchgreiffen muss, jedoch kann er nicht mit Gewalt dorhen oder Gewalt einsetzen wenn es sehr einfach und unproblematisch vermeidbar währe. Gewalt bringt nie ine Lösung eine Problemes. Es ist einfach mein Grundrecht mich gegen Gewalt zu wehren. Da ich nichts illegales mache und keien Drogen nehme habe ich kein Problem damit mich stets und konsequent gegen Gewalt egal in welcher Form zu wehren.
PS: und nein ich prügel mich nie, es langt wenn ich laut, deutlich und energisch sage *Lass mich in Ruhe* und und eh schon in Verteidigungsposition stehe, jemand ausgebildetes erkennt das sovort und geht auf Deeskalation. Für Platzhirschen und Schläger fall ich sowiso aus dem Opfer Raster.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]