Hallo zusammen!
Mal zu etwas, das mich schon seit Ewigkeiten beschäftigt und ich mal Meinungen Anderer dazu hören will. Und zwar, wer kennt sie nicht, die ganzen Polizeiserien. Mittlerweile gibt es ja sehr viele davon. Da fängt es schon an was ich nicht verstehe: Sind diese Serien wirklich so vom Erfolg gekrönt, dass sie so häufig ausgestrahlt werden, oder haben sie doch einen anderen Zweck? Soll uns gezeigt werden, was passiert wenn wir was anstellen, oder ist es doch ein verkappter Werbefeldzug der Polizei, um dem zurückgehenden Interesse am Beruf des Polizeibeamten entgegenzuwirken?
Angefangen hat die Welle der Polizeiserien mit „Toto und Harry“, so weit ich weiß. Sie wurden als Helden der Polizei dargestellt. Mit ihrer netten Art mit Leuten aller Art umzugehen, gewannen sie das TV-Publikum für sich. Teilweise ist diese nette Art ja nicht bei jedem Polizisten in den Serien wieder zu finden. Da nun meine nächste Frage die mich beschäftigt: Ist das Handeln der Polizeibeamten immer realistisch dargestellt? Sind auch die Situationen real, oder werden sie schon wie in Gerichts-Shows gefaked?
Das war es mal vorab. Jetzt würde mich mal euer Meinung dazu interessieren. Wenn es auch kein weltbewegendes Thema ist.
Gruß Björn