Hallo,
unser Sohn wird sich demnächst einem Test bei der Polizei unterziehen.
Kann uns jemand erklären was mit Flussdiagramme und
Syllogismen gemeint ist?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Henry
Hallo,
unser Sohn wird sich demnächst einem Test bei der Polizei unterziehen.
Kann uns jemand erklären was mit Flussdiagramme und
Syllogismen gemeint ist?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Henry
hallo henry,
ein lexikon, alternativ google sind dein freund. das sollte dein sohn aber schon wissen, sonst besteht er den test nie.
gruß
ann
Hallo Henry,
Flussdiagramme hat dein Sohn garantiert schon vielfach in seinen Schulbüchern gesehen. Sie beschreiben die Reihenfolge des Ablaufs von Prozessen. Das findest du vereinfacht auf jeder Dosensuppe. Mach dir darüber also keinerlei Gedanken. Das beherrscht jeder Erstklässler intuitiv!
Beim Syllogismus geht es darum, Schlussfolgerungen von Allgemeinem auf Besonderes zu vollziehen. Also umgekehrt, wie Einstein es bei seiner Relativitätstheorie handhabte - und eigentlich die einfachere Variante.
Deinem Sohn solltest du aber vielleicht doch lieber eine erfreulichere Berufsperspektive anraten. Entgegen aller Beschönigungen gibt es nicht für jeden Anwärter einen PP-Posten. Die meisten Anwärter werden ihr Dasein im Streifenwagen fristen, also Unfälle protokollieren, Prügeleien schlichten und dergleichen. Das Ganze im Schichtdienst bei eher bescheidener Bezahlung, dafür aber permanenter Lebensgefahr.
Bedenke auch, dass die sozialen Verhältnisse hierzulande im Begriff sind, aus dem Ruder zu laufen. Die „Bundespolizei“ (kannten wir bislang als Bundesgrenzschutz) wurde von Schily schon mit einbezogen, wohl um die revoltierenden Massen (Arbeitslose ohne jede Perspektive, die peu à peu um jedwede Menschenrechte gebracht werden und allmählich die Nerven verlieren) niederzuknüppeln, sollten sie tatsächlich mal die Frechheit besitzen, aufzubegehren.
Für meinen Sohn würde ich mir so einen Job nicht wünschen!
Alles Gute für dich und deinen Sohn, für den ich mir, wie immer seine Entscheidung ausfällt, wünsche, dass er seinem Gewissen treu bleibt - jedem Befehl zuwider. Dass soetwas möglich ist, hat unlängst ein Berufssoldat gezeigt, der verhindern konnte, dass ein von ihm entwickeltes Computerprogramm dem Irakkrieg potenziell zu Gute kommen kann.
Liebe Grüße, sine
Hallo Henry,
einen schönen Gruß an Sine und einen schönen Dank für Ihren recht informatieren Beitrag. Jedoch ist sie mit ihrer Ausführung bei weitem an der eigentlichen Fragestellung vorbeigerauscht. Henry hatte nicht gefragt, was hier jemand über die Polizei als solches denkt, sondern er hatte sich nach näheren Informationen über das Einstellungsverfahren informiert.
Also Henry, ich habe an dem Verfahren erfolgreich teilgenommen und bin gerne bereit nähere Infos darüber zu geben. Schreib mich einfach über meine Email- Adresse an und sag mir, was genau Ihr noch erfahren möchtet.
Also vorweg gesagt, sollte sich Dein Sohn mit Aufgaben zum „abstrakten Denken“ auseinandersetzen, denn die sind auch Teil des Tests und nicht jederman´s Ding.
Grüße
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
[ot] Sinn dieses Forums
Hi Chris,
Schreib mich einfach über meine Email- Adresse an und sag mir, was genau Ihr noch erfahren möchtet.
mir scheint, Du hast w-w-w nicht ganz verstanden: Das Forum ist kein Kontakthof, sondern lebt davon, dass Fragen und Antworten veröffentlicht werden.
Gruß Ralf