Guten Tag zusammen,
hiermit starte ich mal meinen allerersten Post in diesem (Forum)^^
Meine Frau und ich haben von unserer Vermieterin ein stück Garten geschenkt bekommen und den sind wir jetzt am herrichten, alles kein Problem nur beim Weg sind wir nicht so wirklich gut dabei.
Der Weg schlängelt sich etwas durch den Garten und mein Wunsch wären Polygonalplatten für den Weg zu nutzen. Den Weg selbst haben wir schon etwas ausgehoben (jedoch nur ca. 20 cm), der Untergrund besteht aus verdichtetem Lehmboden (fast so hart wie Zement^^) und darauf soll nun in einer Breite von 60 cm der Weg verlegt werden. Die Länge beträgt so ca. 13m (am äußersten und längsten Rand gemessen).
Und nun kommt das Ungewisse:
Reicht diese Tiefe? Würde heißen ca. 15cm mit Split aufschütten, mitm Rüttler verdichten und dann den Rest mit Mörtel (oder was sonst?) aufgießen und die Platten darin verlegen.
Zum Schluss soll alles starr verfugt werden, da wir keine Lust haben Unkraut dort zu kratzen oder die Fugen jedes Jahr neu auffüllen zu müssen.
Wäre sehr nett wenn jemand hier ein paar Info und Ratschläge parat hat.