Porenbeton mit Pu-Schaum mauern, hat jemand Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Verklebung von Porenbetonsteinen mit Pu-Schaum anstatt Dünnbettmörtel?
https://www.soudal.at/pro/anwendungen/nicht-tragende-wande-im-innenbereich

In meinem Fall würds um die Vermeidung von Kältebrücken an einer 20er Porenbetonwand zwischen beheizten/unbeheizten Raum gehen.
Muss ich nicht damit rechnen dass sich die Steine heben wenn sich ich der Schaum ausdehnt?

Nein, solange der Schaum nach allen seiten frei expandieren kann hebt sich da nichts an.
Dafür sind die Steine zu schwer.