Postzustellung: neue Adresse--> keine Zustellung

Hallo,

ich wohne zur Zeit inoffiziell bei meinem Freund (dh. ich bin noch nicht umgemeldet, wohne aber eig schon dort.
Nun habe ich für mein Studium die Adresse meines Freundes angegeben und hätte bereits einen wichtigen Brief bekommen müssen, dieser ist aber nicht angekommen.
Kann es sein, dass der Postbote den Brief nicht einwirft, weil er nicht weiß dass ich dort wohne, obwohl auf dem Brief die Adresse und auch mein Name steht und auch auf dem Briefkasten mein Name steht?
Muss der Postbote einen Brief nicht dort einwerfen, sobald die Adresse auf dem Brief steht?
Wenn der Postbote den Brief nicht eingeworfen hat, habe ich dann noch eine Chance den Brief zu bekommen?

Liebe Grüße

Hallo,

es ist nicht entscheidend, ob Du unter der Adresse Deines Freundes amtlich gemeldet bist.
Der Postbote hätte den Brief einwerfen müssen, wenn Dein Name gut leserlich am Briefkasten und besser noch, zusätzlich an der Klingel steht. Soweit kann ich Dir nur recht geben. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob der Abse der auch wirklich den Brief versandt hat. Mir ist es schon hin und wieder mal passiert, dass der Absender zugesagt hat eine Sendung zur Post gegeben zu haben, es aber trotzdem erst auf mein nachfragen aud den Weg gebracht hat.
An den Brief zu kommen ist nicht so schnell nicht möglich, da unanbringliche Sendungen, die der Postbote als soche gekennzeichnet hat, sofort an den Absender zurück geschickt werden. Bitte den Absender, mit dem Hinweis, die Post hätte einen Fehler gemacht den Brief nochmals zu versenden. Spich in den nächsten Tagen Deinen Postboten mal an und mache ihn drauf aufmerksam, dass Du unter dieser Adresse wohnst!

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Lieben Gruß

Hallo,
zuerst Mal danke für die Antwort!

Der Postbote hätte den Brief einwerfen müssen, wenn Dein Name
gut leserlich am Briefkasten und besser noch, zusätzlich an
der Klingel steht.

also am Briefkasten steht es auf jeden Fall gut leserlich…eine Kligel gibt es hier aber nicht (altes Bauernhaus)

stellt sich nur die Frage, ob der Abse der auch wirklich den
An den Brief zu kommen ist nicht so schnell nicht möglich, da
unanbringliche Sendungen, die der Postbote als soche
gekennzeichnet hat, sofort an den Absender zurück geschickt
werden. Bitte den Absender, mit dem Hinweis, die Post hätte
einen Fehler gemacht den Brief nochmals zu versenden.

Ich soll jetzt vorbei kommen und mir die Unterlagen selbst abholen, damit sowas nicht nochmal passiert. Ein wenig ärgerlich, aber naja.

den nächsten Tagen Deinen Postboten mal an und mache ihn drauf
aufmerksam, dass Du unter dieser Adresse wohnst!

Sehe den Postboten meistens nicht, aber habe jetzt mal an mich selbst zur Kontrolle einen Brief geschickt und der ist angekommen. Hoffe in Zukunft klappt das auch.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Ja! Danke nochmal!

Liebe Grüße