Prepaid ohne Verfallsdatum (2012)

Hallo,
kennt jemand von euch einen Prepaid Anbieter, dessen SIM-Karte nicht nach soundsoviel Monaten verfällt, die man dann mit einer Neuaufladung erst wieder aktivieren muss???

(Habe auf diese Art schon nicht genutzte 17,- auf der Karte des derzeitigen Anbieters, kann aber nicht telefonieren, bevor nicht weitere 15,- nachgeladen sind …)

Ich frage nach euren Erfahrungen, die Suche mit Google ist zu unübersichtlich & nichtssagend (in Hinblick auf das tatsächliche Verhalten der Provider)…
vielen Dank,
John

Hallo John

kennt jemand von euch einen Prepaid Anbieter, dessen SIM-Karte nicht nach soundsoviel Monaten verfällt… ?

Ich habe eine Prepaid-Karte von Fonic. Ich bin ein begeisterter Wenigtelefonierer, so dass ich mit etwa 10€ im Jahr auskomme. Meine letzte Aufladung war vor etwa 2 Jaren.

Zitat von der Webseite http://www.fonic.de/tarife/prepaid-handy-tarif-9-cen…

_ •FONIC Guthaben ist unbegrenzt gültig.
•Rücküberweisung des unverbrauchten FONIC Guthabens auf Wunsch zum Quartalsende möglich._

Zitat Ende

Gruß merimies

Jeder Anbieter wird Interesse daran haben, dass seine Telefonkarten auch genutzt werden, daher wird jeder Anbieter nach einer gewissen Zeit die Karten abschalten wollen, wenn er keinen Umsatz hat.

Vielleicht bringt Dir eine Partnerkarte etwas, hier hat jemand einen Festvertrag und bekommt für den Partner einen zweiten Vertag ohne Grundgebühr und ohne subversioniertes Handy. Aber ACHTUNG diese Partnervertage sind oft mit monatlichem Mindestumsatz.

Sonst einfach jedes Jahr am 24.Dezember die Auskunft anrufen und schöne Weihnachten wünschen, damit bleibt ein gewisser Umsatz gewahrt ist und die Karten wird nicht abgeschaltet.

Hallo,
kennt jemand von euch einen Prepaid Anbieter, dessen SIM-Karte
nicht nach soundsoviel Monaten verfällt, die man dann mit
einer Neuaufladung erst wieder aktivieren muss???

(Habe auf diese Art schon nicht genutzte 17,- auf der Karte
des derzeitigen Anbieters, kann aber nicht telefonieren, bevor
nicht weitere 15,- nachgeladen sind …)

vielen Dank,
John

Hallo John,
ich bin seit Jahren bei blau.de , die auch nach 1 Jahr eine Aufladung des meist noch vorhandenen Guthabens verlangen, sonst wird die simKarte gesperrt.
Nun hat mir eine nette Mitarbeiterin des Unternehmens gesagt, es genügt wenn nur 5 E aufgeladen werden (ich überweise den Betrag)
um 1 weiteres Jahr Gültigkeit zu erreichen.
Ich habe auch noch eine simKarte von Schlecker, dort gibts kein Zeitlimit, sehr angenehm.
Gruss: was :smile:

hallo merimies,
danke für deine Antwort (was haie unter sich und wie/warum treiben interessiert mich eher weniger…)
werd also fonic mal unter die lupe nehmen…

noch irgendswelche erfahrungen & vorschläge?

lg

Hallo John

noch irgendswelche erfahrungen & vorschläge?

Wenn Du eine halbwegs übersichtliche Vergleichsmöglichkeit der verschiedenen Prepaid-Anbieter suchst, geh auf:
http://www.prepaidvergleich.com/

• dort mit dem Cursor auf „Prepaid Tarife im Vergleich“ gehen (aber nicht anklicken!)

• in dem sich jetzt öffnenden Pop-up-Fenster den Anbieter anklicken, über den Du genaueres wissen willst.

• Es öffnet sich ein für alle Anbieter bis auf wenige Ausnahmen gleich aufgebautes Fenster, in dem Du den Dich interessierenden Themenbereich aufrufen kannst, z.B. „Allgemeine Infos - Infos zum Netz, Guthaben & Co“.

Dass bei einigen Anbietern die Angaben etwas schwammig sind, dürfte wohl nicht den Machern dieser Seite anzulasten sein.

Gruß merimies