Private Videoüberwachung

Hallo,
über google bin ich hier her gekommen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Mann ueberwacht das ganze Haus vom Dach bis zum Keller, da bin ich mir ganz sicher. Ich kann allerdings keine Kameras finden und von Technik versteh ich leider auch so gut wie nichts.
Ich habe schon mehrmals die Zimmer abgesucht, Möbel verschoben, hinter Heizkörpern geguckt, unter Fensterbänke was weiss ich nicht alles.
Bitte gebt mir Tips was ich noch machen kann.
Bin für jede Hilfe dankbar.
lg urs

Hallo!

Bitte gebt mir Tips was ich noch machen kann.

Ausziehen und/oder neuen Mann suchen.

Gruß
Stefan

tut mir Leid, aber das ist wohl eher eine Frage an einen Eheberater

Gruß
Günther

redet ihr noch miteinander?
moin moin,

vielleicht hilfts:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eheberatung

oder
http://www.fachanwalt-hotline.de/content/view/1613/81/

cu Tom
(der für ot-Beiträge keine Löschbenachrichtigung braucht!!)

Hallo Urs2010,

ich lass mal aussen vor, dass das Stalking ist und m.E. auch in einer Ehe nicht erlaubt ist.

Ich würde folgender Logik folgen… also mit herkömmlicher Überwachungstechnik müsste bei euch irgendwo ein Aufnahmegerät stehen - was ich aber für unwahrscheinlich halte, so etwas wird in Kaufhäusern eingesetzt und ist m.E. sehr auffällig.

Also ich würde mal schauen ob es bei euch einen PC oder Laptop gibt der immer läuft. Dieser PCt hat entweder massig Kabel weil das Signal über eine TV Karte abgegriffen wird oder bekommt das Signal über WLan. Ist das der Fall wäre ich auch misstrauisch und würde zu Schritt 2 übergehen und solch Equipment suchen: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=H512;…

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=H513;…

…es sieht also gar nicht nach Kamera aus.

Gruss Keuper

Hallo Keuper,
danke für Deine Antwort.
Ich habe mich mal in einem Spionladen beraten lassen, dieser meinte, er braucht unbedingt eine Steckdose. Daraufhin habe ich das ganze Haus abgesucht und nichts gefunden, kein Aufnahmegerät.

PC und laptop läuft oft bei uns, aber nicht immer und auch nicht, wenn er ausser Haus ist und trotzdem weiss er dann immer Bescheid.

Unser PC hat in der Tat massig Kabel, ich kann das nicht mehr überblicken, hab sowieso keine Ahnung, WLAN haben wir glaube ich auch.

Ich habe mir Deine links angeguckt, aber solche Geräte haben wir nicht, glaube ich zumindest.

Mein Mann muss in der Tat sehr clever sein und auch vermutlich auf dem neuesten Stand, obwohl er von der Technik auch nicht soviel versteht, aber er hat einen Freund bei der Polizei (Innenminsterium für staatsinterne Sicherheit).
Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir antwortest.
LG urs

…ach übrigens noch etwas - wenn der Typ so ein Überwachungsfreak ist dürfte ihm auch dei Posting nicht entgangen sein - denn es gibt auch Tools die die Aktivitäten am PC aufzeichnen und wie ein Video später abspulen - ich arbeite in der EDV und wir haben uns so etwas einmal angeschaut um Schulungssessions zu erstellen - das kann man natürlich missbrauchen. Lass einmal einen Ballon steigen der eine Reaktion hervorruft.

Wenn er wirklich überwacht und so gut ist das du bisher nix gefunden hast und sollte er Anlass haben dich zu überwachen - geh davon aus er weiss das längst.

BdT
Keuper

Hi,

war dein Mann früher bei der Stasi?Die können es heute noch nicht lassen.
schiess ihn ab!

gruß Ann-Kathrin

…das ist m.E. Quatsch was der sogenannte Spionagetyp gesagt hat - schau dir mal diese Geräte an http://such001.reichelt.de/?SID=26Mp5ciKwQARoAAENEPe…

…und die Geräte müssen ja auch nicht so bleiben wie sie sind man bekommt halt für kleines Geld die Technik - mit ein paar technischen Kenntnissen friemelt man so etwas auch um oder baut es irgendwo ein.

Gruss Keuper

…I’m a man - but I agree! So was macht man nicht!

Keuper

…abschiessen ist doch ein viel zu angenehmer Tot - kurz und schmerzlos - ich würde ihn leiden lassen. Erst einmal würde ich mich schlau machen und dann würde ich versuchen ihn mit den eigenen Waffen zu schlagen - Fakes usw… Suchen fällt ihm auf auf - ein Frühjahresputz z.B. gibt jedoch die Gelegenheit die Bude mal ordentlich auf den Kopf zu stellen und alles sieht normal aus.

BdT
Keuper

Hey Urs2010,

da es dir offensichtlich wirklich ernst ist gehe ich mal nicht auf die Beratungskommentare ein von meinen Vorrednern ein…

Wie läuft das genau ab? Er kommt nach Hause und fragt dich dann z.B. warum du die Blume nur so kurz gegossen hast oder wie läuft das ab?
Erinnere dich mal daran, auf welche Tätigkeiten in welchen Zimmern er dich angesprochen hat, Schlafzimmer vielleicht (könnte es mir da persönlich am ehesten vorstellen:wink: )

Wenn du dir das klar gemacht hast gehst du in das Zimmer bzw. in die Zimmer und schaust dich mal sehr sehr genau um, in den Steckdosen im Lüftungsgitter Heizung etc. prinzipiell kann eine Kamera überall versteckt sein und es müssen noch nicht einmal Kabel davon weg führen heutzutage gibt es die Dinger so klein wie sonst was.

Auch mal auf eine Leiter klettern und in die Deckenlampe schauen.
Wenn du wirklich nichts entdecken kannst schaust du auch mal draußen ob da irgendetwas an den Fenstern ist oder Türen oder auch von draußen ausm Vogelhaus auf deine Fenster gerichtet oder so. Sei kreativ :wink:

Wenn du keine Ahnung von Technik hast kannst auch ne Foto von eurer Technik Ecke machen dann schauen wir uns das mal gemeinsam an, was da so rum liegt.

Das Gerät zum Aufzeichnen kann auch bei eurem TV stehen oder irgendwo, wo es auf jedenfall an Strom kommt und das dürfte man eigentlich am ehesten finden, wenn man weiß wie es aussieht:smile: Also kannst gerne von allem Fotos machen müsste man eigentlich finden, wenn es so etwas gibt.

Wenn er allerdings nach Hause kommt und dann bereits weiß, was du am Tag gemacht hast dann ist es am wahrscheinlichsten, dass es eine Kamera ist, welche direkt über den Router ins Internet überträgt und er dich dann live auf der Firma anschauen kann…

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

[MOD] Re: private Videoüberwachung
Hallo allesammen,

eine kleine Bitte von mir:

Diskussionen zum Thema Partnerschaft bitte im entsprechenden Brett diskutieren :smile:

Vielen Dank

Florian, MOD

eine Frage
Hi urs2010,

habt ihr eigentlich noch Freunde?

gruß Ann-Kathrin

Ich hatte doch gebeten beim Thema zu bleiben :smile:

Gruß

Florian

Guten Tag,

Hallo,
das hab ich alles schon gemacht. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte sind die Deckenlampen. Es sind Halogenlampen, die habe ich teilweise schon rausgeschraubt und er wusste trotzdem noch Bescheid. Alles was Du geschrieben hast, hab ich schon gemacht … wirklich und ich kann einfach nichts finden.
Vor 2 Tagen hatten wir Sperrmüll und ich habe Vieles weggeworfen (er war 3 Tage nicht da) und gestern abend hat er mir das gesagt, was ich genau aus einer Kiste weggeworfen habe, das wusste er schon wieder.
Ihr gebt mir wirklich gute Tips, aber das hab ich alles schon gemacht.
Wo ich mich allerdings gar nicht auskenne das ist die Technik am PC.
Am Fernseher haben wir lediglich einen DVD Player, da zieh ich immer den Stecker raus, oft auch abends vom Fernseher … nüützt nichts …
er hat einmal gesagt , er kann das von jedem Bildschirm abrufen …
Danke für Eure Hilfe.
Ich kann auch nicht immer online sein, weil er zuhause auch meinen PC kontrolliert - ich weiss nicht wie er das macht.
Ich schreibe immer nur von unterwegs.
Und er hat einen Polizeikommisssar zum Freund, der hat ihm vermutlich geholfen, weil er selber auch nicht der grosse Techniker ist.
Schönes Wochenende allen und vielleicht schaffen wirs ja gemeinsam, danke allen urs