Privatkredit kauft mir jemand diese Forderung ab?

Hallo,
ich habe einen Privatmann Geld verliehen. Der Betrag liegt in einer fünstelligen Summe.
Nun würde ich diesen Vertrag gerne (mit abschlägen) verkaufen. Wo kann ich mich da hinwenden?

Also: der Hugo hat der Susi 20.000 Euro geliehen und jetzt möchte er von jemandem 20.000 Euro (ggf. Minus x) haben, der dann stellvertretend für ihn die Kohle eintreibt, richtig?

Ich denke mal, die Welt wird voll sein mit Menschen, die sich um diesen Job reißen werden! Ehrlich!

Je nachdem wie die beiden das rechtlich abgesichert haben, wie zahlungswillig die Susi ist und wofür das Geld verwendet wurde (sind die Goldbarren noch vorhanden oder ging das in süsslich riechendem Rauch auf?) mag das leichter oder schwerer sein. Ansonsten hilft Russen-Inkasso :smiley:

Ich schwöre da ja eher auf Tschetschenen-Inkasso!

Der Marktführer ist immer noch Inkasso Moskau, da hat Jana schon recht.

1 Like

Hallo,

beim Inkassoverband kann man deren Mitglieder einsehen. Manche davon kaufen auch private Forderungen ab. Andere nur von Firmen etc.

Hier die Liste:
https://www.inkasso.de/mitglieder/liste/assoziierte

Daher einfach mal bei den Mitglieder anrufen und nachfragen, ob Sie deine Forderung abkaufen würden.

Gruß
LampEh

Hallo Vergelten,
es gibt meines Wissens nach einige Banken, die dir diese Forderung abkaufen. Welche genau weiß ich nicht mehr, aber google da einfach mal nach einer Bank die Kredit-Forderungen abkauft.