Problem beim OS instalieren

Hi Leute Schreib das erst mal heute hier :smile:

Also ich hab ein PC Problem ich denke für Leute die sich mit der Materie auskennen wird das ein Kinderspiel sein aber ich steh vor ner wand :wink:

Ich möchte gern mein OS neuinstallieren bzw. XP und Vista x64 runter schmeißen und Win 7x64 drauf machen.

Soweit so gut ich habe nur eine 250GB Festplatte (intern) und hatte die „damals“ auf 3 Festplatten partitioniert ein Teil XP, ein Teil Vista und der Rest für Daten und so.
Joar ich hatte es damals so gemacht, erst habe ich mit XP angefangen weil ich mich da auskannte auch um die Festplatten dann zu partitionieren hat auch alles wunderbar geklappt Vista ebenfalls installiert.

Jo mein Problem besteht darin das ich normalerweise (so kenne ich es) man die Win CD einlegt den PC booten lassen und dann bekommt man die Aufforderung mit einer beliebigen taste von CD starten.

( :frowning: :frowning: das passiert jetzt nicht ich leg sie ein und (klar Boot Reihenfolge festlegen) und dann startet freedos (was mir auch neu ist) :frowning: und sagt mir

„Cannot open cd driver: FDCD000“ und
„No Ultra DMA controller: XDMA not loaded“
„No CD Drive to use: XCDROM not loaded“
Ich habe es mittlerweile :wink: rausgefunden das ich ein dos Treiber für mein Laufwerk brauche aber ab da hab ich kein plan was ich machen soll geschweige denn wo ich irgendwelche Dateien hin kopieren soll.

Bitte helft mir :frowning: ich weis nicht weiter

Gruß Duke3

Hallo,

( :frowning: :frowning: das passiert jetzt nicht ich leg sie ein und (klar Boot Reihenfolge festlegen) und dann startet freedos (was mir auch neu ist) :frowning: und sagt mir
„Cannot open cd driver: FDCD000“ und
„No Ultra DMA controller: XDMA not loaded“
„No CD Drive to use: XCDROM not loaded“
Ich habe es mittlerweile :wink: rausgefunden das ich ein dos
Treiber für mein Laufwerk brauche aber ab da hab ich kein plan
was ich machen soll geschweige denn wo ich irgendwelche
Dateien hin kopieren soll.

das ist ganz sicher keine Windows 7 Installations CD/DVD sondern irgend was gecracktes aus dem Internet illegal runter geladenes.

Kauf Dir eine Originalversion, dann klappt es auch problemlos vom Installationsmedium zu starten.

Gruß

S.J.

super klasse antwort applaus applaus
das es nicht mit der cd zu tun hat weiste aba schon
von wegen hier wird ihn geholfen
solchen antworten kannste dir echt sparen
oh man was sol ich dazu noch sagen… traurig

1 „Gefällt mir“

auch wenn du noch so sehr motzt, ich gebe Steve recht: auf einer Original WIndows-DVD ist kein Freedos drauf.
Das wird nur bei gecrackten Version benutzt, um den Key zu umgehen

traurig ist also eher, dass du Hilfe fragst für eine Raubkopie.
Die wirst du hier nicht bekommen

Gruss
ExNicki

Wieso sollte ich das „aba“ wissen? Von welchem Medium startet denn sonst das FreeDos? Von der lokalen Platte ja wohl kaum, da ist ja angeblich Windows installiert.

Erst ein paar Tage dabei, aber hier schon tüchtig auf dicke Hose machen. Anstatt mal ein paar mehr Infos zur Verfügung zu stellen, pöbelst Du hier lieber ordentlich herum. Meinst Du im ernst, das motiviert irgend jemanden, Dir hier auch nur ansatzweise zu helfen?

Dem stimme ich zu.

Du scheinst auch nicht zu wissen, das eine DVD ist und Dein Problem NUR damit zu tun hat.

Bei Fragen zu Raubkopien in den meisten Foren problematisch.

Du solltest Dir lieber solche Fragen sparen. Und so`ne blöde Anmache auch.

oh man was sol ich dazu noch sagen…

Hast schon zu viel gesagt.

traurig

Schön, daß Du `s merkst :wink:

traurig ist also eher, dass du Hilfe fragst für eine
Raubkopie.
Die wirst du hier nicht bekommen

Gruss
ExNicki

So lang Du den Beitrag stehen läßt vielleicht doch noch, wer weiß? Eigentlich gehört er gelöscht. Nur meine unerhebliche Meinung.

1 „Gefällt mir“

[MOD] Problem beim OS instalieren
*Mod-Kappe anzieh*
unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils
auch wenn wir vermuten, dass es eine Raubkopie ist, können wir nicht sicher sein.
Und dann kann man den Artikel auch noch als abschreckendes Beispiel im Brett belassen.
Aber du hast natürlich nicht ganz unrecht, ich werde den Thread einfach mal abschliessen

Gruss
ExNicki