Problem mit Darstellung von Webinhalten

Ich habe ein Problem mit der Darstellung von Webinhalten und *.pdf-Dateien.
Obwohl alle Tools wie Java, Flash, etc. installiert sind, werden Menus, Bilder und einige Teile von Homepages nur „schlecht formatiert“ oder gar nicht angezeigt.
Meine Vermutung geht dahin, dass ein Haken oder ieine Sicherheitseinstellung in XP falsch eingestellt ist.

Kann mir da jmd helfen?

MfG
FC

Hallo FCHH,
du beschreibst mir leider dein Problem nicht wirklich.

Welchen Browser (Internet explorer, Chrome, Firefox) mit welcher Version verwendest du.

Welches Servicepack hast du für XP installiert.

Welche Add ons hast du installiert.

Verwendest du Virenschutz bzw. Firewallsoftware.

Was ist bei dir: Schlecht formatiert bzw. gar icht angezeigt. Reden wir über Streifen, Brüche, Teile sind einfach nicht vorhanden und über welche Websites reden wir. Nicht, dass dein Popubblocker bzw. Skriptblocker bzw. Adblocker das einfach nur rausfiltert was du suchst.

lg
Berni

Hallo FC,

also erstmal solltest du Windows XP nicht benutzen. Gerade vor ein paar Tagen hat Microsoft wieder darauf hingewiesen, dass XP nicht sicher ist und dass ein Großteil der Vireninfektionen auf XP zurückzuführen sind.

Zweitens solltest du einen aktuellen Browser verwenden. Welchen Browser in welcher Version benutzt du? Und welchen PDF-Reader in welcher Version?

„Schlecht formatiert“ ist ein weiter Begriff, es wäre gut wenn du einen Screenshot via Imagehoster hochlädst, oder zumindest sehr genau beschreibst inwiefern das ungewöhnlich aussieht.

Hallo,

interessant wäre es mit welchen Browser du surfst. Und mit welcher Version.

Tritt das Problem bei allen Webseiten auf, oder nur bei einigen wenigen?

Was für ein Problem gibt es mit den PDFs? Werden sie nicht geöffnet? Kommt eine Fehlermeldung?

Als erste Maßnahme würde ich mal den Firefox (http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/) oder Google Chrome (http://www.google.com/Chrome) installieren und damit die gleichen Webseiten anzeigen lassen.

Solltest Du einen veralteten Browser benutzen, unbedingt auf die aktuelle Version upgraden.

Gruß
andreas

Hallo FCHH,

welchen Browser verwendest Du und in welcher Version?
XP? das wird vermutlich ein älterer Browser sein. Da können solche Probleme schon mal auftreten. Schau mal, ob im Menu irgendwo „Kompatibilitätsansicht“ erscheint und mach einen Haken dran. Möglicherweise verbessert das die Ansicht.
Hoffentlich hilft das schon mal weiter, schönen Gruß, PIerre

Hi,

Dazu benötige ich weitere Informatioen. Welchen Browser in welcher Version verwendest du. Welche Addons sind eventuell installiert.

Hilfreich ist auch ein Screenshot des Problems sowie eine URL einer Seite wo das Problem auftritt.

Gruß,
Christian

Hi,

hast Du mal einen weiteren Browser wie Firefox, Safari etc. ausprobiert?
Tritt dort das gleich Problem auf?

Eine wirkliche Idee habe ich nicht, vor allem hasse ich das Ding namens Internet-Explorer.

Gruß
Dulgin

Moin ihr alle,

also ich benutze Firefox, neueste Version (vor 3 d installiert).
Keine Add-Ons, keine Firewall usw.
Ich vermute, dass bei den Internet- oder Windowssicherheitseinstellungen ein Haken falsch gesetzt ist.

MfG
FCHH